Edison mit dem feature 7°

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Sandro
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 11
Registriert: 08.12.2005, 14:05
Wohnort: Schweiz / TI

Edison mit dem feature 7°

Beitrag von Sandro » 08.12.2005, 14:17

Hat jemand schon die neue Edison mit dem feature 7° links/rechts verstellen ?
Suche Foto wie die neue Edsison aussieht mit der funktion „drehbaren Halter“ eventuell von der Seite und von unten.

Benutzeravatar
EvoOlli
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 41
Registriert: 04.12.2005, 10:08
(Lampen-)Ausstattung: LED-Headset, Edison, Wilma 12W, Piko 8W, Betty 22W, Betty 45W, Betty TL2s, Rotlicht
Wohnort: Dunkler Westerwald

Beitrag von EvoOlli » 08.12.2005, 16:14

Hallo Sandro,

optisch hat sich an der Edison nichts verändert. Die Verstellung sieht man erst auf den zweiten Blick. Ich bin von der alten auf die neue Version umgestiegen und habe dadurch den direkten Vergleich...

Gruß

Oliver

Sandro
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 11
Registriert: 08.12.2005, 14:05
Wohnort: Schweiz / TI

Beitrag von Sandro » 08.12.2005, 19:59

Ja ich habe mir auch eine neue Edison gekauft aber ich denke das ist nicht die neue, die man links/rechts verstellen kann. Woran sieht man das ?

Benutzeravatar
EvoOlli
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 41
Registriert: 04.12.2005, 10:08
(Lampen-)Ausstattung: LED-Headset, Edison, Wilma 12W, Piko 8W, Betty 22W, Betty 45W, Betty TL2s, Rotlicht
Wohnort: Dunkler Westerwald

Beitrag von EvoOlli » 09.12.2005, 10:30

Sandro hat geschrieben:Ja ich habe mir auch eine neue Edison gekauft aber ich denke das ist nicht die neue, die man links/rechts verstellen kann. Woran sieht man das ?
Hallo Sandro, der Carbonhalter lässt sich um 7Grad verdrehen. Er sitzt bei der neuen Edison auf einem abgeflachten Teil des Gehäuses, bei der alten Edison war er etwas versenkt und dadurch verdrehsicher.

Welche Seriennummer hast Du denn ? Meine neue hat die 2567.

Gruß

Oliver

Sandro
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 11
Registriert: 08.12.2005, 14:05
Wohnort: Schweiz / TI

Beitrag von Sandro » 10.12.2005, 08:47

Hallo

Hinten an der Edi steht 3408 aber ich kann nix sehen von Carbon halterung. Im Karton ist auch nix.
Oliver ist es mögich ein picture mit dem Natel oder so zu attachen im Forum ?

Gruess
Sandro

Benutzeravatar
scotty
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 55
Registriert: 02.12.2005, 11:24
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von scotty » 11.12.2005, 20:22

Hallo Sandro,

das hat mich zuerst auch irritiert - meine Edi ist SN: 2415 somit sollte sie drehbar und mit Carbonhalter sein.

Der Halter, ist vermutlich das Teil, welches am Lampenkopf angeschraubt ist. Sieht aus wie Metall ist aber wohl Carbon - und die 7° Drehung - da braucht man etwas Phantasie. Bei mir ließ sich selbst mit größtem Kraftaufwand nix drehen.
Wenn man aber die Kreuzschraube etwas lockert, läßt der Brenner sich auf dem Halter etwas nach links- oder rechts verdreht fixieren. Ich denke das ist damit gemeint....

@Wolf: hab ich Recht? Falls nein, so wäre ein Bild auch für mich hilfreich.

Schöne Grüße,

Scotty

http://www.alpencross.com -> THE NIGHTRIDE PROJECT

Sandro
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 11
Registriert: 08.12.2005, 14:05
Wohnort: Schweiz / TI

Beitrag von Sandro » 11.12.2005, 22:30

Hallo Scotty / Wolf. Habe ein picture von meiner Edi attached.Bild

Wenn gewollt kann ich noch die restlichen rundum pictures schicken.

Habe mal die Kreuzschraube undten gelösst um den dreheffekt so zu bekommen aber das ist es nicht, denn 1. die Edi würde auseinanderfallen 2. die Edi würde auch nicht halten und 3. die Kabelkontakte wären dann für Wasser offen erreichbar. Ich denke ich habe da ne falsche (alte) von meinem Händler bekommen.

