Wunsch der Programmierbarkeit der Piko R

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
NaturRosi
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 11
Registriert: 16.12.2015, 12:14
(Lampen-)Ausstattung: 2x Piko R 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Wunsch der Programmierbarkeit der Piko R

Beitrag von NaturRosi » 16.12.2015, 12:30

Hallo liebes Lupine-Team,

seit ein paar Tagen bin ich nun auch begeisterter Lupine Nutzer. Lange habe ich überlegt, ob ich ernsthaft so viel Geld ausgeben soll. Ich wagte es dann und bestellt die Lupine Piko R 4 SC. Ich war vom Ergebnis auf dem Trail begeistert und so orderte ich gleich noch eine weitere Piko R 4 für den Lenker hinzu. Nun ist es fast fahren wie am Tag. Einfach nur geil!
Klar, dass ganze kann man auch deutlich günstiger aus Fernost bekommen, doch nicht mit dieser Verarbeitung und schon gar nicht mit der Bluetooth-Fernbedienung. Ich muss sagen, die bringt es wirklich! Beide Lampen synchron und bequem vom Lenker aus zu bedienen, ohne die Hand vom Griff nehmen zu müssen, ist einfach genial.
Was ich mir jedoch auch für die Piko R Modelle wünschen würde, wäre eine freie Programmierung, wie es bei der Wilma R und Betty R möglich ist. Dann wäre das Produkt nahezu perfekt! Schließlich hat ja doch jeder seine individuellen Bedürfnisse. Ach und wo ihr schon eine iPhone App habt, könnt ihr ja gleich noch eine für die Apple Watch nachschieben, so dass auch diese als Fernbedienung genutzt werden kann.

Gruß
Stefan

teriemer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 39
Registriert: 10.12.2008, 18:22
(Lampen-)Ausstattung: PIKO 900, PIKO 1200 und PIKO R 1500
Wohnort: Dänemark

Re: Wunsch der Programmierbarkeit der Piko R

Beitrag von teriemer » 22.12.2015, 21:49

Das hab ich früher mal nachgefragt - leider aber ohne Antwort... :idea: :roll:

Aber vielleicht hier zum Weihnachten konnte etwas geäussert werden?!

gruni1984
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 29
Registriert: 01.11.2012, 11:52

Re: Wunsch der Programmierbarkeit der Piko R

Beitrag von gruni1984 » 29.12.2015, 18:36

Diesem Wunsch kann ich mich voll und ganz anschließen. Hoffe auch, dass dieses irgendwann möglich sein wird. :pray:

Benutzeravatar
MetalMan
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 97
Registriert: 21.10.2015, 08:35
(Lampen-)Ausstattung: SL AF 7
Piko R7 1500
Rotlicht intl.
Rotlicht Max intl.

Re: Wunsch der Programmierbarkeit der Piko R

Beitrag von MetalMan » 31.12.2015, 09:49

Hätte ich auch gerne. Dann könnte ich 3-Stufig fahren. In der 3 Stufen Variante sind mir aber die 0,3W zu wenig. Hier hätte ich gerne die 1,2W aus der 2 Stufen Variante.

larifari-safari
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2016, 20:45
(Lampen-)Ausstattung: 2 x Piko

Re: Wunsch der Programmierbarkeit der Piko R

Beitrag von larifari-safari » 08.01.2016, 20:51

Absolute Zustimmung auch von meiner Seite!

Am Rennzelt brauche ich generell keine hellere Lampe als eine Piko. Aber eine freie Programmierbarkeit um das Optimum im Bezug auf Akkulaufzeit und Helligkeit herauszuholen wäre der HAMMER :pray:

Fluchtfahrer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 43
Registriert: 27.10.2015, 19:52

Re: Wunsch der Programmierbarkeit der Piko R

Beitrag von Fluchtfahrer » 08.01.2016, 22:30

Geil wäre es. Aber ich finde dass man mit drei Stufen und kurzer Lernphase wunderbar hinkommt.

Schwache Stufe - Klick - Mittlere.
Mittlere Stufe - Klick - Maximum.
Schwache Stufe - Doppelklick - Maximum.
Mittlere Stufe - Doppelklick - Schwache Stufe.

Und so weiter. Das ist an sich eigentlich schon recht praktisch. Habe meine Wilma R auch passend programmiert. Damit komme ich wirklich extrem gut klar. Für Asphalt bergauf zum Zeltplatz am Trail reicht ja die schwache Stufe locker, für Feldweg oben reicht die mittlere und auf dem Trail nimmt man die starke. Für alles Weitere gibt es den Doppelklick.

Antworten