Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

darkojones
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2014, 17:06

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Beitrag von darkojones » 18.10.2014, 17:17

shark_attack hat geschrieben: Wenn ein Rücklicht heutzutage auf der Bundesstraße nicht blendet, dann ist es wertlos.
das Rotlicht wurde als traillampe für MTB Fahrer entworfen und nicht als strassenlampe!!
schon mal darüber nachgedacht wiso sie als für die strasse ungeeignet"keine STVO" verkauft wird?

auf der strasse ist leute vorsätzlich zu blenden zudem fahrlässig, die meisten unfälle auf den strasse werden heutzutage nicht von leuten die keine lampe drauf haben verursacht sondern von leuten die vorsätzlich andere blenden!


bei deinen beiträgen muss man sich leider immer wieder fragen. :wall:

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Beitrag von flyingcubic » 18.10.2014, 17:24

und dafür mustest du dich extra anmelden?

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Beitrag von Speculum » 18.10.2014, 17:47

flyingcubic hat geschrieben:@Speculum
lass doch ... in ruhe
"in Ruhe" hätte ich schon gelassen.

Aber Entschuldigung; du hast recht. Ich war wütend über diesen Unsinn und die seit nun fast vierhundert Tagen andauernde Überschwemmung mit Statements dieser Art.

Ich frage mich oft, wo die Miniaturfledermaus, oder der bebrillte mit dem Blendschirmchen und den drei Großbuchstaben, der Teltower und die ganz vielen anderen interessanten, informierten, informativen, aber nie prahlenden, weder optisch noch schriftlich schreienden, gelegentlich vielleicht leicht hetzenden, ironischen, aber doch nie wirklich groben Herrschaften, geblieben sind.

So macht das Forum keinen Spaß mehr.

Und das liegt definitiv nicht an der Qualität und Faszination der Produkte des Hauses.

darkojones hat geschrieben: ..das Rotlicht wurde als traillampe für MTB Fahrer entworfen und nicht als strassenlampe!!
1) Willkommen!
2) Vernünftig eingesetzt ist es eine Top-Straßenlampe, worüber wir uns wohl einig sind.


Und jetzt gebe ich - gerne - Ruhe.

Martin

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Beitrag von flyingcubic » 18.10.2014, 18:17

Speculum hat geschrieben: So macht das Forum keinen Spaß mehr.
das haben schon einige festgestellt seit dem sich der vorderwäldler hier registriert hat

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Beitrag von Matthias » 18.10.2014, 19:06

flyingcubic hat geschrieben:
Speculum hat geschrieben: So macht das Forum keinen Spaß mehr.
das haben schon einige festgestellt seit dem sich der vorderwäldler hier registriert hat
Das ist richtig. Er ist halt ein sehr unreifer Junge, geriert sich hier ja wie ein Kind. Ein Narziss, ein Geisterfahrer - auf bestem Weg zum Soziopathen.
Solche Typen werden auch Toxic Persons genannt, die betreten z.B. einen Raum ... und nach und nach gehen alle anderen raus.
Shit happens. :wink:

Gruß

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Beitrag von Speculum » 18.10.2014, 19:16

shark_attack hat geschrieben:
Wer nachts, bei tiefstehender Sonne oder Starknebel trainiert, braucht so ein Licht. Nur Hater hier. Zum Glück verstehen es die Leute aus den USA und weltweit werden solche Lichter gefeiert.
...und wir kaufen und verwenden sie. Nachts. Mit Freude. Das macht auch Sinn (allerdings nicht aufgeblendet im starken Nebel. Die sich da auftuende weiße Wand scheint erfahrungsgemäß ziemlich undurchdringlich; und die tiefstehende Sonne? Mit der tiefstehenden Sonne im Rücken den Gegenverkehr zusätzlich mit 45W blenden? Bei Fahrt in Richtung der tiefstehenden Sonne begreife ich es ja: Da kann man die Sonne anblenden und hoffen, dass sie ihrerseits abblendet. Die hält es auch aus).

Uff!

shark_attack

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Beitrag von shark_attack » 18.10.2014, 19:23

Speculum hat geschrieben:
shark_attack hat geschrieben:
Wer nachts, bei tiefstehender Sonne oder Starknebel trainiert, braucht so ein Licht. Nur Hater hier. Zum Glück verstehen es die Leute aus den USA und weltweit werden solche Lichter gefeiert.
...und wir kaufen und verwenden sie. Nachts. Mit Freude. Das macht auch Sinn (allerdings nicht aufgeblendet im starken Nebel. Die sich da auftuende weiße Wand scheint erfahrungsgemäß ziemlich undurchdringlich; und die tiefstehende Sonne? Mit der tiefstehenden Sonne im Rücken den Gegenverkehr zusätzlich mit 45W blenden? Bei Fahrt in Richtung der tiefstehenden Sonne begreife ich es ja: Da kann man die Sonne anblenden und hoffen, dass sie ihrerseits abblendet. Die hält es auch aus).

