Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Speculum » 27.08.2014, 17:11

mandala hat geschrieben: Dann spekulier doch mal eine feststellende Mutmaßung mal über z.B. die Schmutzempfindlichkeit des opaken Sensorsammellinsenschirms bzw. über die Funktion der kleinen Linse neben dem runden Sammellinsendings :)
Nö. Ich habe in der Garage wenige Meter neben den Bike-Betten einen Wasserhahn und einen feinen Haarpinsel.
mandala hat geschrieben: edit meint:
Bestimmt hat Leica für Lupine eine lotuseffektsimulierende Nanobeschichtung speziell für das Rotlicht kreiert
:lol:
Was für das Leica Ultravid gut genug ist, hat Wolf auch fürs Rotlicht genügt. Da konnte man auf Bewährtes zurückgreifen.
Es bedurfte nur einer Anpassung der Wärmeempfindlichkeit der Beschichtung.

Benutzeravatar
Andrucha
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 21
Registriert: 16.07.2012, 22:10
(Lampen-)Ausstattung: Piko&Wilma

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Andrucha » 27.08.2014, 17:18

Boah, wie hässlich ist das denn geworden.
Echt, dieses RL würde ich nicht mal geschenkt wollen. Unfassbares von Lupine für 85€.
Wo ich bin, ist vorne, und wenn ich hinten bin, ist eben da vorne.

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Speculum » 27.08.2014, 17:57

Andrucha hat geschrieben:Boah, wie hässlich...
... nicht mal geschenkt wollen. Unfassbares ....
Na ja, da vertraue ich auf den Eindruck in natura und aufs Anfassen. Ich werde es mir schon schenken.
Und ich würde es auch gerne geschenkt annehmen, wenn jemand vielleicht........? Na ja, wird wohl nichts.

Nach der Harmonie einer 17W Wilma schreckte der erste fotografische Piko-Eindruck auch. Und jetzt?

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Speculum » 27.08.2014, 18:09

Speculum hat geschrieben:...
schreckte der erste fotografische Piko-Eindruck auch. Und jetzt?
Auweh. Das klingt jetzt so, als hätte mich der erste Eindruck des Rotlichtes geschreckt. Hat er nicht. Form follows und so. Und nach Bekanntwerden der Form des Alugehäuses konnte nicht viel Anderes herauskommen.
Golf III Tuner udgl. können ja die Cellone schwärzen lassen.

shark_attack

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von shark_attack » 27.08.2014, 21:50

Das Rücklicht ist geil und man sollte erstmal den schönen Alukörper live sehen... Ich finde das Design auch eher alltäglich aber die inneren Werte überzeugen auf ganzer Linie - und das kommt von dem Designshine-Nutzer ;)

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von mandala » 27.08.2014, 22:34

Speculum hat geschrieben: Nö. Ich habe in der Garage wenige Meter neben den Bike-Betten einen Wasserhahn und einen feinen Haarpinsel...
Die allfälligen Dachshaarpinsel wollte ich für eine Bergzeltleuchte jetzt nicht mißbrauchen, geschweige denn mitführen. Unterwegs schrabbel ich den Schmodder mit dem Handschuh ab. Sollte es schadlos überstehen.
Speculum hat geschrieben:Leica Ultravid .
Trinovid ist schon genial. Mehr bräuchte es nicht. :wink:

Für die Halterung könnte ich mir eine Version 2.0 auf Basis der Betty-Schnellhalter gut vorstellen. Einfach einen Anschraubsatz mit Höhenverstellung, z.B. á' la den gerasteten Kreissegmenten von Sattelstützen dran. Fertig.
Gruß

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von JSausT » 28.08.2014, 06:22

Wie hat denn eigentlich der Kollege beim Leuchtvergleich das Rotlicht an der Hose befestigt? Gibt es da einen Halter?
Ich glaube kaum, dass er dafür eine Sattelstütze spazieren trägt :wink:

forest
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 38
Registriert: 25.06.2013, 12:40

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von forest » 28.08.2014, 10:25

Hallo zusammen,
so viel ich weiß, wird es auch einen roten Deckel als Option fürs Rotlicht geben.

Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Minzi
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2008, 16:29
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare 25W - verkauft
Edison 16W - verkauft
Wilma 12W mit Cree XP-G Upgrade - verkauft
Betty 22W mit Cree XM-L Upgrade - verkauft
Piko 10W für's Auto mit Diffusor (Nachts Fehlersuche)
Piko 13W am Helm - verkauft
Piko R 15W am Helm
Piko TL Max 13W
Rotlicht 2W für die hintere Sicherheit - verkauft
Rotlicht Max 6W für längere hintere Sicherheit
Betty R 45W 6x Cree XM-L2 U4 und 1x Cree XP-G2 (weiß) Upgrade an der Zeltstange
SL AF 16W
Penta 4500K
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Minzi » 28.08.2014, 17:03

forest hat geschrieben:...
so viel ich weiß, wird es auch einen roten Deckel als Option fürs Rotlicht geben.
Dateianhänge
Lupine Rotlicht.jpg

Strongy
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 207
Registriert: 03.06.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Strongy » 28.08.2014, 17:12

ja klar . . . . wenn es leuchtet ist es tatsächlich ROT!

wer hätte das gedacht? :D

Benutzeravatar
Minzi
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2008, 16:29
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare 25W - verkauft
Edison 16W - verkauft
Wilma 12W mit Cree XP-G Upgrade - verkauft
Betty 22W mit Cree XM-L Upgrade - verkauft
Piko 10W für's Auto mit Diffusor (Nachts Fehlersuche)
Piko 13W am Helm - verkauft
Piko R 15W am Helm
Piko TL Max 13W
Rotlicht 2W für die hintere Sicherheit - verkauft
Rotlicht Max 6W für längere hintere Sicherheit
Betty R 45W 6x Cree XM-L2 U4 und 1x Cree XP-G2 (weiß) Upgrade an der Zeltstange
SL AF 16W
Penta 4500K
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Minzi » 28.08.2014, 17:17

Hatte den Smiley vergessen.

Strongy
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 207
Registriert: 03.06.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Strongy » 28.08.2014, 17:19

ja ja ja ja !


:D :D :D :D :D :D

Danke fürs Bild!

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Speculum » 28.08.2014, 17:57

Weiß nicht, ob ich etwas überlesen habe, meine aber, über die Maße des Rotlichts sei noch nicht geschrieben worden.
Ich habe bis jetzt weder aus der Homepage noch aus dem Prospekt noch diversen Suchmaschinen Einschlägiges entnehmen können, außer den möglichen Durchmessern der Zeltstangen, an denen eine Befestigung möglich sein soll.

Sollte jene Stange im Prospekt, an welchem Rotlicht befestigt ist, eine solche mit beispielsweise 27,2 mm Durchmesser sein, wäre Rotlicht aus meiner Sicht einfach ein winziges funktionelles Kraftpaket mit einer Stirnfläche im Ausmaß eines guten Viertels einer Kreditkarte, womit sich die Diskussion über das Styling einigermaßen relativieren würde.

Wäre die Stange eine solche mit dem technisch möglichen Maximaldurchmesser von 45mm (oh jeh, die Länge des Befestigungsbandes scheint ausgereizt zu sein, was ich nicht hoffe), wäre Rotlicht schon ein ziemlich massiver Brocken, an dem ich nicht so großes Wohlgefallen hätte.

Wer hilft?

Einfach mit LxBxT?

Ich bin wirklich nirgends fündig geworden.

Bitte
Danke
Gruß

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von microbat » 28.08.2014, 20:36

Das ROTLICHT ist "größer" als der Piko Brenner und "kleiner" als ein 2.0 Ah Fastclick Akku. :wink:
Das Teil liegt "geschmeidig" in der Hand (zumindest das Vorserienmodell) und das Gummiband wird beidseitig "verstellbar" sein.
Damit das alles auf dem Foto schick aussieht wurde halt die "unsichtbare" Seite "reduziert" oder hatte den vermissten Gummibandüberstand...

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Speculum » 28.08.2014, 21:04

microbat hat geschrieben:Das ROTLICHT ist "größer" als der Piko Brenner und "kleiner" als ein 2.0 Ah Fastclick Akku. :wink:
Das Teil liegt "geschmeidig" in der Hand (zumindest das Vorserienmodell) und das Gummiband wird beidseitig "verstellbar"
sein...
Und jetzt, oh Wissender: muss ich denn wirklich die inzwischen bekannten Fotos fotogrammetrisch auswerten lassen, um die Maße zu erfahren?
Mein Garmin Edge 810 und meine Querflöte liegen auch extrem geschmeidig in der Hand, geschmeidiger gehts gar nicht mehr. Und dennoch...
Habt Erbarmen!

Antworten