Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

shark_attack

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Beitrag von shark_attack » 18.10.2014, 21:22

Speculum hat geschrieben:
shark_attack hat geschrieben:
Wo hab ich denn was mit 45W tiefstehender Sonne geschrieben??? Ich fahre tagsüber immer mit 1W. Ich rede vom Rücklicht - ist ja auch der Rücklicht Thread...
Thema verfehlt; meine Schuld; die Blendungsverehrung hat mich unvorsichtig werden lassen.

Wolf hat geschrieben: ....nun.... unentspannt hier, gefällt mir nicht wirklich, das gegenseitige Angehacke.
...nun?

...gegenseitig?

Mit allem wirklich großen Respekt: vielleicht solltest - ich erlaube mir das im Forum gebräuchliche - DU vor dem Vorwurf der Gegenseitigkeit einmal zurückblicken, wer diesen ....Ton... hier im Lauf des letzten Jahres eingeschleppt hat. Wenn Lupine in Zukunft ein Forum mit 1,0 (i.W. einem) Hauptakteur haben will, dann bitte weiter so. Wenn einmal die Hutschnur hochgeht, weil sich das Hauptmitglied nicht nur ständig im Ton vergreift sondern auch inhaltliche Behauptungen wie oben in den Raum stellt, die dem Ruf von Lupine nur schaden können, ist auch der nur mittelbare Vorwurf der Gegenseitigkeit verfehlt.


Und der inhaltliche Katzenjammer zum Rotlicht?
Wo ist er?
Er wurde weiter oben aus meines Wissens unklarer Quelle zitiert.

Ich meinerseits bedanke mich sehr für das Rotlicht. Ich empfinde die Einstellungsmöglichkeiten als übersichtlich, die Leistung als überragend, habe noch nie Vergleichbares gesehen. Ich frage mich, wie Ihr das Preis-Leistungsverhältnis schafft.

Schönen Gruß
http://ilmenau.thueringer-allgemeine.de ... -170943603

So, das ist mir passiert als ich STVZO Licht am Rad beim Training auf der Bundesstraße hatte und ich hätte da tot sein können (mit 80kmh von hinten voll vom Seitenspiegel erwischt und mehrere Meter weit geflogen), denn hinter mir kamen 5 Autos. Wenn der Fahrer keine Vollbremsung gemacht hätte, wäre ich hier nicht mehr unter euch (vielleicht hätte es ja hier manche erfreut). Und eine gute Freundin von einer Bekannten wurde tagsüber in Italien vom LKW überfahren auf einer Bundesstraße im Urlaub!

Deshalb bin ich da mehr als empfindlich bei solchen Themen!!!

PEACE!

darkojones
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2014, 17:06

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Beitrag von darkojones » 19.10.2014, 05:54

die umstände wie es wirklich dazu gekommen ist? :roll:

verwunderlich das andere leute nie zusammengefahren werden, bei dir das aber häufiger der fall zu sein scheint.

das man sich durch den Unfug den du hier verbreitest extra registrieren muss um sich mal luft zu machen ebenfalls traurig.

egal welche beiträge man von dir zu lesen bekommt und du bist ja leider internatinal unterwegs damit, alles zu 100% der blanke Horror.

edit:

nur mal so als Anmerkung.
du verbreitest seit 2012 dein Lobpreisungen zur DS-500 im ganzen netz mit Videos teils sogar.
"man muss es ja haben da superhell es gibt ja nix besseres für die strassen, es ist immer drauf, haste nicht gesehn."

wie kannst du dann 2014 von nem Auto mit ner STVO lampe zusammengefahren werden wenn du rund um die Uhr für das DS-500 ding Werbung machst?
du nimmst es für alles jederzeit,

shark_attack

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Beitrag von shark_attack » 19.10.2014, 17:05

@ Speculum:
Hätte der senile Opa nicht einen Schlag gehört, wäre er weiter gefahren
Senil - laut Duden:

(bildungssprachlich, oft abwertend) durch Alter körperlich und geistig nicht mehr voll leistungsfähig; greisenhaft und in seinen Äußerungen und Handlungen mehr oder weniger kindisch
(Medizin) das Greisenalter betreffend; im hohen Lebensalter auftretend


Dieser Mann überfuhr mich mit extrem hellen STVZO Licht /5fach LED und einer Jacke mit Protektor, welche von oben bis unten schneeweiße Reflektoren hat auf einer geraden Landstraße am Abend und jetzt willst du mir unterstellen, dass senil eine Beleidigung ist?

