Gibts Mal wieder eine Wilma TL

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
Hausmeister
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 9
Registriert: 26.04.2017, 09:16
(Lampen-)Ausstattung: *Piko TL MiniMax 1200 Lumen / 4900K
*Wilma TL gemoddet 4*Nichia
Wohnort: Ortenaukreis

Gibts Mal wieder eine Wilma TL

Beitrag von Hausmeister » 02.05.2017, 21:06

Höhö , eine Lupine kommt selten alleine - daher habe ich nun eine Piko MiniMax und eine Wilma TL mit Umbau auf Nichia LED und wohl so 1200 Lumen .

Ist doch eine Klasse Lampe die wilma TL daher Frage ich mich ob Lupine die Mal wieder auflegt - denn so eine taschenrakete mit 3200 Lumen ist schon toll, zumal dann wohl preislich auch wie die Stirnlampen zwischen Piko und Betty angesiedelt .

:D

Franky K.
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2017, 17:19
(Lampen-)Ausstattung: vielfältig, ein Lampensammlung mit Durcheinander-Faktor
Wohnort: Rheinland

Re: Gibts Mal wieder eine Wilma TL

Beitrag von Franky K. » 03.05.2017, 17:39

Ein herzliches Hallo ins Lupine-Forum!
Bin seit heute registriert, heiße Frank, gerne Franky, 51 Jahre alt und im Nord-Westen von Köln zu Haus.
Ich wohne arbeite auf einem privaten Gutshof mit ca. 6Ha Parkanlage und 30ha See, in der ich gute und helle Taschenlampen bestens gebrauchen kann.

Zum Thema:
Hausmeister, ein anderer Flashy und ich diskutieren die Frage zu einer Wilma-Tala leidenschaftlich!

Wir sind auch der Meinung, eine TL mit kurzem Akkutank (3,3Ah) und Wilma-Kopf wäre eine erstklassige Lampe mit guten Laufzeiten. Ich habe meine alte Wilma mit um die 1100Lm abgegeben (Design und Größe waren 1a), und wir wären für eine Neuauflage mit ca. 3000Lm sehr dankbar - würde sofort gekauft!

Wir freuen uns auf Feedback dazu - herzlichen Dank!


Liebe Grüße

Franky

Lucifer
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 15
Registriert: 03.05.2017, 18:15
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Betty TL2s 5000 lm
Wilma TL 1200 lm
Piko TL Max 1200 lm
Piko TL MM 900 lm
Piko TL MM1200 lm, Blau
Piko RX4SC Blueth. 1800 lm
Piko 3 (900 lm)
Rotlicht

Re: Gibts Mal wieder eine Wilma TL

Beitrag von Lucifer » 03.05.2017, 18:25

Einen schönen guten Abend aus Berlin,

als großer Freund und, ohne Übertreibung, auch Bewunderer von Lupine musste ich mich hier anmelden, nachdem ich beim Lesen auf diesen Thread stieß, denn auch ich wünsche mir eine Neuauflage der Taschenlampe Wilma als Brücke zwischen Piko und Betty.

Franky K. hat oben beschrieben, wie sie auch nach meiner Vorstellung aus dem Baukasten zu realisieren wäre und auch ich würde sie unverzüglich (Option 4900 K) mit dem Mash Lederholster kaufen. :clap:

Gerne erführe ich, ob es noch weitere Interessenten für eine neue Wilma TaLa gibt, noch willkommener wäre mir ein OK vom Chef und Grüsse freundlich in die Runde - Lucifer

Benutzeravatar
Hausmeister
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 9
Registriert: 26.04.2017, 09:16
(Lampen-)Ausstattung: *Piko TL MiniMax 1200 Lumen / 4900K
*Wilma TL gemoddet 4*Nichia
Wohnort: Ortenaukreis

Re: Gibts Mal wieder eine Wilma TL

Beitrag von Hausmeister » 03.05.2017, 19:09

Ja dann bin ich mit meinem Traum wohl doch nicht so ganz alleine :clap:

Bin auch Mal gespannt wie Lupine dazu steht

Benutzeravatar
Erleuchteter
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 124
Registriert: 20.11.2016, 14:56
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Betty TL2 Pro
Lupine Piko TL Max
Lupine Piko RX 4 SC
Lupine SL Nano AF
Lupine SL AX 10
Lupine Rotlicht StVZO
Lupine Rotlicht
Lupine Charger One

Re: Gibts Mal wieder eine Wilma TL

Beitrag von Erleuchteter » 04.05.2017, 23:02

Würde mich auch über eine Wilma TL freuen :dance:

Noch mehr würde ich mich allerdings über ein Piko TL Upgrade auf 15W freuen :mrgreen:
Auf meine Anfrage ob dieses kommt, wurde mir gesagt das dies wegen der Größe nicht geht. Der Piko TL und Piko R Diffusor bzw. Filter sind aber gleich groß. Es wurde ja nur von XM-L2 U3 auf XM-L2 U4 umgerüstet :?

