Lenkertasche - wohin mit dem Lampenkopf

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Wolf, Stefan

saab
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 19
Registriert: 15.12.2006, 17:38
(Lampen-)Ausstattung: Piko R, Betty R

Lenkertasche - wohin mit dem Lampenkopf

Beitragvon saab » 15.04.2016, 10:02

Hi all,

am Reise Rennzelt wohnt vorne eine Lenkertasche...
Ungelöster Punkt - wo hat die Betty ihren Platz?
Ich finde da einfach keine Lösung. Wie haben andere das gemacht?

Auf dem Helm ist schon die Piko; die soll da auch bleiben.

Dank & Gruß,
Volker

TarunTamal
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 159
Registriert: 19.09.2007, 19:34
(Lampen-)Ausstattung: Betty 26W externer Schalter, 2 x Wilma 2800 Lumen, Piko, Tesla, Piko TL Max
Wohnort: Black Forest

Re: Lenkertasche - wohin mit dem Lampenkopf

Beitragvon TarunTamal » 15.04.2016, 13:22

Hallo Volker,
kann mir leider nicht vorstellen, wie das (mit der Standardbefestigung) passen sollte. Der Lenker ist mit allen mir bekannten Taschen bereits verbaut.
Aber vielleicht helfen Mounty Space-Bar I, II oder III, Minoura Space Grip SGS-400-OS oder Topeak Bar Xtender.
Viele Grüße
Tom
Festina Lente

wildspitze
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2013, 12:23

Re: Lenkertasche - wohin mit dem Lampenkopf

Beitragvon wildspitze » 19.04.2016, 16:44

Welche Lenkertasche?

Bei mir sieht das mit einer B'Twin-Tasche so aus:

Bild

Bild

Bild

Die Lampe ist eine ältere Betty mit Schlaufenhalterung. Die sitzt auf einem Rose Barnizer Tacho-/Lampenhalter. Die Tasche ist an einem HandleBar-Extender befestigt, um Abstand vom Oberlenker zu halten, damit ich den noch vernünftig greifen kann.

Früher bin ich auch schon mal mit einer Ortlieb-Lenkertasche in Kombination mit dem Scheinwerfer gefahren, da hatte ich einen etwas höher bauenden Minoura-Halter montiert.

saab
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 19
Registriert: 15.12.2006, 17:38
(Lampen-)Ausstattung: Piko R, Betty R

Re: Lenkertasche - wohin mit dem Lampenkopf

Beitragvon saab » 23.04.2016, 13:35

Hallo wildspitze,

das sieht vielversprechend aus.

Ich habe einen Cannondale Lenkertasche (ähnlich einer Ortlieb Generation 1 Tasche).
Hast Du noch Details zum Minoura Halter?

Dank & Gruß,
Volker

wildspitze
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2013, 12:23

Re: Lenkertasche - wohin mit dem Lampenkopf

Beitragvon wildspitze » 24.04.2016, 12:06

Der Minoura-Halter war dieser, der wird aber schon seit längerem nicht mehr produziert/vertrieben. Konnte durch eine flexible Befestigungsschlaufe sowohl an Lenker wie Vorbau befestigt und zudem stufenlos geneigt werden. Es gibt aber genügend Alternativen von Minoura, Topeak, xtreme (also Rose) und Co. Einfach mal nach Lenker- und/oder Tachohalter googlen.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste