Betty / Betty TL2 Gedanken

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
EvoOlli
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 41
Registriert: 04.12.2005, 10:08
(Lampen-)Ausstattung: LED-Headset, Edison, Wilma 12W, Piko 8W, Betty 22W, Betty 45W, Betty TL2s, Rotlicht
Wohnort: Dunkler Westerwald

Betty / Betty TL2 Gedanken

Beitrag von EvoOlli » 07.02.2016, 10:24

In letzter Zeit habe ich meine Betty TL2S (mit 3.3Ah Akku) sehr intensiv genutzt und bin auch oft an die Kapazitätsgrenze des Akkus gekommen.
Programmiert habe ich vier Stufen, mit der höchsten Stufe 45W/5000lm als letzte Stufe. Wenn ich nun bei schwachem Akku von z.B. der 2. Stufe auf die 1. Stufe zurückschalten möchte, komme ich natürlich an Stufe 4 'vorbei'. Mit schnellem Klicken kann man das Hochfahren auf 45W ja noch verhindert, klappt aber nicht immer. Naturgemäß bricht dann bei Aufleuchten auf 45W die Akku-Spannung zusammen und die Lampe schaltet sich aus. Da habe ich auch kein Problem mit, ist halt so wenn etwas an der Grenze entwickelt/betrieben wird.
Meine Idee: Die ECU ist ja ständig über die Spannung des Akkus informiert, so wäre es doch möglich, eine Spannungsgrenze festzulegen, unter der die Lampe die hohen Modi gar nicht einschaltet oder entsprechend limitiert.
Zuletzt geändert von EvoOlli am 10.02.2016, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Westerwald

Oliver

lupinator
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 27
Registriert: 02.02.2009, 21:15

Re: Betty / Betty TL2 Gedanken

Beitrag von lupinator » 10.02.2016, 10:14

Sehr gut!
Und dieses Feature sollte gegen kleines Geld als Upgradevariante ermöglicht werden,Lampen einschicken....fertig
Mich stört das auch von Anfang an dass die Lampen ohne Warnung abschalten,zumindest ein runterregeln auf eine "spannungsverträgliche"Leuchtstufe sollte Standard sein

Gruss,Thomas

Benutzeravatar
EvoOlli
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 41
Registriert: 04.12.2005, 10:08
(Lampen-)Ausstattung: LED-Headset, Edison, Wilma 12W, Piko 8W, Betty 22W, Betty 45W, Betty TL2s, Rotlicht
Wohnort: Dunkler Westerwald

Re: Betty / Betty TL2 Gedanken

Beitrag von EvoOlli » 10.02.2016, 14:33

Dann sind wir schon zwei ! Hallo Wolf, erbarme Dich unser :-)
Grüße aus dem Westerwald

Oliver

Benutzeravatar
Sven
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 66
Registriert: 01.12.2005, 15:07
Wohnort: Gunzenhausen

Re: Betty / Betty TL2 Gedanken

Beitrag von Sven » 23.03.2016, 02:21

Bei der Gelegenheit möchte ich mal anmerken dass in den deutschen technischen Daten für die Betty TL2 ein Fehler steckt.
Bei der Leuchtstufe 16W stehen 1500 Lumen dabei. Das sollten wohl eher 2050 sein. Wie es auch die englische Seite sagt.

Antworten