hegi hat geschrieben:Wolf hat geschrieben:okay, das ist nicht so schlecht, ich würde fast sagen dass es super ist, auf jeden Fall ein genialer Ansatz, aber es wird schwierig , dem geneigten Benutzer die Angst zu nehmen, dass es wegfliegt. Unser neues System ist eher massentauglicher und ja, schöner und viel kleiner.
Aber es gefällt mir, keine Frage. Respekt ! Grüsse Wolf
Hoi Wolf,dank dir.
Gedanken zu:
Wegfliegen der Halterung am Stirnband:Das Magnet ist so stark,das es schon einige Kraft(3kg Zug) braucht um den Lampenkopf abzuziehen,und die Bremswirkung um die Achse ist echt krass,sogar viel stärker als original.Also kein Thema für mich.Sollte das aber trotzdem passieren hängt die Lampe immer noch am Stecker(der hält auch einiges)+2 Kabelführungen.Was genial ist der Lampenkopf saugt sich ab ca. 3-4 cm Abstand selbständig in seinen Sitz.Also kann das Lampe blind verbinden mit der Halterung.
Aber Hängenbleiben ist eh nicht so toll,es könnte ja auch einem komplett das ganze Stirnband wegreißen + Verletzunggefahr.
Gedanken zu:
Wegfliegen der Halterung am Helm:Befestigt am 3M Duallock ist das Abziehen ca. gleichzusetzen mit abziehen vom 3M Klettband.Also gleiches Thema.Hängt zur Not am Stecker.Die original Lupine Halterung könnte auch wegfliegen vom 3M Duallock.Aber ich glaube jeder passt auf seine Lampe eh gut auf...
Ps1:momentan ist der Prototyp 3 Tage auf Skitour bei Tag und Nacht.Ich halt euch auf dem Laufenden
Ps2.die Halterung ist in echt gar nicht so groß,schaut nur auf den Fotos so aus...
lg aus Südtirol
Ingo