Uff!
Wo hab ich denn was mit 45W tiefstehender Sonne geschrieben??? Ich fahre tagsüber immer mit 1W. Ich rede vom Rücklicht - ist ja auch der Rücklicht Thread... Na ja, geht mal schön kuscheln und habt euch lieb. Ich klink mich mal aus, da ich so viel sch... nicht ertragen kann. :wall:

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Beitrag von flyingcubic » 18.10.2014, 20:17

Matthias hat geschrieben: Solche Typen werden auch Toxic Persons genannt, die betreten z.B. einen Raum ... und nach und nach gehen alle anderen raus.
aha das kannte ich noch garnicht :D
trifft aber gut zu

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Beitrag von Wolf » 18.10.2014, 20:22

das ist nun doch recht unentspannt hier, gefällt mir nicht wirklich, das gegenseitige Angehacke. Aber ich will auch was zu dem Katzenjammer schreiben,kann mir ansich total egal sein, wir wären froh, wenn wir die bestellten Rotlichter überhaupt so schnell liefern könnten :D Ach, was an dem Rotlicht alles schlecht ist, ist ja unglaublich, der Taster ist mies, kann man nicht betätigen, geht's noch ? Welches Rücklicht hat einen so präsenten grossen Taster, ich kann es mit Handschuhen immer während der Fahrt bedienen und wenn ich das kann, dann ist das gut oder anders gesagt, sind da taktile Defizite das Problem ?
Ladezeit, miese Ladeelektronik, ach , wo ist das Problem, ich schlaf immer länger als 6 Stunden, bei mir wird es ohne Probleme geladen. Wir wollen nicht schneller laden, denn diese Zellen sind extra für uns produzierte low temperature Li-Po Zellen, die mögen es einfach nicht, schneller geladen zu werden, dafür ist die Performance bei - 10 ° C immer noch hervorragend. Aber ich weiss, das ist jetzt wieder nicht so wichtig. Bedienung ist mies, Programmierung total unbrauchbar: och ne, ich schaff das ganz locker, gibt es überhaupt Rücklichter , die man so weitreichend einstellen kann ? Und die Anleitung gleich draufgelasert. Und überhaupt, das macht man ein, zwei mal und gut ist. Total dämliche Blinkmodies: Blinken ist durchaus auffallend und soll es sein, die Amerikaner und Briten usw. haben noch sehr viel agressivere Blinkereien, wir haben richtig schöne, auch entspannte. Blendwirkung: Überhaupt kein Thema , ist auffallend und ja , richtig, soll es auch sein. Haben wir mit extrem vielen Testern, auch in der Gruppe in Rennen schon im Frühsommer getestet, absolut okay, die maximale Helligkeit ist nicht höher als beim Bremslicht vieler neuer Autos mit LED Bremslicht. Und bein 2 W Bremslicht Impuls sieht man deulich, da ist Achtung. Das haben wir alles lange getestet, eine geringere Leuchtdichte hätte fatale Folgen, alle würden eher die 1 oder 2 W Stufe nutzen wollen um die gewünschte Aufmerksamkeit realisiert zu bekommen, dann passen die Leuchzeiten nicht mehr. So ist 0.5 W schon eine sehr gute Einstellung.
Gerne würde ich wissen, wo es nur annähernd so ein Paket gibt, bei Nite Rider, See Sense , Light+Motion, Magigshine ?
Ja, richtig, gibt es weltweit nicht einmal im Ansatz !!!! Deshalb seh ich das absolut entspannt und hoffe nur, dass die nächsten Beschleunigungssensoren bald kommen, sonst ist in 2 Wochen Schluss für diese Jahr und das wäre schade.

Grüsse Wolf

TarunTamal
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 157
Registriert: 19.09.2007, 19:34
(Lampen-)Ausstattung: Betty 26W externer Schalter, 2 x Wilma 2800 Lumen, Piko, Tesla, Piko TL Max
Wohnort: Black Forest

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Beitrag von TarunTamal » 18.10.2014, 20:38

