Shooting "Tagfahrlicht" Lupine Rotlicht in Leipzig

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
shark_attack

Shooting "Tagfahrlicht" Lupine Rotlicht in Leipzig

Beitrag von shark_attack » 18.10.2014, 22:26

So, nachdem es ein paar Meinungsverschiedenheiten zum neunem Rücklicht von Lupine gab, wollte ich einfach noch ein paar Bilder zum Thema "Sehen und Gesehen werden" posten. In Facebook gab es schon viel positives Feedback.

Ich selbst muss sagen, dass hier fast alle Member was gegen meine Beleuchtung und Einstellung haben. Zum Glück habe ich ein dickes Fell und bin ein Mensch der gerne gegen den Strom schwimmt. Bei Facebook oder meinen Rennrad/MTB Freunden kommt das Thema Tagfahrlicht bzw. sehr helles Licht gut an. Ich habe es sogar schon mehrmals in Facebook erlebt, dass sich Fremde meldeten und eine Beratung zum Thema Licht/Rücklicht wollten, bzw. fragten, ob ich für Lupine arbeite, was ich natürlich lachend verneinte. Mal ab und zu gibt es eine Like von Lupine in Facebook, oder ein paar nette Worte am Telefon - doch das war es dann auch schon. Rennradsport (Sport allg.) ist meine Lebenseinstellung und somit meine Leidenschaft. Deshalb braucht man Material, worauf man sich 100% verlassen kann - deshalb Lupine und nichts anderes. Was ich bei Lupine mit Service erlebt habe, ist der Wahnsinn. Da sind Geschichten dabei, die würden mir die meisten nicht glauben, so unbeschreiblich perfekt ist der Kontakt mit dem Lupine Team oder dem Chef!

Nun aber zum eigentlichen Thema. Meine Freunde habe ich jetzt erst mal mit dem neuen Rotlicht ausgestattet und alle sind begeistert. Das Problem ist jedoch, dass die meisten Leute/Freunde, die das Rotlicht haben, keine Lust verspüren, sich positiv darüber zu äußern und im MTB-Forum muss man irgendwelche nichthaltbare Reviews lesen. Deshalb lasse ich noch mal ein paar Bilder sprechen und zeige, was Wolf hier geleistet hat.
lu3.JPG
Das Rotlicht verwendet eine 2W-LED, deshhalb kann man das Rotlicht als Tagfahrlicht benutzen.
Lu2.JPG
Das Rotlicht hat einen vielfach größeren Taster als mein Rücklicht.
Das Rotlicht kann während der Fahrt bequem bedient werden.
lu1.JPG
Das Rotlicht ist extrem klein und dennoch extrem hell.
lu4.JPG
Das Rotlicht ist extrem robust/wasserdicht und besteht aus einem perfekten Alukörper.
lu5.JPG
Das Rotlicht muss sich nicht vor anderen "Super-Rücklichtern" verstecken. Weltweit gibt es nur eine Handvoll.

Natürlich muss Wolf Kompromisse treffen. Die einen wollen es extrem leicht, die anderen sehr hell, der nächste will es wasserdicht oder eine enorme Akkulaufzeit. Das alles muss nun in ein Produkt verpackt werden. Ich habe dem Rotlicht keine Große Chance gegeben. Doch als ich den Prototypen gesehen habe und dann die fertige Version vor einigen Wochen in den Händen hielt, war ich positiv überrascht. Weitere Bilder bei Nacht zwecks Helligkeit und Seitenausleuchtung folgen demnächst. Und sie werden belegen, wie gut diese eine LED im Rotlicht funktioniert. Nur so viel vorab: Das Rotlicht auf Maximum hat eine bessere Ausleuchtung als meine 6 LEDs auf Minimum meines Rücklichtes, welches schon eine perfekte Lichtverteilung hat.


Grüße gehen raus an Amerika und den Rest der Welt, die Tagfahrlichter, extrem starke Rücklichter feiern. Danke an alle, die meine Fotos und Videos liken und begreifen, dass wir das nicht aus Spaß machen, sondern aus Schutz, da es um unser Leben geht!

PEACE!

Antworten