Das ist keine Beleidigung sondern eine sachliche Feststellung

und er wurde als Unfallverursacher angezeigt und ich bekam Recht, also muss sich der Herr dazu auch nicht äußern. 2/3 solcher Unfälle hat mir der Polizeichef gesagt, geht aufs Konto solcher Menschen in den Verkehrsakten. Nur die Polizei kann nichts unternehmen, da man den Führerschein nicht entziehen kann. Außer beim wiederholten Unfällen, bzw. Todesfolge.

Und das du den Chef Wolf hier so dumm anmachst in deiner Mail ist echt ne Frechheit. Man merkt wirklich, dass heutzutage nur noch Leute unterwegs sind, die nur alles schlecht reden, egal ob Produkte, deren Verwendung oder Leute, die ihr Hobby ausleben. Ich sage dir ganz ehrlich, schick dein Rücklicht zurück, da haben andere wenigstens schneller ein sicheres Licht für ihr Hobby!

Ich hoffe, du antwortest nicht mehr darauf, da du es ja in der Mail an mich so versprochen hast.


Echt der Wahnsinn, was hier abgeht, na ja muss mein Rennrad putzen von unserer Tagestour, das beruhigt wenigstens :roll:

EDIT: Mal was für Leute, die sich international damit beschäftigen:
If you're a serious road rider, THIS is why you need a serious taillight!
Rate this Entry
1 Comment
by Stephen , 05-23-2014 at 12:39 PM (3872 Views)
I got a tip from one of my early customers (thanks Vickie!) about this brand new (and very sobering) report from the League of American Bicyclists. This is the culmination from their "Every Bicyclist Counts" initiative.

There is a lot of very interesting data in this report, but the really biggie is the finding that "40% of fatal crashes with a reported collision type -- were “hit from behind” incidents."

Here's a direct link to the final report that you can read in it's entirety.

http://bikeleague.org/sites/default/...port_final.pdf

This is exactly why the DS-500 just HAD to be built. There are always going to be circumstances where a bright taillight is not enough to protect you, but more and more, I see distracted driving (aka smart phone usage) becoming a real problem for cyclists. I truly wish that I could build these lights for less so that more people would be able to use them, because I really do believe they have the ability to significantly lower the probability of being hit from behind under any lighting conditions. They are more than really bright when a motorist happens to look in your direction, they *demand* that you be acknowledged from a very LONG distance away, even if a driver is not looking straight ahead. The highest power "EMS" flash mode is extraordinarily effective in the day time and will force drivers to look up and determine what on earth is this "vehicle" on the road.

This is still very much of a small hobby business for me (translate, not very lucrative), so a big part of this endeavor comes from my desire to see people stay as safe as possible on the road. As others have said before, think of these lights as a cheap insurance policy that will go with you for as long as you ride your bike. If even one senseless accidental death could be prevented by the use of these lights, my "mission" has been a success!

Ich fange einen Thread über das Lupine Rücklicht und jeder kommt mit meinem Rücklicht an. Was soll das? Ich muss mich ständig für was Rechtfertigen, um was es hier nicht geht. Ich zeige einfach wie gut das Rotlicht ist und bringe meine Erfahrungen ein und ihr kommt jedes beschissene Mal mit Themen, die wir hier schon zig mal durchgesprochen hatten und eh jeder seine Meinung dazu hat. Also greift euch mal selbst an die eigene Nase. Ich poste was schönes mit Bildern über RAR - was kommt als Antwort - Narzist, Selbstdarsteller, Idiot, usw. Woanders in Facebook und co, interessieren sich Leute für bestimmte Events und Erfahrungen... aber so eine Begeisterung und Motivation ist ein Fremdwort für euch. Ganz einfach, weil ihr vor Neid zerfressen seid und anderen nichts gönnen könnt, die anders sind und ihren Weg gehen! Ich feier Hobbysportler, die ständig Bilder vom Training und Sport posten und darüber berichten...

