Verzeichnis aller Betty Rs Lampen ?

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
gardenman
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 110
Registriert: 03.10.2014, 06:02
(Lampen-)Ausstattung: Pasubio, Wilma, Betty, Betty R, Betty TL
Wohnort: Um Ulm herum

Verzeichnis aller Betty Rs Lampen ?

Beitrag von gardenman » 30.10.2015, 09:45

Guten Morgen,

mir wurde gestern per Supermarkt Aushang ("Kunden helfen Kunden") eine Betty Rs mit zwei Akkus (die großen), Charger One und Tragtasche angeboten.

Die Verkäuferin konnte gar keine Angaben zur Herkunft der Lampe machen - gibt es in dem Zusammenhang ein Verzeichnis, Auflistung mit den Nummern aller jemals verkauften Betty Rs Lampen?

Das Set ist erkennbar wenig bis gar nicht genutzt worden, VKin verlangt sehr selbstbewußt EUR 1200 für alles. Sie hat keine Rechnung oder sonstigen Kaufbeleg. Wohnt in einer Siedlung für Menschen die eher weniger Geld haben.
Allein während der knapp zehn Minuten Besichtigung hat sie vier Zigaretten gequalmt, ständig mit einem SmartPhone und sehr langen Fingernägeln rumgespielt :roll:

Bevor ich möglicherweise geklaute oder unterschlagene Ware kaufe - will ich da einfach vorher Bescheid wissen.

Fluchtfahrer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 43
Registriert: 27.10.2015, 19:52

Re: Verzeichnis aller Betty Rs Lampen ?

Beitrag von Fluchtfahrer » 30.10.2015, 14:13

Bestimmt geklaut. Finger weg. Sowas kauft keiner zufällig.

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Verzeichnis aller Betty Rs Lampen ?

Beitrag von hoppepit » 30.10.2015, 16:31

So wie Du das beschreibst, klingeln bei mir alle Alarmglocken!
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

gardenman
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 110
Registriert: 03.10.2014, 06:02
(Lampen-)Ausstattung: Pasubio, Wilma, Betty, Betty R, Betty TL
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Verzeichnis aller Betty Rs Lampen ?

Beitrag von gardenman » 31.10.2015, 06:38

War gestern Abend mit einem Freund dort (der ist bei der bayerischen Polizei tätig.... :P ) - die Lampe war schon verkauft und sie war ultra nervös nachdem sie meinen Freund (der kennt sie vom Dienst her, Genaueres hat er mir dazu nicht sagen dürfen) erkannt hat. :oops:

Also stammt die Lampe wohl aus nicht ganz reiner Herkunftsquelle - bin froh dass die Lampe schon weg war. Muss ich mich nicht ärgern.

Aber eine zweite Betty Rs hätte ich schon gerne... :xmas_smile:

Benutzeravatar
wegomyway
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 347
Registriert: 29.03.2007, 19:44
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8 EZ 2007 incl. Flaschenakku
STVO SL-A
Wohnort: Berlin

Re: Verzeichnis aller Betty Rs Lampen ?

Beitrag von wegomyway » 31.10.2015, 10:11

sorry , aber solch exclusives teil kauft man nicht irgendwo bei irgendjemanden ...
das wird ein tolles china-hongkong-cloning-ding gewesen sein .... natürlich rein äußerlich .... innen dann übliches dealextreme-zeugs ...
die gewinnspanne ist gigantisch und stellt autowerkstätten mit ihren literpreisen (teilweise 20€ für fassware) bei anstehenden ölwechseln locker in den schatten ...
da lieber mal die lupinsten anschreiben oder anrufen ob die nicht mal ähnliches neu auflegen .... lupine, da weis man was man hat ...
aber nicht beim supermarkt-aushang
wer weiß .... hat lupine nicht nächstes jahr runden birthday .... so sollte was gehen und kommen ....
isch kann mir nur eine lupine leisten ... und keine x-te

gardenman
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 110
Registriert: 03.10.2014, 06:02
(Lampen-)Ausstattung: Pasubio, Wilma, Betty, Betty R, Betty TL
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Verzeichnis aller Betty Rs Lampen ?

Beitrag von gardenman » 31.10.2015, 14:07

Ne ne - die Lampe war schon real und echt. Bei Lupine entstanden 8)

Ich habe eine Rs und gucke immer ein wenig nach einer zweiten Rs - so halt durch Zufall die Anzeige am Schwarzen Brett vom Supermarkt bemerkt. Erstaunlicherweise hat die Verkäuferin nicht in der Tageszeitung oder in der Ebucht inseriert. Sie hat einen sehr selbstbewußten Preis genannt - hatte zumindest Grundahnung von der Materie - so ganz doof hat sie sich nicht angestellt.

Lampe ist schon verkauft - und ich habe eine Sorge weniger weil ich mir ständig Gedanken machen würde bezüglich Herkunft :roll:

Antworten