Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von flyingcubic » 02.08.2014, 08:52

:D

Benutzeravatar
FHS
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 422
Registriert: 13.02.2007, 18:26
(Lampen-)Ausstattung: - Nightmare 25 W SR mit modifiziertem Frontglas (ringförmiger Mattierung außen, sandgestrahlt)
- Wilma 15 W mit partiell mattiertem Frontglas
- Piko 10+13 W mit modifiziertem Frontglas (Mattierung unten, sandgestrahlt) und FHS-Haltern
- SL AF 16 W noch im Originalzustand ,-)
- SL MinMax AF dito
Wohnort: Stuttgart

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von FHS » 02.08.2014, 09:55

mandala hat geschrieben:I = Bremslichtsensor :?:
B = Abivalentlichtsteuersensor (für rückwärtige Beleuchtung) :?:
Oder umgekehrt ?
Ich denke eher umgekehrt:

l-sensor -> light-sensor -> Lichteinfallempfindlichkeit zum Abblenden bei auffahrenden Lichtquellen, Abblenden gilt evtl. wortwörtlich also nicht einfach nur dunkler sondern Licht mehr nach unten zur Straße statt nach hinten.

b-sensor -> brake-sensor -> Bremslichtempfindlichkeit
Gruß, Frank

shark_attack

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von shark_attack » 02.08.2014, 17:59

FHS hat geschrieben:
mandala hat geschrieben:I = Bremslichtsensor :?:
B = Abivalentlichtsteuersensor (für rückwärtige Beleuchtung) :?:
Oder umgekehrt ?
Ich denke eher umgekehrt:

l-sensor -> light-sensor -> Lichteinfallempfindlichkeit zum Abblenden bei auffahrenden Lichtquellen, Abblenden gilt evtl. wortwörtlich also nicht einfach nur dunkler sondern Licht mehr nach unten zur Straße statt nach hinten.

b-sensor -> brake-sensor -> Bremslichtempfindlichkeit
Mit was sich manche beschäftigen... wenn ich es erhalte drücke ich auf dem Knopf und weiß, für was es gut ist. Aber anscheinend malen sich schon jetzt einige das Lupine Rücklicht hinten an die Sattelstütze :wink:

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Wolf » 02.08.2014, 18:29

Hallo Frank, schon sehr gut...aber überleg mal, was für einen Sinn soll es machen, das Licht genau dann dunkler zu machen, wenn ein Auto kommt......Grüsse Wolf

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von flyingcubic » 02.08.2014, 20:20

das wird eher heller aber was ist wenn ein radler hinter her fährt der erblindet doch

und was ist mit dimmstufen gibts da keine?

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Wolf » 02.08.2014, 20:34

Dimmstufen ? Haben wir doch eh immer ......... das man da natürlich die Helligkeit wählen kann, das ist doch klar, wir kaufen keinen Standardcontroller zu, Calle schreibt das Programm selber. Alle anderen Hersteller verwenden nen Standardcontroller, 3 oder 4 /5 Stufen, fertig. Deshalb kann sich ja auch kein Rücklicht dieser Welt die zuletzt verwendete Einstellung merken, man muss immer durch die 4 oder 5 Stufen durchklicken,solche nervigen Details gibt es bei unserem Apparat natürlich nicht.......... Grüsse Wolf

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von mandala » 02.08.2014, 20:48

Wolf hat geschrieben:Hallo Frank, schon sehr gut...aber überleg mal, was für einen Sinn soll es machen, das Licht genau dann dunkler zu machen, wenn ein Auto kommt......Grüsse Wolf
Meinte Frank nicht, daß bei detektiertem Licht von hinten die rückwärtig leuchtende(n) LED(s) abgeblendet werden (wählbar im Grad der Abblendung) und um den gleichen "Betrag" die nach unten wirkende Leuchteinheit zugeschaltet und entsprechend heller gedimmt wird ?
Dunkler würde es in Summe also nicht, eher das Licht umverteilt
Gruß

Benutzeravatar
FHS
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 422
Registriert: 13.02.2007, 18:26
(Lampen-)Ausstattung: - Nightmare 25 W SR mit modifiziertem Frontglas (ringförmiger Mattierung außen, sandgestrahlt)
- Wilma 15 W mit partiell mattiertem Frontglas
- Piko 10+13 W mit modifiziertem Frontglas (Mattierung unten, sandgestrahlt) und FHS-Haltern
- SL AF 16 W noch im Originalzustand ,-)
- SL MinMax AF dito
Wohnort: Stuttgart

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von FHS » 03.08.2014, 08:52

Genau so meinte ich es - in Summe nicht dunkler, vielleicht sogar heller, aber weniger blendend.
Gruß, Frank

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von mandala » 03.08.2014, 10:43

FHS hat geschrieben:Genau so meinte ich es - in Summe nicht dunkler, vielleicht sogar heller, aber weniger blendend.
:D
Wolf hat geschrieben:?..mit Hochdruck an diesem Rücklicht, ... die Linsengeometrie muss auch noch mal überarbeitet werden, ....
Wie auch schon erwähnt, es kann...., auch sauhell...
Lupine schafft mit so viel Modifizierung bestimmt auch blendfrei. Und weil alle Möglichen Modifizierungsstufen schon vor Markteinführung durchgezogen werden ist das RL das erste Produkt von Lupine ohne Modellpflege, quasi ein Evergreen Never Out of stock.
Gruß