Das scheint ihm egal zu sein, er bespaßt sich auch gerne alleine:
http://forum.lupine.de/viewtopic.php?f= ... 554#p29554
Was tut am meisten weh? Wenn's keiner merkt, dass "ich" da bin.
Armer einsamer Typ, welch' Komplexe. Im KIndergarten kennt man das als Einzelkind-Delle. Fremdwahrnehmung und Selbsteinschätzung sind unheilbar auseinandergedriftet. Kann mal jemand das Jugendamt einschalten?
Übrigens kann man in der als "kleine künsterische (!) Aufmerksamkeit" getarnten Selbstbeweihräucherungs-Kampagne mal schön sehen, wo das sprachliche Niveau von "Studierenden" heute liegen kann :D
Ich bin sicher, das gesamte Lupine-Büro hat täglich eine helle Freude an dem "Werk", das mit einem eigens montierten Scheinwerfer ins beste Licht gerückt wurde. Oder nicht?
Bis irgendwann mal wieder...
Ach ja: das Angehacke ist zwar echt kacke - aber es stinkt halt auch ziemlich, und jeder weiß woher es riecht. Ist mir also egal.
Gerne auch mit Klarnamen - Tomte
Festina Lente

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Beitrag von flyingcubic » 18.10.2014, 20:50

Wolf hat geschrieben:
Gerne würde ich wissen, wo es nur annähernd so ein Paket gibt, bei Nite Rider, See Sense , Light+Motion, Magigshine ?
Ja, richtig, gibt es weltweit nicht einmal im Ansatz !!!!
seh ich auch so es gibt sicher einige kleine kritikpunkte aber im großen und ganzen gibts nichts vergleichbares (bis jetzt, die chinesen lernen ja schnell)

Strongy
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 207
Registriert: 03.06.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Beitrag von Strongy » 18.10.2014, 20:56

Krass!

Was geht hier denn ab?

Geht mal alle 10 Schritte zurück und betrachtet Alles mal mit Abstand.

Wolf seit wann hast Du es nötig Dich zu rechtfertigen?

Echt krass . . . .

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Beitrag von mandala » 18.10.2014, 21:09

Strongy hat geschrieben:Krass!

Was geht hier denn ab?

Geht mal alle 10 Schritte zurück und betrachtet Alles mal mit Abstand.

...
Echt krass . . . .
Sorry,
Da helfen auch keine 100 Schritte mehr, schließlich wird ja schon querkommentiert zum IBC. Das muß also auch noch auf den Schirm :mrgreen:
Nicht mehr nur traurig, das ist echt bitter.
Bald hab ich ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln. Matthias hat es für meinen Geschmack ganz gut umschrieben. Fazit:
flyingcubic hat geschrieben:
Speculum hat geschrieben: So macht das Forum keinen Spaß mehr.
das haben schon einige festgestellt seit dem sich der vorderwäldler hier registriert hat

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Beitrag von Wolf » 18.10.2014, 21:11

ach, was heisst rechtfertigen, muss ich klar nicht , am Ende enstscheiden immer die Verkaufszahlen , aber das Gemaule von dem Katzenfan geht mir gelegentlich auf den Nerv, wenn es dann ganz irr wird , will ich dann doch was dazu sagen, auch wenn es ansich egal ist. Der Taster ist nicht gut zu tasten, dann wird es wirklich absurd, bei allen anderen ist er auf der Rückseite und halb so gross, da geht mir das Frustgeschreibe dann doch gegen den Strich. Grüsse Wolf

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Beitrag von Speculum » 18.10.2014, 21:17

shark_attack hat geschrieben:
Wo hab ich denn was mit 45W tiefstehender Sonne geschrieben??? Ich fahre tagsüber immer mit 1W. Ich rede vom Rücklicht - ist ja auch der Rücklicht Thread...
Thema verfehlt; meine Schuld; die Blendungsverehrung hat mich unvorsichtig werden lassen.

Wolf hat geschrieben: ....nun.... unentspannt hier, gefällt mir nicht wirklich, das gegenseitige Angehacke.
...nun?

...gegenseitig?

Mit allem wirklich großen Respekt: vielleicht solltest - ich erlaube mir das im Forum gebräuchliche - DU vor dem Vorwurf der Gegenseitigkeit einmal zurückblicken, wer diesen ....Ton... hier im Lauf des letzten Jahres eingeschleppt hat. Wenn Lupine in Zukunft ein Forum mit 1,0 (i.W. einem) Hauptakteur haben will, dann bitte weiter so. Wenn einmal die Hutschnur hochgeht, weil sich das Hauptmitglied nicht nur ständig im Ton vergreift sondern auch inhaltliche Behauptungen wie oben in den Raum stellt, die dem Ruf von Lupine nur schaden können, ist auch der nur mittelbare Vorwurf der Gegenseitigkeit verfehlt.


Und der inhaltliche Katzenjammer zum Rotlicht?
Wo ist er?
Er wurde weiter oben aus meines Wissens unklarer Quelle zitiert.

Ich meinerseits bedanke mich sehr für das Rotlicht. Ich empfinde die Einstellungsmöglichkeiten als übersichtlich, die Leistung als überragend, habe noch nie Vergleichbares gesehen. Ich frage mich, wie Ihr das Preis-Leistungsverhältnis schafft.

Schönen Gruß

Antworten