Die Piko TL ist bei mir ja immer dabei :mrgreen:

Eine geniale Lampe :clap:
:lighten

Lucifer
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 15
Registriert: 03.05.2017, 18:15
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Betty TL2s 5000 lm
Wilma TL 1200 lm
Piko TL Max 1200 lm
Piko TL MM 900 lm
Piko TL MM1200 lm, Blau
Piko RX4SC Blueth. 1800 lm
Piko 3 (900 lm)
Rotlicht

Re: Gibts Mal wieder eine Wilma TL

Beitrag von Lucifer » 05.05.2017, 12:46

Hallo Erleuchteter,

auch ich fände ein Upgrade der Piko auf 1500 lm chic, jedoch nicht notwendig, da mir die Nachhaltigkeit der Lichtentfaltung wichtiger ist als die strohfeuerhafte Sensation auf Kosten der Wohltemperiertheit wie auch der Laufzeit.
Meine Piko TL Max ist perfekt, ich habe an Sie keine weiteren Veränderungswünsche, als dass sie sich vermehre in Form einer roten TL MiniMax und einer Wilma, diese als Brücke zur Betty, die mir zu groß ist.

Doch wenn ich die Zeiten und Zeichen richtig deute, die MiniMax ist ja seit geraumer Zeit nicht lieferbar, vermute deshalb eine im Entstehen befindliche Neuauflage, könnte sie mit 1500 lm erscheinen, m.W. ist das technisch machbar, auch energetisch noch vertretbar (s.o., für mich müssen diese Grenzen jedoch nicht ausgereizt werden), die Stirnlampe Piko hat doch auch bereits 1500 lm.

Grüsse - Lucifer

Endurowanderer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 57
Registriert: 06.11.2014, 22:24

Re: Gibts Mal wieder eine Wilma TL

Beitrag von Endurowanderer » 10.05.2017, 01:22

Hallo zusammen :-)

Einen Gedanken hatte ich neulich, als ich eine Lupine als TaLA in der Dunkelheit mithatte:

Die Möglichkeit des Fokussierens des Lichtstrahls würde bei TaLa-Anwendungen nochmal richtig "Schub" bringen.
Sogar in doppelter Hinsicht:

1. steigt objektiv die Helligtkeit des Punktes, den man beleuchten will (sprich: die Reichweite der TaLa steigt)

2. blendet man sich nicht selbst durch von in der Nähe des eigenen Standortes befindlichen Hindernissen, wenn der Strahl entsprechend eng gebündelt ist; der beleuchtete Punkt wird subjektiv heller empfunden

Grüße,
derEndurowanderer:winken:

Lucifer
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 15
Registriert: 03.05.2017, 18:15
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Betty TL2s 5000 lm
Wilma TL 1200 lm
Piko TL Max 1200 lm
Piko TL MM 900 lm
Piko TL MM1200 lm, Blau
Piko RX4SC Blueth. 1800 lm
Piko 3 (900 lm)
Rotlicht

Re: Gibts Mal wieder eine Wilma TL

Beitrag von Lucifer » 10.05.2017, 17:01

Hallo Endurowanderer,

das mag ja alles richtig sein, wirkt auf mich jedoch etwas OT, hast Du vergessen, Dich zu einer Neuauflage der Wilma TL zu äußern oder folgt das noch?

Grüsse - Lucifer :)

Endurowanderer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 57
Registriert: 06.11.2014, 22:24

Re: Gibts Mal wieder eine Wilma TL

Beitrag von Endurowanderer » 11.09.2017, 12:34

Lucifer hat geschrieben:Hallo Endurowanderer,

das mag ja alles richtig sein, wirkt auf mich jedoch etwas OT, hast Du vergessen, Dich zu einer Neuauflage der Wilma TL zu äußern oder folgt das noch?

Grüsse - Lucifer :)
Hallo Lucifer!

Ok!

Ich fände es wünschenswert, bei einer Neuauflage der Wilma TL die Möglichkeit des Fokussierens des Lichtstrahls -evtl. durch eine zuschaltbare LED mit gebündelterem Lichtaustritt und das gleichzeitige dimmen der streuenden LEDs- zu berücksichtigen.

So besser?

Gruß,
Endurowanderer

Lucifer
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 15
Registriert: 03.05.2017, 18:15
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Betty TL2s 5000 lm
Wilma TL 1200 lm
Piko TL Max 1200 lm
Piko TL MM 900 lm
Piko TL MM1200 lm, Blau
Piko RX4SC Blueth. 1800 lm
Piko 3 (900 lm)
Rotlicht

Re: Gibts Mal wieder eine Wilma TL

Beitrag von Lucifer » 12.09.2017, 21:43

Danke Endurowanderer, weisst Du möglicherweise, ob eine Neuauflage der Wilma TL bevorsteht?

Grüsse - Lux :)

Endurowanderer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 57
Registriert: 06.11.2014, 22:24

Re: Gibts Mal wieder eine Wilma TL

Beitrag von Endurowanderer » 18.09.2017, 21:58

Hallo Lux,

gern geschehen :-)

Nein, keine Ahnung :-/

So'ne Wilma TL mit zuschaltbarer Weitstrahl-LED oder eine Blika TL wären schon geil!

Allzeit gutes zelten wünscht:
derEndurowanderer :winken:

Antworten