Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

shark_attack

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von shark_attack » 14.09.2014, 00:02

flyingcubic hat geschrieben:
Melibokus515 hat geschrieben:Ich werde mir den USB One auf jeden Fall holen und einen meiner Akkus über diesen an die Lampe anschließen (ich hoffe das funktioniert irgendwie)
Gruß Achim

leuchten und laden geht nicht gleichzeitig

Wurde ja schon vor ein paar Seiten erwähnt ;) Ansonsten zwei kaufen...

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von mandala » 15.09.2014, 12:14

Nur mal zwei allgemeine Fragen:
- auf der Lupine-Netzseite steht bei der Stangenbefestigung : "Es kann an alle Stangen von 22cm bis 55cm Durchmesser befestigt werden".
Dient das Rotlicht zukünftig auch als Gefahrenfeuer nach ICAO für Maibäume ? :lol:
Edit: Das war aber jetzt mal fix.
- die Rubrik für das Rotlicht ist mit "Sicherheitsleuchten" im Plural überschrieben. Bedeutet das, daß hier noch weitere Designs oder abweichende technische Auslegungen des Rotlichtes folgen werden??? Zweilinsiges, oder für Endurancerace mit Batterie-Piggyback ?
Gruß

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Wolf » 16.09.2014, 18:55

das sollten eher mm sein. Jetzt hat das Rotlicht alles bestanden, 3Meter Fall auf Beton, 20 mal ,24 Stunden in 1 m tiefem Regenwasser. So soll das sein. Jetzt noch etwas Geduld, die Oberteile müssen noch produziert werden. Grüsse Wolf

shark_attack

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von shark_attack » 16.09.2014, 20:53

Wolf hat geschrieben:das sollten eher mm sein. Jetzt hat das Rotlicht alles bestanden, 3Meter Fall auf Beton, 20 mal ,24 Stunden in 1 m tiefem Regenwasser. So soll das sein. Jetzt noch etwas Geduld, die Oberteile müssen noch produziert werden. Grüsse Wolf
Perfekt! Am besten ihr produziert auch nachts :wink: Nee, Spaß. Ihr habt ja genug Stress in letzter Zeit... LG

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von mandala » 16.09.2014, 21:02

Wolf hat geschrieben: 3Meter Fall auf Beton, 20 mal ,24 Stunden in 1 m tiefem Regenwasser. So soll das sein. Jetzt noch etwas Geduld, die Oberteile müssen noch produziert werden. Grüsse Wolf
Bin jetzt wirklich nicht der Grammfuchser, aber nur mal rein aus Interesse: um das hinzubekommen habt ihr das Material nicht nur umverteilt oder dezent an neuralgischen Stellen verstärkt. Massiv ausgegossen habt ihr das Deck"glas" wohl auch nicht. Wieviel Gramm mehr an Material bewirken denn das aktuelle Schutzniveau kurz vor BR7 :angel: ?
Gruß

Kleine Ergänzung:
- hat die Gehäuseverstärkung auch sichtbare Designeinflüsse ?

LDSign
Administrator
Administrator
Beiträge: 148
Registriert: 21.11.2005, 18:21

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von LDSign » 17.09.2014, 08:23

mandala hat geschrieben:
Wolf hat geschrieben: 3Meter Fall auf Beton, 20 mal ,24 Stunden in 1 m tiefem Regenwasser. So soll das sein. Jetzt noch etwas Geduld, die Oberteile müssen noch produziert werden. Grüsse Wolf
Bin jetzt wirklich nicht der Grammfuchser, aber nur mal rein aus Interesse: um das hinzubekommen habt ihr das Material nicht nur umverteilt oder dezent an neuralgischen Stellen verstärkt. Massiv ausgegossen habt ihr das Deck"glas" wohl auch nicht. Wieviel Gramm mehr an Material bewirken denn das aktuelle Schutzniveau kurz vor BR7 :angel: ?
Gruß

Kleine Ergänzung:
- hat die Gehäuseverstärkung auch sichtbare Designeinflüsse ?
Hi

Soweit ich das mitbekommen habe handelt es sich nur um eine Materialänderung - der vorherige Kunststoff war zu spröde. Also keine Designänderung :)

Gruß,
Frank

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von mandala » 17.09.2014, 18:00

LDSign hat geschrieben:
Hi

Soweit ich das mitbekommen habe handelt es sich nur um eine Materialänderung - der vorherige Kunststoff war zu spröde. Also keine Designänderung :)

Gruß,
Frank
Merci. Kleine Änderung, große Wirkung.
Wolf hat geschrieben:... das Rotlicht alles bestanden, 3Meter Fall auf Beton, 20 mal ,24 Stunden in 1 m tiefem Regenwasser... Grüsse Wolf
Ist ja schon eine richtige Tortur. Wenn ich an die Optik der mißhandelten Vorserien-Piko TL von Calle denke.
Stell ich mir lustig vor. Wie bei Alchemisten in der brodelnden Laborküche: Ein Stamperl mehr Weichmacher in die Mischung, links statt rechtsdrehend verquirlt, damit die Scheibe heil bleibt und das. Rotlicht kriegt noch einen schönen bounce effect. :angel:
Gruß

