Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von microbat » 23.05.2014, 20:08

z.Bsb. den Schraubenkopf am Vistalight abdrehen, so dass das Teil nicht mehr zu öffnen ist :?

shark_attack

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von shark_attack » 23.05.2014, 21:40

Also ich bin auf die Betriebsdauer gespannt, da ja der AKku integriert sein soll... Spart Geld und Gewicht, aber verkürzt halt die Leistung. Hoffe, Wolf hat einen guten Kompromiss getroffen. :wink:

shark_attack

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von shark_attack » 24.05.2014, 01:38

Gerade bei Stephen gelesen und passt ja zum neuen Rücklicht von Lupine:
I got a tip from one of my early customers (thanks Vickie!) about this brand new (and very sobering) report from the League of American Bicyclists. This is the culmination from their "Every Bicyclist Counts" initiative.

There is a lot of very interesting data in this report, but the really biggie is the finding that "40% of fatal crashes with a reported collision type -- were “hit from behind” incidents."

Here's a direct link to the final report that you can read in it's entirety.
http://bikeleague.org/sites/default/...port_final.pdf
This is exactly why the DS-500 just HAD to be built. There are always going to be circumstances where a bright taillight is not enough to protect you, but more and more, I see distracted driving (aka smart phone usage) becoming a real problem for cyclists. I truly wish that I could build these lights for less so that more people would be able to use them, because I really do believe they have the ability to significantly lower the probability of being hit from behind under any lighting conditions. They are more than really bright when a motorist happens to look in your direction, they *demand* that you be acknowledged from a very LONG distance away, even if a driver is not looking straight ahead. The highest power "EMS" flash mode is extraordinarily effective in the day time and will force drivers to look up and determine what on earth is this "vehicle" on the road.

This is still very much of a small hobby business for me (translate, not very lucrative), so a big part of this endeavor comes from my desire to see people stay as safe as possible on the road. As others have said before, think of these lights as a cheap insurance policy that will go with you for as long as you ride your bike. If even one senseless accidental death could be prevented by the use of these lights, my "mission" has been a success!
Wahre Worte und Stephen hat seine Mission erfüllt. Ich denke Lupine wird diesen Weg weiter gehen, natürlich in einer kleineren Dimension (Gewicht, Leuchtstärke und so), dennoch wird es bestimmt eine neue gute Bereicherung in der Rubrik der "Super-Rücklichter".

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Wolf » 24.05.2014, 09:58

Die Helligkeit von den Bildern kann man vergessen, das ist noch rapid prototype und da leuchtet die LED durch einen stark lichfressenden groben matten Deckel, das wird noch ganz anders, wenn der optische Deckel produziert ist.

Grüsse

Wolf

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von flyingcubic » 24.05.2014, 22:50

mhh sehr schön :D

obwohl mir das schon zu hell ist ;)

Benutzeravatar
Melibokus515
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 193
Registriert: 04.12.2005, 09:42
(Lampen-)Ausstattung: Edison, Wilma, Betty, 2*Piko, Betty RS
Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Melibokus515 » 24.05.2014, 23:19

Das Rücklicht hat sehr viele Einstellmöglichkeiten. Das sollte für jeden die richtige Helligkeit dabei seib. Gruß Achim
Gruß Melibokus515

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Wolf » 25.05.2014, 19:53

um das Problem mit richtig hell und trotzdem lang leuchten in den Griff zu bekommen, haben wir was Besonderes, das ist so gut, dass wir uns aufgerafft haben, das patentrechtlich absichern zu lassen. Wie schon zu erwarten war, es wird kein normales Rücklicht. Grüsse Wolf

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von flyingcubic » 25.05.2014, 20:56

nice :)

Benutzeravatar
MHaendly
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 184
Registriert: 16.03.2012, 10:58
(Lampen-)Ausstattung: Aktuell: Betty R 45W/5000lm, Betty 26W/3050lm; Piko 13W/1200lm; Neo 7W/700lm, Rotlicht in Standard und Kirschrot, Piko TL Minimax 13W/900lm; Tesla TL 12W/700lm
Akkus: Smartcores mit 13,2 Ah, 8,4Ah; 5,6Ah; Hardcores mit 3,3 Ah; 2,2Ah; 2,0 Ah und noch einen 0,7Ah
Wohnort: Heidelberg/Baden

