Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Alexander
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 25
Registriert: 09.09.2013, 16:44

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Alexander » 10.09.2014, 22:00

Hallo!

Diese Halterung unter den Sattel, wird diese zeitnah kommen oder wird es min. 2015?
Nicht dass ich das Rotlicht bestell, eine Woche später gibts dann die "unter-Sattel-Halterung", und dann muss/darf ich nochmals bestellen.
So erging es mir mit dem Diffusor :evil: Porto sparen...

Gruß
Alexander

shark_attack

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von shark_attack » 10.09.2014, 22:04

Beste Lösung meiner Meinung nach zwecks Halterung... werde ich zum Glück auch bald haben ;) Kommt direkt unter den Sattel, so wie ich es schon seit 2 Jahren haben wollte.
Dateianhänge
DS_drilled_for_Dinotte_mount.jpg

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Wolf » 11.09.2014, 14:11

wollte mich wieder melden, wenn ich was Neues weiss, die Polycarbonat Muster sind jetzt stabil, 3 Meter auf Beton und nix passiert, so soll das sein, jetzt noch leichte Anpassungen an der Dichtung, dann kommen wir auf die Zielgerade. Der Rest ist dann nicht mehr das Problem. Grüsse Wolf

Benutzeravatar
Shadow
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 149
Registriert: 12.07.2009, 10:47
(Lampen-)Ausstattung: Betty-TL- ca.3000Lumen, Piko-TL Max- 1200 Lumen
Piko -Helmlampe- 1200 Lumen
Lupine Rotlicht 160 Lumen Klar
Lupine Rotlicht 160 Lumen Barolo
Contec-Shield 80 Lumen
Cygolite-Hotshot 80 Lumen


Rennbike: Trek Madone 5.9 ssl / Gewicht:6780 gr
Moutainbike: Trek Elite Pro 9.9 / Gewicht:8940 gr
E-Bike Orbea-Gain-F20/ Gewicht:13200gr
Wohnort: 56170 Bendorf

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Shadow » 11.09.2014, 14:46

Hallo Wolf

Ein Mann steht zu seinem Wort.

Tolle Nachricht.

Ich wünsche frohes Schaffen!

Mit einem Lichtgruß Shadow :D :D :D

forest
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 38
Registriert: 25.06.2013, 12:40

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von forest » 11.09.2014, 16:29

Hallo zusammen,

auch von mir was kleines neues, hier die Laufzeitmessung im "0,5W-Dauerlicht-Flash-Modus":

Bild


Die letzte Messung startet gleich, ich werde noch den reinen Blink-Modus bei 0,5W messen.

Grüße

Teelicht
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 204
Registriert: 20.02.2010, 14:12
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Betty 14
Lupine Piko X

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Teelicht » 12.09.2014, 11:50

Wolf hat geschrieben:wollte mich wieder melden, wenn ich was Neues weiss, die Polycarbonat Muster sind jetzt stabil, 3 Meter auf Beton und nix passiert, so soll das sein, jetzt noch leichte Anpassungen an der Dichtung, dann kommen wir auf die Zielgerade. Der Rest ist dann nicht mehr das Problem. Grüsse Wolf
Vielen Dank für die Info !
Werden die neuen Polycarbonat-Deckel gleich in den allerersten Rotlichtern verbaut (sprich mit Auslieferung zum 29.09), oder kommen die erst in späteren Modellen zum Einsatz ?

shark_attack

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von shark_attack » 12.09.2014, 12:19

Teelicht hat geschrieben:
Wolf hat geschrieben:wollte mich wieder melden, wenn ich was Neues weiss, die Polycarbonat Muster sind jetzt stabil, 3 Meter auf Beton und nix passiert, so soll das sein, jetzt noch leichte Anpassungen an der Dichtung, dann kommen wir auf die Zielgerade. Der Rest ist dann nicht mehr das Problem. Grüsse Wolf
Vielen Dank für die Info !
Werden die neuen Polycarbonat-Deckel gleich in den allerersten Rotlichtern verbaut (sprich mit Auslieferung zum 29.09), oder kommen die erst in späteren Modellen zum Einsatz ?
Na logisch... sonst hätten wir ja alle schon das Rotlicht!

forest
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 38
Registriert: 25.06.2013, 12:40

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von forest » 12.09.2014, 14:33

Hallo zusammen,

falls es noch interessiert: Der 0,5W Blinkmodus ist vermessen:

Bild


Grüße

Bruno
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 135
Registriert: 07.12.2005, 09:16

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Bruno » 13.09.2014, 13:44

Danke für Deine Mühe beim Messen!

Wenn wir die Daten mal als "offizielle Laufzeiten" ansehen: So muss ich meine schon vor dem zugestandenermaßen erforderlichen Praxistest geäußerte Kritik daran, dass (m)eine Erwartung an eine Lupine-Lampe hinsichtlich der Akkulaufzeit beim Rotlicht offenbar enttäuscht wird, leider aufrechterhalten.

