Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

shark_attack

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von shark_attack » 07.08.2014, 21:20

Schon mal gut, wenn der Chef zufrieden ist :wink: Vor allem bei dir als Perfektionist!!! :dance: GLG

Benutzeravatar
Trailtourer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 35
Registriert: 26.02.2010, 16:02

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Trailtourer » 08.08.2014, 11:10

Zu den Einstellungen:

Wie schon beschrieben, wird ein Bremslicht integriert sein. Entsprechend würde ich vermuten, dass sich die mit "b" benannten Einstellungen auf dieses Bremslicht beziehen. Also z.B. auf die Auslöseschwelle des Bremslichts.

Ansonsten würde ich erwarten, dass sich als Option das Rücklicht automatisch anschaltet, wenn es dunkel wird. Entsprechend könnte die zweite Einstellmöglichkeit "l", die Wahl der Helligkeit sein, ab der sich das Rücklicht aktiviert.

So könnte ich mir die Einstellungen zumindest vorstellen...

Arsène Lupine
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 176
Registriert: 09.11.2008, 17:33

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Arsène Lupine » 08.08.2014, 17:46

FHS hat geschrieben: Danke für den Hinweis, aber wie sollte es denn richtig heißen :?: Bin ja lernfähig :wink:
Denke Brake und Light genügt vollends, also auch nur ein B und L, zudem wirds ja wohl ein manual dazu geben.

Es sei denn man möchte ganz hoch angeben, und den B-Sensor als Inertialsensor bezeichnen, oder gleich als IMU (inertial measurement unit), das tönt noch grossartiger. Ich bin sicher, der Konkurrent mit der kleinen Sonne würde geradewegs solche bombastische Bezeichnungen wählen. :mrgreen:

Interessant wird ja aus meiner Sicht sein, wie gut das Bremslicht auf das "Wirken" nur in +/- horizontaler Vorwärtsbewegung alleine getunt sein wird, so dass vertikale und seitliche Beschleunigungen nicht berücksichtigt werden, da bin ich ja wirklich mal gespannt wie gut das funktionieren wird. Wird sich spätestens bei "drops" usw. bewähren müssen.

Gruss
Zuletzt geändert von Arsène Lupine am 08.08.2014, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von mandala » 08.08.2014, 18:13

Arsène Lupine hat geschrieben: Interessant wird ja aus meiner Sicht sein, wie gut das Bremslicht auf das "Wirken" nur in +/- horizontaler Vorwärtsbewegung alleine getunt sein wird, so dass vertikale und seitliche Beschleunigungen nicht berücksichtigt werden, da bin ich ja wirklich mal gespannt wie gut das funktionieren wird. Wird sich spätestens bei "drops" usw. bewähren müssen.
Gruss
Quatsch, das muß so. Wenn Du zum Drop abhebst und der Sensor registriert eine "Beschleunigung" in Form einer Geschwindigkeitsveränderung, dann muß der Bremslichtsensor anschlagen. Wie sonst sollen Deine nachfolgenden Mitfahrer, die mit drei, vier Meter Abstand Vollgas :wink: hinterherkacheln, sonst die Chance kriegen ihre Flugbahn zu ändern? :mrgreen:
Der mit MTS ist auch gut. Ist schon ziemlich Geschmacksache was die produzieren und wie das angepriesen wird.
Gruß

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Wolf » 08.08.2014, 20:57

Bei der Bremslichtfunktion gibt es natürlich Grenzen, auf m Wurzeltrail wird es immer zappeln, auf Schotter oder ähnlichem funktioniert es gut. In diesem Zusammenhang weise ich darauf hin, dass dieses Rotlicht nicht auf öffentlichen Strassen verwendet werden kann und darf, es kann, könnte so eingestellt werden, dass es einfach zu hell wäre. Wir haben dieses Rotlicht aussschliesslich für unsere 24 Stunden Rennen Kunden entwickelt..........Deshalb keine StVZO Zulassung. Und natürlich für alle Märkte ausser eben Deutschland. Grüsse Wolf

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von mandala » 08.08.2014, 21:10

Wolf hat geschrieben:Bei der Bremslichtfunktion gibt es natürlich Grenzen, auf m Wurzeltrail wird es immer zappeln, auf Schotter oder ähnlichem funktioniert es gut. Grüsse Wolf
Sehe vor dem geistigen Auge schon das RL mit dem unentspannt rot verfärbten Gesichtsausdruck des hiesigen Waldschrats um die Wette leuchten. Also on Trail besser brakelight off.
Wolf hat geschrieben: In diesem Zusammenhang weise ich darauf hin, dass dieses Rotlicht nicht auf öffentlichen Strassen verwendet werden kann und darf, es kann, könnte so eingestellt werden, dass es einfach zu hell wäre. Wir haben dieses Rotlicht aussschliesslich für unsere 24 Stunden Rennen Kunden entwickelt..........Deshalb keine StVZO Zulassung. Und natürlich für alle Märkte ausser eben Deutschland. Grüsse Wolf

