schön hier

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

schön hier

Beitrag von Wolf » 02.12.2005, 20:59

ich hab ja mit dem ganzen Forumkram nix zu tun , aber hier doch noch erwähnt, das neue Forum ist klasse und das alte Forum ist auch noch da, ist ganz fein, wollt ich nur auch noch mal erwähnen.
Aber wie gesagt bin da nich so helle : wie kann ich Bilder von meinem Rechner da wo anhängen, sagt doch mal einer wie das geht ....

Benutzeravatar
Markus
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 103
Registriert: 01.12.2005, 17:58
Wohnort: St.Galler Rheintal, Schweiz

Beitrag von Markus » 02.12.2005, 21:26

Hallo Wolf,

ja, ist wirlklich toll geworden, das neue Forum - und so schön gelb :) - und diese vielen Smileys :dance:

Bilder kannst Du nicht einfach so anhängen, die müssen irgendwo auf einem Server liegen. Dann nutzt Du die "img"-Tags, um sie zu verlinken. Das geht so: (damit Du den Code siehst, verwende ich hier aber geschweifte Klammern anstelle der eckigen!)

{img}http://mypage.bluewin.ch/lighting/image ... l.JPG{/img}

und das sieht mit eckigen Klammern dann so aus:

Bild

Und niemals vergessen, das Teil mit dem Slash-Tag abzuschliessen!
Für die Tags gibt's im Posting-Editor übrigens oben den "Img"-Button.

Grüsse
Markus

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 02.12.2005, 22:05

oh manno, is aber nicht so einfach, wo soll ich denn einen Server herkriegen , in anderen Foren kann ich das auf den Server des Forums hochladen und gut ist, muss ich noch mal Stefan fragen

Benutzeravatar
Markus
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 103
Registriert: 01.12.2005, 17:58
Wohnort: St.Galler Rheintal, Schweiz

Beitrag von Markus » 02.12.2005, 22:12

Hallo Wolf,

wo 'nen Server herkriegen? Also bitte - wie wär's mit http://www.lupine.de? ;)

Das Anhängen von Bildern ist in anderen Foren tatsächlich oft möglich - i.d.R. aber platzmässig pro User begrenzt. Der Upload hat den Vorteil, dass die Bilder auch nicht plötzlich aus den Postings verschwinden können, da die Quelle nicht wie bei den verlinkten Bildern einfach vom Netz gehen kann.

Grüsse
Markus

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 02.12.2005, 22:19

jo, da müssen wir Stefan nächste Woche nerven, das wär schon toll, wenn das etwas einfacher gehen würde

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2001
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

schön hier und so übersichtlich

Beitrag von microbat » 02.12.2005, 22:42

Hallo Stefan und Wolf,
wirklich nett das Ganze und so schön aufgegliedert.

Hab´s doch geahnt - die Überraschung vor X-mas.

Jetzt check ich endlich wie das mit den :wink: funzt -
bin ja sonst eher nicht in Foren unterwegs (abgesehen von diesen hier).

Wenn Stefan mir dann noch 10 MB vom Server abzweigt kann ich uns
mit Bildern beglücken.

Grüße
microbat

LDSign
Administrator
Administrator
Beiträge: 148
Registriert: 21.11.2005, 18:21

Beitrag von LDSign » 03.12.2005, 07:20

Ich bastel da mal was 8)

LDSign
Administrator
Administrator
Beiträge: 148
Registriert: 21.11.2005, 18:21

Beitrag von LDSign » 03.12.2005, 08:17

Alles klar...die Funktion ist jetzt eingebaut :wink:

Allerdings aus Sicherheitsgründen nur für Leute denen das in der Administration explizit erlaubt wurde (MODs->Bild hochladen->Berechtigungen setzen).

Beim Posten einer Nachricht gibts jetzt einen neuen Link, der so aussieht:

Bild

Der Rest sollte selbsterklärend sein...

Viel Spaß!

Frank :xmas_smile:

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Beitrag von hoppepit » 03.12.2005, 08:34

Hi,

das ging aber schnell mit dem "Basteln"!!

Vielen Dank für den neuen Service.

Ciao, Peter

Benutzeravatar
Markus
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 103
Registriert: 01.12.2005, 17:58
Wohnort: St.Galler Rheintal, Schweiz

Beitrag von Markus » 03.12.2005, 08:47

Hallo Frank,

saubere Sache!
Na, das testen wir doch gleich mal....

Bild

super - danke!

Grüsse
Markus

P.S. da wird sich der Wolf aber freuen ;)

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 03.12.2005, 10:42

Ich hab das jetzt mal probiert, kapier sogar ich. Der mit dem roten T-shirt bin ich, is nen kleiner walk am Pasubio.......Bild

Benutzeravatar
Melibokus515
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 193
Registriert: 04.12.2005, 09:42
(Lampen-)Ausstattung: Edison, Wilma, Betty, 2*Piko, Betty RS
Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Beitrag von Melibokus515 » 04.12.2005, 15:52

Hallo Lupine Team,

ein klasse Oberfläche für ein Klasse Forum

Glückwunsch 8)
Cool
Gruß Melibokus515

Antworten