15 Stunden schafft ein Vistalite locker auch im Winter (ich weiß, das ist ja unstrittig: Kein Vergleich hinsichtlich Helligkeit – aber schon ordentlich –, auch nicht hinsichtlich Haltbarkeit etc., weshalb ich ja wie viele ein Lupine-Rücklicht herbeisehne seit Jahren), die gut 6 Stunden sind sogar völlig indiskutabel, da damit nicht einmal zwei nicht besonders lange Ausfahrten (2 bis 3 Stunden fahre ich öfter nach Feierabend) in Folge ohne Nachladen sicher möglich sind!
…und gemessen hast Du bei "akkufreundlichen Temperaturen"! Wie sieht das erst bei minus 15 Grad im Winter aus?? :?

Benutzeravatar
Shadow
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 149
Registriert: 12.07.2009, 10:47
(Lampen-)Ausstattung: Betty-TL- ca.3000Lumen, Piko-TL Max- 1200 Lumen
Piko -Helmlampe- 1200 Lumen
Lupine Rotlicht 160 Lumen Klar
Lupine Rotlicht 160 Lumen Barolo
Contec-Shield 80 Lumen
Cygolite-Hotshot 80 Lumen


Rennbike: Trek Madone 5.9 ssl / Gewicht:6780 gr
Moutainbike: Trek Elite Pro 9.9 / Gewicht:8940 gr
E-Bike Orbea-Gain-F20/ Gewicht:13200gr
Wohnort: 56170 Bendorf

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Shadow » 13.09.2014, 17:25

Hallo

Fahre schön mit deinen alten Rücklichtern weiter.

Hunderte warten und freuen sich auf die neue Technik von Lupines ROTLICHT.

Gruß Shadow :(

Bruno
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 135
Registriert: 07.12.2005, 09:16

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Bruno » 13.09.2014, 19:18

Nein, ich werde SELBSTVERSTÄNDLICH das Rotlicht kaufen und nutzen!!!

Darum geht es doch überhaupt nicht – auch nicht darum, dass es in der Summe seiner Eigenschaften garantiert eine ganz andere Ebene als die anderen Lämpchen ist. Wer wollte das hier bestreiten?

Habe ich auch nicht getan. Aber ich darf doch subjektiv enttäuscht sein, dass die Laufzeit nicht allzu üppig erscheint, wo man nun schon jahrelang auch in diesem Punkt verwöhnt war – spätestens seit den sehr effektiven Wilma- wie Betty-Modellen bei gleichzeitg großem Akku. Nein?

shark_attack

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von shark_attack » 13.09.2014, 20:34

Bruno hat geschrieben:Nein, ich werde SELBSTVERSTÄNDLICH das Rotlicht kaufen und nutzen!!!

Darum geht es doch überhaupt nicht – auch nicht darum, dass es in der Summe seiner Eigenschaften garantiert eine ganz andere Ebene als die anderen Lämpchen ist. Wer wollte das hier bestreiten?

Habe ich auch nicht getan. Aber ich darf doch subjektiv enttäuscht sein, dass die Laufzeit nicht allzu üppig erscheint, wo man nun schon jahrelang auch in diesem Punkt verwöhnt war – spätestens seit den sehr effektiven Wilma- wie Betty-Modellen bei gleichzeitg großem Akku. Nein?
Oder musst mal Wolf lieb fragen, dass er dir einen externen Lupine Akku dafür baut. Habe meinen Umbau auch für externes Licht (anderer Hersteller) bekommen. Wolf ist echt der coolste Chef!!! :clap: Kann dafür gar nicht genug danken. Das nennt man Kundennähe und Kundenbindung!!!

Schönen Abend mit Schlag den Raab.

PS: Im MTB Forum haten wieder alle wegen die 2W Output! Echt genial, ne Tüte Popcorn und man hat seinen Spaß...
Dateianhänge
1797393_1480882195457157_7224034825653159276_n.jpg

Benutzeravatar
Melibokus515
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 193
Registriert: 04.12.2005, 09:42
(Lampen-)Ausstattung: Edison, Wilma, Betty, 2*Piko, Betty RS
Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Melibokus515 » 13.09.2014, 22:58

Hi
Ich konnte mir ein Vorserien Modell anschauen, und es testen. Das Rotlicht ist/wird eine tolle Rückleuchte. Die Programmierung ist sehr einfach das habe ich jetzt noch im kopf. durch die eingesetzte Cree XP2 E2 kommt mir die Lampe bei 0,1 W schon sehr hell vor. Das wären dann wenn man nicht zuviel bremst 8) ca. 30 Std Leuchtdauer. Wegen der Akkuleistung habe ich mir auch schon Gedanken Gemacht. Ich werde mir den USB One auf jeden Fall holen und einen meiner Akkus über diesen an die Lampe anschließen (ich hoffe das funktioniert irgendwie)
Gruß Achim
Gruß Melibokus515

Benutzeravatar
Melibokus515
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 193
Registriert: 04.12.2005, 09:42
(Lampen-)Ausstattung: Edison, Wilma, Betty, 2*Piko, Betty RS
Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Melibokus515 » 13.09.2014, 23:01

Kann jemand die Leuchtdauer ausrechnen wenn ich den Big Ben mit 17,5 Wh an das Rotlicht hänge ?
Gruß Melibokus515

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von flyingcubic » 13.09.2014, 23:34

Melibokus515 hat geschrieben:Ich werde mir den USB One auf jeden Fall holen und einen meiner Akkus über diesen an die Lampe anschließen (ich hoffe das funktioniert irgendwie)
Gruß Achim

leuchten und laden geht nicht gleichzeitig

Antworten