Möchte Euch meine ersten Eindrücke, im Vergleich zur Vorgänger Betty R ohne Bluetooth schildern.
Da ich nur den Lampenkopf (mit roter zentraler LED) erworben habe, kann ich mich nur auf diese Auslieferungsvariante beziehen.
Im Lieferunmfang sind die Betty R die an einem Helmhalter montiert ist, ein Inbus Schlüssel, die Bluetooth Fernbedienung und der Pepi Funkhalter für die Zeltstange enthalten. Alles in der Lupine typischen Qualität.
Auffällig ist die höhere Bauhöhe des Funksenders. (links alter Funsender mit CR 2016, rechts neuer Funksender mit CR 2032)
Der Pepi Halter ist offensichtlich unverändert und kann sowohl die alte Fernbedienung als auch die neue aufnehmen.
Bei den Betty Gehäusen bin ich mir beim ersten Blick nicht sicher ob sie sich unterscheiden. (links alte Betty R rechts die Neue)
Veränderungen sind offensichtlich am "Bürzel", der dem Taster gegenüber liegenden Seite, zur Unterbrinung des BT Moduls vorgenommen worden.
Beim Programmierschema für die Leuchstufeneinstellung habe ich keine Veränderung feststellen können.
Die Lumenwerte haben sich bei gleicher Wattzahl etwas erhöht. (Wobei die unterste Stufe bei 0,3 Watt wie die Vorgänger Version bei 30 Lumen liegt)
Die Bedienung mit der BT Fernbedienung funktioniert einwandfrei und ohne wesentliche Verzögerung und aufgrund der bidirektionalen Funktionsweise zeigen die LEDS der Fernbedienung an, ob eine Leuchtstufe zwischen 16 bis 45 Watt (blau) oder 1 bis 12 Watt (grün) ausgewählt ist. Diese Anzeige kann dauerhaft aktiviert werden oder bei Nichtbedarf deaktiviert werden. Laut Anleitung verfügt der Funksender über zwei Akkuwarnstufen.
Dauer Rot = Geringe Restkapazität des Akkus
Blinkendes Rot = sehr geringe Restkapazität des Akkus
Eindrücke zum Leuchtbild im Vergleich zur alten Betty R kann ich erst heute Abend sammeln.
Da ich kein IOS/Apple Gerät besitze und Tochter Ihres nicht "herausrückt" konnte ich die Funktionalität mit der APP noch nicht testen.

Werde dann wohl auf die Android Variante warten.