shark_attack

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Beitrag von shark_attack » 19.10.2014, 19:13

So, kann mich erst abends dazu weiter rechtfertigen, da ich gleich auf dem Bock bin :wink: Werde heute dem Christian beim Training das Rotlicht vorstellen... mal schauen, ob ihm das zusagt, da er auch auf der Suche nach einen neuen Rücklicht ist...
Heute habe ich mein Rotlicht zur 160 km langen Tagestour mitgenommen und Christian war positiv überrascht. Hat es sogar bis zum Ende der Tour dran gelassen und meinte abschließend, sobald sein altes Rücklicht die Hufe hoch macht, gibts das Rotlicht von Lupine. Manchmal muss man Sachen halt erst ausprobieren bevor man sie kauft. :wink:
IMG_20141019_193512.JPG
IMG_20141019_193326.JPG

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Beitrag von flyingcubic » 19.10.2014, 20:33

schon wieder als alleinunterhalter unterwegs?
jeder 2te post in diesem forum wird bei mir ausgeblendet

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Beitrag von Wolf » 19.10.2014, 20:40

mir reicht es nun absolut, auch nach mehreren Hinweisen, die persöhnlichen Angriffe wegzulassen, wird das hier immer blöder. Deshalb hab ich shark_attack jetzt deaktiviert. Ich bin da sehr lange entspannt, habe noch nie ein Forumsmitglied deaktiviert, aber jetzt reicht's mir vollständig, Ende mit Hai Attacken. Grüsse Wolf

airfloh46
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 10
Registriert: 11.10.2014, 15:05

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Beitrag von airfloh46 » 19.10.2014, 20:51

Aufgrund der Befürchtung von Wolf wegen den Beschleunigungssensoren hab ich mir vorsichtshalber auch mal noch zwei Rotlichter gesichert :dance:
Wollte eigentlich erst in drei Wochen bestellen wenn ich wieder in Deutschland bin aber bevor es nichts mehr gibt geh ich lieber auf Nummer sicher :D

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Beitrag von flyingcubic » 19.10.2014, 22:54

wegen dem taster
habe heute wärend der fahrt problemlos das rotlicht per doppelklick einschalten und während der fahrt auch auschalten können
der ist gut zugänglich

theBackdraft
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 244
Registriert: 12.12.2010, 13:27
(Lampen-)Ausstattung: Piko - Wilma CL - Betty CL - Piko TL - Penta - Rotlicht
Wohnort: Berlin

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Beitrag von theBackdraft » 19.10.2014, 23:09

Tut mir leid für den Offtopic-Post, aber:

DANKE WOLF! das war lange überfällig und wird dem Forum wieder gut tun!

Gruß Basti
Ein herzerfrischendes MOIN MOIN an alle Durchgeknallten.

Benutzeravatar
EvoOlli
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 41
Registriert: 04.12.2005, 10:08
(Lampen-)Ausstattung: LED-Headset, Edison, Wilma 12W, Piko 8W, Betty 22W, Betty 45W, Betty TL2s, Rotlicht
Wohnort: Dunkler Westerwald

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Beitrag von EvoOlli » 20.10.2014, 07:26

DANKE WOLF !
Grüße aus dem Westerwald

Oliver

Benutzeravatar
Shadow
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 149
Registriert: 12.07.2009, 10:47
(Lampen-)Ausstattung: Betty-TL- ca.3000Lumen, Piko-TL Max- 1200 Lumen
Piko -Helmlampe- 1200 Lumen
Lupine Rotlicht 160 Lumen Klar
Lupine Rotlicht 160 Lumen Barolo
Contec-Shield 80 Lumen
Cygolite-Hotshot 80 Lumen


Rennbike: Trek Madone 5.9 ssl / Gewicht:6780 gr
Moutainbike: Trek Elite Pro 9.9 / Gewicht:8940 gr
E-Bike Orbea-Gain-F20/ Gewicht:13200gr
Wohnort: 56170 Bendorf

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Beitrag von Shadow » 20.10.2014, 07:31

Hallo Wolf

Eine sehr gute Entscheidung,es wird alles viel entspannter werden.