ABER eins muss ich sagen : HAMMER AUSSLEUCHTE :D

Gruess
Sandro[/img]

Sandro
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 11
Registriert: 08.12.2005, 14:05
Wohnort: Schweiz / TI

Beitrag von Sandro » 11.12.2005, 23:00

Wo sieht man denn überall die SN-Nummer ? Hinten an der Edi steht 3408 und auf meiner EDISON-10 Box ist ein Kleber mit :

EDISON 10
16/10 W Metal-Halide Scheinwerter
12.8 Ah Li-ion Akkuflasche,
Charger One - Ladegerät
Art.No.950 V7/2005

Habe meinem Händler extra gesagt, dass ich die neu mit dem links/rechts feature haben möchte, da meine Zeltstange zur mitte sehr dick wird und somit nicht die mitte des weges ausleuchtet. Habe dann ca.4Wochen gewartet und nun frage ich mich ob ich nun die richtige / falsche Edi habe.

Gruess
Sandro

Sandro
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 11
Registriert: 08.12.2005, 14:05
Wohnort: Schweiz / TI

Beitrag von Sandro » 11.12.2005, 23:12

Das picture 2Bild

Benutzeravatar
scotty
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 55
Registriert: 02.12.2005, 11:24
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von scotty » 11.12.2005, 23:55

Jo Sandro,

so sieht meine genau aus! SN ist das was hinten drauf steht hinter Edison....

Und mit dem Drehmechanismus - da bin ich mir fast sicher, daß es so sein müßte wie ich weiter oben angenommen habe. Wir haben einige EDIs im Team - alle neu, bei allen sieht das wie bei Deiner aus.

Jetzt kann nur noch einer aus dem Lupine-Team helfen..... ;-)

Gruß,

Scotty

Benutzeravatar
EvoOlli
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 41
Registriert: 04.12.2005, 10:08
(Lampen-)Ausstattung: LED-Headset, Edison, Wilma 12W, Piko 8W, Betty 22W, Betty 45W, Betty TL2s, Rotlicht
Wohnort: Dunkler Westerwald

Beitrag von EvoOlli » 12.12.2005, 10:05

Hallo Jungs,

der Drehwinkel beträgt nur 7 Grad, das ist optisch sehr wenig, wenn man nur den Halter dreht. An der Zeltstange befestigt, reichen die 7 Grad aber um die normalen Krümmungen auszugleichen. Man sollte dafür aber nicht die Schraube lösen müssen, es muß zwar kräftig gedreht werden, aber es geht.

Gruß

Oliver

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 12.12.2005, 19:22

Der Halter ist drehbar ..die Schraube bitte nur leicht lockern und den gewünschten Winkel einstellen. Danach die Schraube wieder anziehen und dann verstellt sich so schnell nichts mehr.

Späni
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 69
Registriert: 15.12.2005, 16:04
Wohnort: Luzern, Schweiz

Beitrag von Späni » 15.12.2005, 21:09

Man sieht es eigentlich deutlich, wenn man weiss, wo schauen: auf dem zweiten Bild von Sandro sieht man am oberen linken Rand des Halters (das schwarze Teil, wie beschrieben sieht es nach Metall aus, ist aber "Carbon") einen leichten Spalt zwischen ebd. Halter und seiner Aufnahme im Lampenkopf (Aluminium, schwarz eloxiert). Das reicht dann für 7 Grad, was wirklich ein kleiner Winkel ist. Bei einer Länge des Halters von (grosszügig gemessen) 28mm ergibt sich eine Horizontalverschiebung am anderen Ende (ein Ende als fest angenommen) von ca 3.41mm. Könnte hinhauen, oder?

Sandro
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 11
Registriert: 08.12.2005, 14:05
Wohnort: Schweiz / TI

Beitrag von Sandro » 19.12.2005, 00:45

Hallo zusammen

Jep, leicht die Schraube öffnen und dann kann man die 7° einstellen.
Bei meiner Zeltstange, die zur die schon relativ weit aussen zur mitte dick wird muss ich die Edi auch weit aussen anbringen und somit merke ich die 7° fast nicht ( ein wenig ) trotzdem danke für eure Informationen und Hilfe.

Gibt es verschieden lange Gummibänder vileicht ?

Gruess
Sandro

Antworten