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von MHaendly » 26.05.2014, 21:37

schon länger habe ich mir vorgenommen zu überlegen was für mich ein neues, einzigartiges Features eines Rücklicht sein sollte. Endlich beim Biken heute Abend auf den Königstuhl konnte ich nachdenken: Neben der normalen Features (Qualität, geringes Gewicht, Helligkeit, Bedienkomfort) würde ich zwei Dinge von einer innovativen Rückleuchte erwarten: einen Helligkeits- und Beschleunigungssensor. Dann könnte man neben einem Licht bei Dunkelheit (welches heller wird wenn es angestrahlt wird (und nicht ausgeht) auch eine Art Bremslichtfunktion realisieren. Letzteres könnte auch am Tag eingesetzt werden - geht an wenn man bremst. Ich bin mal gespannt was für tolle features sich Lupine ausgedacht hat...
Zuletzt geändert von MHaendly am 27.05.2014, 06:05, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist zu kurz um mit zuwenig Licht unterwegs zu sein..

Benutzeravatar
Melibokus515
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 193
Registriert: 04.12.2005, 09:42
(Lampen-)Ausstattung: Edison, Wilma, Betty, 2*Piko, Betty RS
Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Melibokus515 » 26.05.2014, 22:02

Die gute Heidelberger Luft produziert coole Ideen :P
Gruß Melibokus515

Benutzeravatar
MHaendly
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 184
Registriert: 16.03.2012, 10:58
(Lampen-)Ausstattung: Aktuell: Betty R 45W/5000lm, Betty 26W/3050lm; Piko 13W/1200lm; Neo 7W/700lm, Rotlicht in Standard und Kirschrot, Piko TL Minimax 13W/900lm; Tesla TL 12W/700lm
Akkus: Smartcores mit 13,2 Ah, 8,4Ah; 5,6Ah; Hardcores mit 3,3 Ah; 2,2Ah; 2,0 Ah und noch einen 0,7Ah
Wohnort: Heidelberg/Baden

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von MHaendly » 27.05.2014, 06:22

Melibokus515 hat geschrieben:Die gute Heidelberger Luft produziert coole Ideen :P
Danke...der Gedanke mit dem Bremslicht begeistert mich ziemlich und Wolf's Truppe würde ich eine echt gute Umsetzung solch einer Idee zutrauen.
Das Leben ist zu kurz um mit zuwenig Licht unterwegs zu sein..

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von flyingcubic » 27.05.2014, 11:28

Wolf vergesst aber nicht die Halterung direkt am Sattel
und am besten eine die man hinschraubt damit das Licht nicht so einfach seinen Besitzer wechseln kann.

Ich habe vor es ständig am Sattel zu lassen, wenn es klein und unauffälig ist sollte es ja kein Problem sein.

Callum
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2014, 08:26

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Callum » 27.05.2014, 12:26

MHaendly hat geschrieben:schon länger habe ich mir vorgenommen zu überlegen was für mich ein neues, einzigartiges Features eines Rücklicht sein sollte. Endlich beim Biken heute Abend auf den Königstuhl konnte ich nachdenken: Neben der normalen Features (Qualität, geringes Gewicht, Helligkeit, Bedienkomfort) würde ich zwei Dinge von einer innovativen Rückleuchte erwarten: einen Helligkeits- und Beschleunigungssensor. Dann könnte man neben einem Licht bei Dunkelheit (welches heller wird wenn es angestrahlt wird (und nicht ausgeht) auch eine Art Bremslichtfunktion realisieren. Letzteres könnte auch am Tag eingesetzt werden - geht an wenn man bremst. Ich bin mal gespannt was für tolle features sich Lupine ausgedacht hat...
Hey das sind ja 2 prima Ideen! :clap: Falls Lupine das nicht macht, dann mach doch ein Kickstarter-Projekt. :D

shark_attack

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von shark_attack » 27.05.2014, 13:46

und am besten eine die man hinschraubt damit das Licht nicht so einfach seinen Besitzer wechseln kann.
Ist schon dein erster Fehler, dein Rad unbeaufsichtigt stehen zu lassen!

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von flyingcubic » 27.05.2014, 17:30

shark_attack hat geschrieben:
Ist schon dein erster Fehler, dein Rad unbeaufsichtigt stehen zu lassen!
Ich habe eben ein alltagstaugliches Bike und keinen Poser Hobel.
Außerdem ist GPS und eine Alaramlage verbaut.

Du glaubst nicht etwa ich würde ein Rad welches mehr als meine Blechdose kostet einfach so draußen abschließen...

Antworten