Gehört eigentlich in den Beipackzettel: zu Risiken und Nebenwirkung von dunklem Leuchtkram fragen Sie die Schnarchnasen im KBA.

shark_attack

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von shark_attack » 08.08.2014, 21:50

Wolf hat geschrieben:In diesem Zusammenhang weise ich darauf hin, dass dieses Rotlicht nicht auf öffentlichen Strassen verwendet werden kann und darf, es kann, könnte so eingestellt werden, dass es einfach zu hell wäre. Wir haben dieses Rotlicht aussschliesslich für unsere 24 Stunden Rennen Kunden entwickelt..........Deshalb keine StVZO Zulassung. Und natürlich für alle Märkte ausser eben Deutschland. Grüsse Wolf
Als ob das irgend ein Polizist interessiert... Die sind froh, das man Licht dran hat! DAS IST DIE REALITÄT :wink:

Ich fahre immer nachts am Wochenende und spätnachts in der Woche mit 800 Lumen im Blikmodus hinten raus... und da hat noch nie ein Streifenwagen was dazu gesagt...

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von flyingcubic » 08.08.2014, 22:50

Wolf hat geschrieben:Wir haben dieses Rotlicht aussschliesslich für unsere 24 Stunden Rennen Kunden entwickelt..........Deshalb keine StVZO Zulassung. Und natürlich für alle Märkte ausser eben Deutschland. Grüsse Wolf
da gibt es nichts hinzuzufügen

Strongy
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 207
Registriert: 03.06.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Strongy » 09.08.2014, 14:10

Hallo Wolf,

wie wird das Rücklicht heißen?

Gruß, Strongy

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von mandala » 09.08.2014, 14:59

Höllenfeuer ? Weckt allerdings im englischsprachigen Raum falsche Assoziationen und wird zu martialisch.
Wegen der beiden Leuchtvarianten und dem Leuchtschweif Hale-Bopp

oder der roten Farbe wegen Hercolubus ?
Gruß

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Wolf » 09.08.2014, 15:07

Hale Bobb wär ansich auch recht schön. Wir haben wieder mal eine rechtliche Komponente, welche wir beachten müssen, deshalb heisst das Teil ganz simpel:
Rotlicht. Grüsse Wolf

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von mandala » 09.08.2014, 15:23

Wolf hat geschrieben:?..wieder mal eine rechtliche Komponente, welche wir beachten müssen, deshalb heisst das Teil ganu simpel:
Rotlicht. Grüsse Wolf
Also am besten schnell schützen lassen. Und für die Evloutionsstufen vielleicht gleich noch Rotlicht - District, Rotlicht -Milieu etc. :lol:

Benutzeravatar
Melibokus515
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 193
Registriert: 04.12.2005, 09:42
(Lampen-)Ausstattung: Edison, Wilma, Betty, 2*Piko, Betty RS
Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Melibokus515 » 10.08.2014, 08:46

Hi,
ich war letzte Woche südlich von Darmstadt im Rotlichtviertel unterwegs und habe beim Kaffee schlappern den Menschen getroffen der sehr viel Arbeit ins Rotlicht investiert hat. Es folgte eine Demonstration des Rotlichtes allerdings bei Tageslicht. Ich muss sagen das Rotlicht ist äussert Gelungen, die Proportionen stimmen, allerdings kommt noch ein kleine Schönheits OP. Das Rotlicht erinnert mich an meine alte Vistalight ist aber kompakter und Lupine mässig halt auch wertiger. Die Funktion und Features wurden in der Garage demonstriert. Das hat alles wunderbar geklappt. Ich konnte auch 2 Bilder schiessen, allerdings würde ich geteert und gefedert werden wenn ich diese veröffentlichen sollte. Ich freue mich auf das Rotlicht und habe eine in Bezug auf die Stückzahlen Wette laufen, also bitte schön Werbung machen. Hmm vielleicht mit Neo und Rotlicht im Bundle.
Gruss
Gruß Melibokus515

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von JSausT » 10.08.2014, 17:10

Das hört sich ja alles super an. Wann kann man denn jetzt bestellen?
Ich hätte gern die Nr. 00001 :pray: eine fünfstellige Seriennummer würde jedenfalls empfehlen.

Gruß Jörg

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von hoppepit » 10.08.2014, 17:23

JSausT hat geschrieben: Ich hätte gern die Nr. 00001 :pray: eine fünfstellige Seriennummer würde jedenfalls empfehlen.
Die würde auch ganz gut zum meiner Wilma SE mit der Nummer "1" passen! :mrgreen:
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Antworten