Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

shark_attack

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von shark_attack » 10.08.2014, 18:40

hoppepit hat geschrieben:
JSausT hat geschrieben: Ich hätte gern die Nr. 00001 :pray: eine fünfstellige Seriennummer würde jedenfalls empfehlen.
Die würde auch ganz gut zum meiner Wilma SE mit der Nummer "1" passen! :mrgreen:
Tja, dann nehme ich die 00666. Passend fürs kleine Hellgate :wink: Bei meinem großen Hellgate weiß ich aber gar nicht, wohin mit ner 666er Seriennummer, zumal es nur bis 220 geht :roll:

Ich liebe Rücklichter, die schön in Alu verpackt sind <3
1.JPG
Freue mich schon auf den kleinen Lupine Bruder fürs 29er Hardtail!

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von mandala » 10.08.2014, 20:43

Melibokus515 hat geschrieben:Hi,
...Ich muss sagen das Rotlicht ist äussert Gelungen, die Proportionen stimmen, allerdings kommt noch ein kleine Schönheits OP. Das Rotlicht erinnert mich an meine alte Vistalight ist aber kompakter und Lupine mässig halt auch wertiger. Die Funktion und Features wurden in der Garage demonstriert. Das hat alles wunderbar geklappt. Ich konnte auch 2 Bilder schiessen, allerdings würde ich geteert und gefedert werden wenn ich diese veröffentlichen sollte.
Gruss
Kannst ruhig ausplaudern, passiert rein gar nix. Ist derzeit sogar richtig in Mode gekommen und gibt maximal unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung im Sonstwo. Versuch es zum Anfang beim Beschreiben mal mit bildlicher Sprache :mrgreen:
Liest sich aber mal interessant, Richtung Vistalite gehts also...

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Wolf » 11.08.2014, 16:59

Hier jetzt die finale , finale Version der Sonderfunktion Einstellungen, wir haben es noch einmal überarbeitet, jetzt ist es in der Tat fertig. Grüsse Wolf
Dateianhänge
Rotlicht-Programm.jpg

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von flyingcubic » 11.08.2014, 17:27

was für ein akku kommt zum einsatz?

shark_attack

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von shark_attack » 11.08.2014, 17:27

Wolf hat geschrieben:Hier jetzt die finale , finale Version der Sonderfunktion Einstellungen, wir haben es noch einmal überarbeitet, jetzt ist es in der Tat fertig. Grüsse Wolf
Dann lass mal den September kommen :wink:

moko01
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 42
Registriert: 07.12.2005, 16:12

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von moko01 » 11.08.2014, 21:46

flyingcubic hat geschrieben:was für ein akku kommt zum einsatz?
Brennstoffzelle, betrieben mit Biogas, da kurzer Weg und theoretisch unbegrenzt verfügbar

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von mandala » 11.08.2014, 21:48

Wolf hat geschrieben:Hier jetzt die finale , finale Version der Sonderfunktion Einstellungen, wir haben es noch einmal überarbeitet, jetzt ist es in der Tat fertig. Grüsse Wolf
Jetzt steht da überall "...Speed"" und wo kann die Intensität = Leuchtstärke variiert werden?
Gibt doch sicher auch die verschiedensten Blinkmodi und nicht "nur" Pulse?
Gruß
Zuletzt geändert von mandala am 11.08.2014, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von mandala » 11.08.2014, 21:53

moko01 hat geschrieben:
flyingcubic hat geschrieben:was für ein akku kommt zum einsatz?
Brennstoffzelle, betrieben mit Biogas, da kurzer Weg und theoretisch unbegrenzt verfügbar
Lupine ist doch gewöhnlich technischer Vorreiter. Also wird's wahrscheinlich eher ein Fusionsreaktor. Damit übersteht das Rotlicht locker alle 24-Stunden-Events der nächsten hundert Jahre :twisted:

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von hoppepit » 11.08.2014, 22:00

mandala hat geschrieben:Also wird's wahrscheinlich eher ein Fusionsreaktor. Damit übersteht das Rotlicht locker alle 24-Stunden-Events der nächsten hundert Jahre :twisted:
Wie bei "Zurück in die Zukunft": :D

Bild
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Benutzeravatar
Pinin
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 82
Registriert: 19.03.2010, 01:43
Wohnort: 64342 Seeheim

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Pinin » 11.08.2014, 22:47

Wolf hat geschrieben:Hier jetzt die finale , finale Version der Sonderfunktion Einstellungen, wir haben es noch einmal überarbeitet, jetzt ist es in der Tat fertig. Grüsse Wolf
Ein unbedarfter Nutzer würde jetzt fragen:
Wird mit 9 reset auch der "Light Sensor speed" und "dbiclick" zurückgesetzt (also "reset all") oder nur "Brake Sensor speed"?
Warum ist 8 und 9 direkt unter "Brake Sensor speed" gelistet und ist nicht etwas abgesetzt davon bzw. mit einer anderen Schriftfarbe gekennzeichnet?