Benutzeravatar
Pinin
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 82
Registriert: 19.03.2010, 01:43
Wohnort: 64342 Seeheim

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Pinin » 03.08.2014, 13:34

Wolf hat geschrieben:wir haben die Tage die Laserung finalisiert, hier schon mal ein Detail zum drauf freuen. Grüsse Wolf
Den Begriff "-sensor" bei 1-7 würde ich streichen, sieht übersichtlicher aus, zudem steht "Sensor Control" schon darüber.
(dafür eventuell l und b ausschreiben, als brake und light)


Gibt es schon Beta Tester? :wink: :xmas_cool:

shark_attack

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von shark_attack » 03.08.2014, 15:27

Pinin hat geschrieben:
Wolf hat geschrieben:wir haben die Tage die Laserung finalisiert, hier schon mal ein Detail zum drauf freuen. Grüsse Wolf
Den Begriff "-sensor" bei 1-7 würde ich streichen, sieht übersichtlicher aus, zudem steht "Sensor Control" schon darüber.
(dafür eventuell l und b ausschreiben, als brake und light)


Gibt es schon Beta Tester? :wink: :xmas_cool:
Schon durch. Hatte auch schon gefragt, aber das war schon im Juni :wink:

Benutzeravatar
FHS
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 422
Registriert: 13.02.2007, 18:26
(Lampen-)Ausstattung: - Nightmare 25 W SR mit modifiziertem Frontglas (ringförmiger Mattierung außen, sandgestrahlt)
- Wilma 15 W mit partiell mattiertem Frontglas
- Piko 10+13 W mit modifiziertem Frontglas (Mattierung unten, sandgestrahlt) und FHS-Haltern
- SL AF 16 W noch im Originalzustand ,-)
- SL MinMax AF dito
Wohnort: Stuttgart

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von FHS » 05.08.2014, 08:07

Pinin hat geschrieben:
Wolf hat geschrieben:wir haben die Tage die Laserung finalisiert, hier schon mal ein Detail zum drauf freuen. Grüsse Wolf
Den Begriff "-sensor" bei 1-7 würde ich streichen, sieht übersichtlicher aus, zudem steht "Sensor Control" schon darüber.
(dafür eventuell l und b ausschreiben, als brake und light)
Noch ein Vorschlag:

SENSOR CONTROL
against light: 1=off 2=low 3=high
at braking: 4=off 5=low 6=mid 7=high
RESET ALL = 8

Ich nehme an, die Zahl ist das jeweilige Drücken eines Tasters um die entsprechende Einstellung zu erhalten.
Prinzipiell finde ich eine zusätzliche optische Rückmeldung sehr sinnvoll, statt nur mitzuzählen. Also vor jeder Zahl im Schriftfeld noch eine kleine LED, die bei jeweils erreichter Einstellung aufleuchtet und nach 10 sec Nichtaktivität wieder erlischt.
Sollte man nach längerem Nichtgebrauch nicht mehr wissen welche Einstellung man zuletzt gewählt hat, hat man so auch eine Möglichkeit diese schnell zu kontrollieren ohne Einstellen zu müssen. Bei drücken des Set-Buttons leuchten dann kurz die gewählten Einstellungen auf.
Gruß, Frank

Arsène Lupine
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 176
Registriert: 09.11.2008, 17:33

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Arsène Lupine » 05.08.2014, 09:54

FHS hat geschrieben: against light ...
at braking ...
Einspruch, eure Ehren! :mrgreen: Bin zwar kein Engländer, français, ça c'est sûre, aber "against light" liegt mit Sicherheit daneben, und "at braking" dürfte auch nicht so ganz koscher sein ...

Benutzeravatar
FHS
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 422
Registriert: 13.02.2007, 18:26
(Lampen-)Ausstattung: - Nightmare 25 W SR mit modifiziertem Frontglas (ringförmiger Mattierung außen, sandgestrahlt)
- Wilma 15 W mit partiell mattiertem Frontglas
- Piko 10+13 W mit modifiziertem Frontglas (Mattierung unten, sandgestrahlt) und FHS-Haltern
- SL AF 16 W noch im Originalzustand ,-)
- SL MinMax AF dito
Wohnort: Stuttgart

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von FHS » 06.08.2014, 07:12

Arsène Lupine hat geschrieben:
FHS hat geschrieben: against light ...
at braking ...
Einspruch, eure Ehren! :mrgreen: Bin zwar kein Engländer, français, ça c'est sûre, aber "against light" liegt mit Sicherheit daneben, und "at braking" dürfte auch nicht so ganz koscher sein ...
Danke für den Hinweis, aber wie sollte es denn richtig heißen :?: Bin ja lernfähig :wink:
Gruß, Frank

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Wolf » 07.08.2014, 19:19

Ich hab heute endlich die finale Version mit nach Hause genommen, mir gefällt das Rotlicht schon mal, jetzt müssen wir nur noch die Fertigung in den Griff bekommen. Grüsse Wolf

Antworten