Seite 1 von 1

Beleuchtung für Rodler....

Verfasst: 20.12.2015, 11:19
von gardenman
Durch Zufall auf das Produkt aufmerksam gemacht worden.

Ein junges Team aus Österreich hat eine Beleuchtung für Rodler entwickelt mit LED Lampen.

http://www.sled.co.at

Bis jetzt bin ich halt mit der Betty an der Stirnhalterung unterwegs gewesen - mal schauen wie sich das Produkt in der Realität bewährt.

Re: Beleuchtung für Rodler....

Verfasst: 20.12.2015, 18:22
von Wolf
ja, sieht witzig aus, aber ob man da viel sieht, mit dem Licht so weit unten direkt im Schnee. Ich hab da meine Zweifel ob es da genug Käufer für geben würde, da kann eine Piko auf dem Kopf eigentlich alles besser und man kann sie auch ohne Rodel noch gut verwenden. Grüsse Wolf

Re: Beleuchtung für Rodler....

Verfasst: 20.12.2015, 19:10
von flyingcubic
siet echt witzig aus :D

Re: Beleuchtung für Rodler....

Verfasst: 20.12.2015, 20:26
von Fluchtfahrer
Gibt es wirklich einen Markt für das Produkt? Also gehen nachts Leute wirklich gezielt rodeln?

Re: Beleuchtung für Rodler....

Verfasst: 20.12.2015, 20:57
von Speculum
Fluchtfahrer hat geschrieben:Gibt es wirklich einen Markt für das Produkt? Also gehen nachts Leute wirklich gezielt rodeln?
Zweifelst du daran ernsthaft?

Derzeit mangelt es halt selbst hier an der tauglichen Unterlage. Aber oben, an den geeigneten Ausgangspunkten stünde der Glühwein bereit....

Re: Beleuchtung für Rodler....

Verfasst: 20.12.2015, 21:11
von Pikobello
Die Heckleuchten sind cool, aber das Fronlicht wird spätestens nach den ersten Kurven mit Schnee veredelt, nix mehr mit Licht.Die Schatten der Schuhe werden wahrscheinlich im Lichtkegel rumzappeln ..

Es gibt nur eine taugliche Variante -> Betty oder Wilma aufn Kopf, Rotlicht ans Heck und ab die Post :mrgreen:

Re: Beleuchtung für Rodler....

Verfasst: 20.12.2015, 22:21
von gardenman
Ich bin durch Zufall über die Webseite gestolpert und finde das Konzept an sich gut.

Wenn dann mal wirklich wieder Schnee liegt - dann nehme ich die Betty am Kopf und ne Taschenlampe für den Notfall mit. Vom Brünnsteinhaus gehts knapp 6km bergab bis zum Parkplatz - freilich wird nur im Dunkeln abwärts gerodelt. Das war schon früher so - damals mit irgendwelchen Taschenlampen mit geringster Leistung - heute eben mit ausreichend Lichtstärke. :mrgreen:

Rücklicht muss ich mal an den Rodel dranmachen - bis jetzt bin ich immer ohne Rotlicht gefahren.... :oops:

Abfahrten in der Nacht machen einfach richtig viel Spaß: nach dem einen oder anderen geistigen Getränk, bissl was futtern und mit Freunden talken wird der Heimweg halt nach Einbruch der Dunkelheit zurück gelegt.
Verpeilte Kurven, etwas zu rasant gefahrene Steilstücke, Abwurf in den Schnee: das gehört alles dazu :mrgreen: Bis heute bin ich auch mit einigen Jagertees intus immer heil unten angekommen. Einzig der Rodel kann schon mal Schäden zeigen...

Re: Beleuchtung für Rodler....

Verfasst: 21.12.2015, 07:28
von GatekeeperOfInfinity
Geil; Sachen gibt's... echt cool... 8)
Denke aber auch, dass sich die Lampen durch Schnee verfinstern werden. Vielleicht schmilzt der ja bei entsprechender Lampenleistung. :mrgreen:

Bei uns ist, lagebedingt, fast immer Nebel. Und wenn ich mit dem Zelt unterwegs bin, sehe ich mit der Pico manchmal mehr Wassermoleküle in der Luft als die Straße. Fazit: Demnächst muss mal ein Zeltstangenhalter für die Pico her.
Aktuell wird der Highway nebst der Pico noch mit einer Bumm und einer V2 erhellt. Und die Pico wird dann halt gedimmt. Funzt supi!
Nebelscheinwerfer sind ja auch unten. Das werden sich die Erfinder wohl auch gedacht haben. Aber: doppelt hält besser. Ich muss schon aufpassen, dass ich meine Pico nicht noch im Bett aufsetze. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Beleuchtung für Rodler....

Verfasst: 25.12.2015, 09:29
von gardenman
Jetzt ist die Webseite aktuell und zeigt die ersten Bilder:

http://www.sled.co.at

Schaut ja nicht schlecht aus.... ich warte dann auf die Auslieferung 8)