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von mandala » 11.08.2014, 22:56

hoppepit hat geschrieben:
mandala hat geschrieben:Also wird's wahrscheinlich eher ein Fusionsreaktor. Damit übersteht das Rotlicht locker alle 24-Stunden-Events der nächsten hundert Jahre :twisted:
Wie bei "Zurück in die Zukunft": :D

Bild
Yeah,
Der Zelter verdrückt das Dschungelsteak, das Rotlicht rezykliert die Schale. Der Zelter kriegt fluxen Speed, das Rotlicht fusioniert Jigawattstunden an Power :lol:
p.s.:
Is mir lieber als Onboardabgasnachbehandlung :mrgreen:

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von flyingcubic » 12.08.2014, 00:55

mit 1.21 gigawatt :mrgreen:

Arsène Lupine
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 176
Registriert: 09.11.2008, 17:33

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Arsène Lupine » 12.08.2014, 06:48

Wolf hat geschrieben:Hier jetzt die finale , finale Version der Sonderfunktion Einstellungen, wir haben es noch einmal überarbeitet, jetzt ist es in der Tat fertig. Grüsse Wolf
Tja, nichts für ungut, und Engländer bin ich nicht, aber ich würde mal vermuten, dass "sensor speed" schlicht die falsche Übersetzung ist, ich tippe mal "sensor sensitivity" oder was ähnliches läge da besser, in seiner Länge allerdings nicht ganz so sexy. Abgesehen davon, dass "speed" auch eine gute Basis für Missverständnisse aller Art ist. ;)

Und darf man wissen, ob "Rotlicht" 1 oder 2 Tasten für die Einstellungen hat? Wenn ich da Einstellungen 1-9 sehe, und zusätzlich anscheinend Modi und Leuchtstärken eingestellt werden können, frage ich mich nämlich wie sich das mit 1 Taste alleine überhaupt einstellen lässt? Softwaremässig zweifellos eine Herausforderung. :mrgreen:

Gruss

Benutzeravatar
Trailtourer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 35
Registriert: 26.02.2010, 16:02

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Trailtourer » 12.08.2014, 10:21

Also ich würde mich meinem Vorredner anschließen: "Sensor" und "speed" passen irgendwie nicht zusammen.

Die Groß- Kleinschreibung würde ich auch noch überarbeiten. Ich gebe gerne zu, dass meine englischen Sprachkenntnisse verbesserungswürdig sind. Aber "Light Sensor speed" würde ich trotzdem als nicht korrekt bezeichnen. Entweder "Light sensor speed" oder "Light Sensor Speed". Alles dazwischen will nicht so recht passen...

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Wolf » 12.08.2014, 10:27

bei der Laserung muss man ganz klar sehen, wir haben keinen Platz, wir müssen uns also auf die Dinge beschränken, die man sich nicht merken kann. Die Helligkeit der 4 Stufen lässt sich sehr einfach einstellen, das kann man sich merken und klappt sehr einfach, wenn man es einmal gemacht hat. Aber eben die Sonderfunktionen kann man sich nicht so merken. Es gibt 4 Leuchtmodi und die kann man jeweils in 5 Stufen einstellen, von 0.1 bis 2 W , das sieht man gut, da braucht man keine Hilfe. Das Rotlicht merkt sich natürlich die letzte Einstellung, wenn man es also wieder anmacht, ist man wieder im zuletzt benutzten Modus. Die verbrauchte Kapazität wird auch angezeigt. Wir haben 1 Taster, das klappt alles super und man kann das Rücklicht auch wirklich jederzeit während der Fahrt an und ausschalten. Ist ein kleiner Computer, der halt auch noch Rot leuchten kann. Bild vom Akku hab ich angehängt, ist eine sehr spezielle kältestabile Variante.

Grüsse Wolf
Dateianhänge
tailight-battery.jpg

Antworten