Technik "verschluckt" sich

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Glühbirne
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 180
Registriert: 10.01.2016, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Piko 4 13W 2014
Rotlicht 2. Gen. 2015
Wilma 28W 2015
Piko TL minimax 2015
Charger one 2016
Betty TL 2s 2017
SL AF 4 2020

Technik "verschluckt" sich

Beitrag von Glühbirne » 14.11.2016, 21:12

Hey!
Ist es euch auch schon mal passiert, dass die Technik sich verhält als habe sie sich "verschluckt".
Funktioniert wie gewohnt, 1x aus/an, und alles ist wieder normal?!

Hatte jetzt wieder so was an der Wilma. Lampe und Remote leuchten rot (Akkuwarnung).
Schalte Lampe aus um den Fernblick genießen zu können, und nach dem Einschalten (blaue LED) kommt keine Warnung mehr, erst beim runter dimmen auf grüne LED ist das Backlight wieder rot. Das Remote dagegen zeigt nur blau, dimmt auch nicht zweistufig.

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Technik "verschluckt" sich

Beitrag von Wolf » 15.11.2016, 19:11

ja, das gibt es, Calle oder Jürgen könnten es genauer erklären, aber es " verschwinden " einfach Datensätze auf dem Weg zw. Lampe und Funk, dann macht der Funk einfach was nicht, er bekommt keine neue Anweisung, dann macht er nicht. Der Funk ist eher doof, er muss dauern von der Lampe gefüttert werden. Grüsse Wolf

Benutzeravatar
GatekeeperOfInfinity
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 98
Registriert: 14.11.2015, 13:45
(Lampen-)Ausstattung: Betty RX 14 SC, Piko RX 4 SC, Neo X2, ROTLICHT, Petzl Myo, Petzl Duo, Fenix TK40/L2D, Zweibrüder V2/P14/P7QC, UK 4AA, UK SL4, div. MagLite, Coleman CL1 & viele, GANZ viele andere...
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Technik "verschluckt" sich

Beitrag von GatekeeperOfInfinity » 26.11.2016, 23:34

Ja, ist mir auch schon passiert. Nach einem "Schlosser-Reset" (An-/Abstecken) funzt es wieder.
LG, Uwe
Legenden werden geboren und in kleinen gepolsterten Zimmern aufbewahrt.
Einsam lernst Du das zu lieben, was Du nie berühren wirst.
(Adrian Hates; D.o.D.)

Antworten