Licht statt Fronttasche an Haltern wie von Ortlieb?

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
plattfuss
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 74
Registriert: 26.03.2007, 16:38
(Lampen-)Ausstattung: Betty R,Blika R, Pico R, Neo, Betty ext., Tesla, OttoX, Stuby,
BTL2, WTL, 2 x Piko TL Max, TL700, TL1200,
Rotlicht, Penta 5700, Penta 4500
Wohnort: Kiel

Licht statt Fronttasche an Haltern wie von Ortlieb?

Beitrag von plattfuss » 08.11.2015, 20:36

Moin,
ich habe an meinem Tretroller (in gross) im Sommer eine Fronttasche von Ortlieb (Ultimate 6) für Hundeleckerlis, Wasser, Napf, Leine etc.
Jetzt in der dunklen und eigentlich kalten Jahreszeit brauche ich das Zubehör weniger, dafür aber Licht. Also habe ich die Leuchte bisher links oder rechts zwischen Vorbau und Bremsgriff montiert, weil die Fronttaschen Halterung den Bereich um den Vorbau ziemlich belegt.
Ist aber nicht wirklich praktisch weil das Rohr einen Bogen macht und weil eine zentral am Rohr montierte Leuchte den Halter anstrahlen würde und der dann den Bereich vor dem Roller abschattet.
Mein Wunsch wäre jetzt ein Ortlieb zu Lupine Adapter mit dem ich Leuchte statt Tasche montieren könnte.
Meine 2 Fragen:
  • - Kennt Ihr das Problem auch?
    - Gibt es so etwas schon?
Ich habe zwar eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte, aber wenn es das schon gibt, brauch ich es ja nicht neu zu erfinden ...

Viele Grüsse
Timm

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2001
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Licht statt Fronttasche an Haltern wie von Ortlieb?

Beitrag von microbat » 08.11.2015, 22:03

Moin,
das Problem und einen Adapter kenne ich nicht.
Musst Dir was basteln.
Grüße

Benutzeravatar
Shadow
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 149
Registriert: 12.07.2009, 10:47
(Lampen-)Ausstattung: Betty-TL- ca.3000Lumen, Piko-TL Max- 1200 Lumen
Piko -Helmlampe- 1200 Lumen
Lupine Rotlicht 160 Lumen Klar
Lupine Rotlicht 160 Lumen Barolo
Contec-Shield 80 Lumen
Cygolite-Hotshot 80 Lumen


Rennbike: Trek Madone 5.9 ssl / Gewicht:6780 gr
Moutainbike: Trek Elite Pro 9.9 / Gewicht:8940 gr
E-Bike Orbea-Gain-F20/ Gewicht:13200gr
Wohnort: 56170 Bendorf

Re: Licht statt Fronttasche an Haltern wie von Ortlieb?

Beitrag von Shadow » 08.11.2015, 22:13

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe.

Wo sind wir hier gelandet?

Gruß Shadow :shock:

Antworten