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von hoppepit » 17.09.2014, 18:38

mandala hat geschrieben: Ist ja schon eine richtige Tortur. Wenn ich an die Optik der mißhandelten Vorserien-Piko TL von Calle denke.
Kann mich erinnern beim Jubiläum. Die hat echt ramponiert ausgesehen!
Calle sagte mir damals, sie hätten die unzählige Male vom Garagendach aufs Verbundsteinpflaster gepfeffert.
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von mandala » 17.09.2014, 19:28

hoppepit hat geschrieben:
mandala hat geschrieben: Ist ja schon eine richtige Tortur. Wenn ich an die Optik der mißhandelten Vorserien-Piko TL von Calle denke.
Kann mich erinnern beim Jubiläum. Die hat echt ramponiert ausgesehen!
Calle sagte mir damals, sie hätten die unzählige Male vom Garagendach aufs Verbundsteinpflaster gepfeffert.
Auweia! Da wird mir einiges klar. Als er mir das so beiläufig erzählte -Exemplar für Wurftests- dachte ich eher an gepflegtes in die Ecke oder aus Stehhöhe auf den Boden werfen.
... und da sagt man immer die Endkunden seien das wahre Martyrium bzw. die Nagelprobe für ein Produkt. Scheinens bei Lupine ja was gründlichst mißverstanden zu haben.
Zum Wohl der Anwender. :pray

Zeit für eine eigene Rubrik auf der Lupine-Netzseite ? Test- und Folterprocedere bei Lupine

Benutzeravatar
Melibokus515
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 193
Registriert: 04.12.2005, 09:42
(Lampen-)Ausstattung: Edison, Wilma, Betty, 2*Piko, Betty RS
Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Melibokus515 » 18.09.2014, 04:32

Bin der Meinung das wir Wolf und Calle mal mit den Mythbusters (Jamie Hyneman und Adam Savage) bekannt machen sollten. Die haben bestimmt noch Ideen wie man Rotlicht und Co. Kaputt bekommen kann.
Gruß Melibokus515

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Wolf » 18.09.2014, 12:18

das mit den Falltests wirkt natürlich heftig, es hat nen recht einfachen Grund warum wir beim Rotlicht da sehr penibel sind. Auch wenn uns das wieder keiner glaubt, aber die Kalkulation ist recht knapp, die Teile sollten möglichst nie wieder zu uns zurück kommen. Grüsse Wolf

Strongy
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 207
Registriert: 03.06.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Strongy » 18.09.2014, 12:36

Hallo Wolf,

könnt ihr nicht die Anleitung schon mal online stellen?

Wann wird es den die "Rote"-Deckelkappen-Version geben?
Gibt es bis auf die Farbe der Deckelkappe noch andere Unterschiede?

Gruß, Strongy

Teelicht
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 204
Registriert: 20.02.2010, 14:12
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Betty 14
Lupine Piko X

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Teelicht » 18.09.2014, 18:32

Wolf hat geschrieben:das mit den Falltests wirkt natürlich heftig, es hat nen recht einfachen Grund warum wir beim Rotlicht da sehr penibel sind. Auch wenn uns das wieder keiner glaubt, aber die Kalkulation ist recht knapp, die Teile sollten möglichst nie wieder zu uns zurück kommen. Grüsse Wolf
Na das ist ja mal eine Ansage !
Hatte bei all meinen Lupine-Produkten noch nicht einen Grund gehabt, diese zu reklamieren und zurückzuschicken. Hoffe, daß das auch beim Rotlicht so bleibt... insbesondere der ersten Generation :dance:

Ja, die Anleitung wäre schon mal nicht schlecht !

Wie schauts denn aus mit der Auslieferung ?

shark_attack

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von shark_attack » 19.09.2014, 21:11

Also, wenn das stimmen sollte, was ihr mir heute am Telefon erzählt habt, komme ich Weihnachten noch mal vorbei und da gibts ne Runde Lebkuchen von mir!!! Bester Service = Lupine. Besser gehts wirklich nicht... oder wie Milan immer sagt: "Immer schön jeden Tag anrufen, vielleicht wirds dann schneller produziert" Hoffe, die Post schafft das wieder innerhalb von 24 h mit der "heißen" Ware :D

Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Wolf » 20.09.2014, 08:33

Zur Liefersituation: Heute in einer Woche sollten dann endlich die ersten Polycarbonat Deckel in vernünftiger Menge hier bei uns sein, Anleitung und Verpackung kommen auch nächste Woche. Dann werden wir die Fertigung sofort anschmeissen, ist ja bei dem Teil keine grosse Sache. Es wird aber die nächsten Wochen noch schwierig bleiben, die Gehäusefertigung ist der Engpass, im Moment haben wir nur 300 hier und das ist fast nichts.

Noch was zum Akku, wir haben eine extrem kälteresistente Version, das ist uns ja auch klar, dass unser Rotlicht auch bei grosser Kälte unterwegs ist. Wir haben das natürlich auch länger getestet, der Akku gibt bei Kälte fast nicht nach, wir sind da eigentlich selber erstaunt, wie zäh der kleine Freund ist.
Beispiel aus unserer Tiefkühltruhe : - 18 ° C eingestellt auf 1 W Dauerlicht, Leuchtzeit 3 Stunden 2 Minuten, dann kommt das Notlicht. Und 1 W ist schon verdammt hell, bei 0.5 W sind es dann mehr als 6 Stunden usw.
Wir haben noch kein vergleichbares Produkt eines anderen Herstellers mit Wandler gefunden, alle verbraten die überflüssige Spannung mit einem Widerstand. Deshalb sind unsere Strom und Lumenwerte nicht vergleichbar, aber gut, warten wir mal, bis die ersten Käufer das kommentieren.
Akkulebensdauer: wenn der Akku jeden ( ! ) Tag geladen wird, hält er min. 2 Jahre, dann sind 6 Euren für einen Ersatz fällig, da sag ich mal ganz schnippisch, wer sich das nicht leisten kann, ist dann eher nicht der typische Kunde

Grüsse Wolf
Dateianhänge
Tiefkühl.JPG

Antworten