Gruß Shadow

Benutzeravatar
mountainrohler
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 112
Registriert: 01.11.2008, 21:31
(Lampen-)Ausstattung: Köpfe: SL AF, gepimpte Betty R (4500Lm); Piko R 22 Watt 22°; Edison 16Watt (2003); Piko Mini TL
Akku's: 13,2Ah LiIonen Smartcore; 6,9 Ah Li-Ionen Smartcore; 4,5Ah Li-Ionen; 3,3Ah Li-Ionen Smartcore; 1,8Ah Li-Ionen
Lader: Charger One; Micro Charger Li-Ionen
Halter: 2 Schädelsätze; Helmhalter
diverses Zubehör
Ausgemustert: Ausgemustert: ☼ Nightmare Halogen 25W (1999), ☼ Edison (2003), ☼ Betty 23W externes PSC (2007), ☼ Wilma 17W (2008), ☼ Piko ohne FB (2012)
Wohnort: kuhbläke (uffm dorf)

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Beitrag von mountainrohler » 20.10.2014, 09:34

Danke Wolf.

P.S. leider wohne ich in seinem Einzugsbereich, somit kreuzt er des Öfteren auch mal persönlich meine Route. :(
☼ MiniMax ☼SL-AF doppeltes Gewinde ☼ gepimpte Betty R 45 Watt (ohne BT); ☼ PENTA; ☼ Piko R 20 Watt 22°; ☼ Edison 16Watt (2003), ☼ Piko TL Mini
13,2Ah; 6,9Ah; 4,5Ah; 3,3Ah und 1,8Ah Li-Ionen; 2 x Charger; 2 Schädelsätze; Helmhalter

Xygen75
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 27
Registriert: 25.08.2014, 15:31
(Lampen-)Ausstattung: SL Mono und C14 Mag am Gravel
SL F und Rotlicht am E-MTB
Piko TL und Rotlicht am Cross
Penta am Kopf ;)

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Beitrag von Xygen75 » 20.10.2014, 09:39

Danke!
Hills hurt... Couch kills :D

Callum
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2014, 08:26

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Beitrag von Callum » 20.10.2014, 09:49

Wolf hat geschrieben:mir reicht es nun absolut, auch nach mehreren Hinweisen, die persöhnlichen Angriffe wegzulassen, wird das hier immer blöder. Deshalb hab ich shark_attack jetzt deaktiviert. Ich bin da sehr lange entspannt, habe noch nie ein Forumsmitglied deaktiviert, aber jetzt reicht's mir vollständig, Ende mit Hai Attacken. Grüsse Wolf
Ich habe sharc attack im IBC und hier als begeisterten Sportler und Lampenfreak kennengelernt. Ich finde, er hat dieses Forum mit seinen Postings bereichert. Die Angrffe auf ihn finde ich zum großen Teil für ungerechtfertigt und unter der Gürtellinie. Ich verstehe nicht, wo dieser Hass herkommt, gegenüber jemandem, der für eine Sache empathisch ist?! Eine Sperre von Usern könnte ich nachvollziehen, wenn man hier das Ursacherprinzip hätte walten lassen.

@Lupine
Bitte löscht meinen Account und alle meine persönlichen Daten. Bitte löscht auch alle meine bisherigen Postings gemäss § 35 BDSG. Danke.

plattfuss
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 74
Registriert: 26.03.2007, 16:38
(Lampen-)Ausstattung: Betty R,Blika R, Pico R, Neo, Betty ext., Tesla, OttoX, Stuby,
BTL2, WTL, 2 x Piko TL Max, TL700, TL1200,
Rotlicht, Penta 5700, Penta 4500
Wohnort: Kiel

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Beitrag von plattfuss » 20.10.2014, 10:23

Danke Wolf,
Ich gestern überlegt meinen Account zu löschen, weil ich das Niveau nicht mehr lesen wollte - und jede Antwort von dem Typen nur als Bestätigung gesehen wurde ...
Viele Grüsse Timm

Antworten