Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von flyingcubic » 17.07.2014, 13:30

würde dann wohl für die Sitzstange sein :D

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von JSausT » 17.07.2014, 17:13

Campinghocker :)

shark_attack

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von shark_attack » 18.07.2014, 17:52

Shadow hat geschrieben:Hallo Wolf
Danke für die tolle Info
Ich habe am 12.August Geburtstag (68) wie wäre es mit einer Frühlieferung von einem Rücklicht.
Gruß Shadow :D :D :D
Das dauert noch! Versprochen! :wink: Will jetzt aber nicht zu viel verraten... Das soll dann schon Lupine selbst angeben. Vielleicht kommen sie aber noch besser voran. Man wird sehen :wink:

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Wolf » 19.07.2014, 10:09

Ich meld mich auch mal wieder zum Rotlicht. Wir arbeiten mit Hochdruck an diesem Rücklicht, wir haben die ersten Serienmuster und nahezu alles muss modifiziert werden, wir sind mit der Farbgestaltung des covers nicht zufrieden, die Gummiteile müssen noch in div. Härtegraden getestet werden, die Linsengeometrie muss auch noch mal überarbeitet werden, der Taster bietet nicht genug taktiles Feedback, auch die Software hat noch so Ihre Hänger. Das Grundkonzept ist gut, aber wir haben da noch einige Arbeit. Natürlich wollen auch wir das Rotlicht am liebsten gestern einfach fertig im Versand liegen haben, aber es hilft ja nix, erst wenn alle Schwachstellen ausgemerzt sind, kann es richtig losgehen. Ich weiss schon, von dem Aufwand im Hintergrund bekommt keiner was mit. Dieses Rücklicht kann es nur von uns geben, denn wir haben kein übermächtiges Controlling, das hätte so ein Projekt schon vor einem Jahr gekippt. Auch Calle macht da eigentlich eher aus Spass dran mit, die Programmierstunden darf man da nicht rechnen.
Wie schon erwähnt, es wird erst Bilder geben, wenn es perfekt aussieht.
Wie auch schon erwähnt, es kann alles, auch sauhell, das Alugehäuse braucht es tatsächlich zur Wärmeabgabe. Habe ich schon vom Bremslicht erzählt ? Das es Calle tatsächlich geschafft hat, dass dieses Bremslicht auch wirklich funktioniert?
Deshalb bitte Geduld, es wird nicht einfach ein Rücklicht, es wird ein Rücklicht von Lupine.....

Benutzeravatar
Accelerator
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 50
Registriert: 10.09.2006, 14:35

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Accelerator » 19.07.2014, 10:34

Wolf hat geschrieben:Deshalb bitte Geduld, es wird nicht einfach ein Rücklicht, es wird ein Rücklicht von Lupine.....
Dafür lohnt sich alles Warten - so nah waren wir noch nie dran!!! :vic

LG A.

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von flyingcubic » 19.07.2014, 11:10

also gut dann lohnt es sich noch a weng zu warten
es ist sowieso noch nicht dunkel genug zu später stunde :)

shark_attack

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von shark_attack » 19.07.2014, 14:00

es ist sowieso noch nicht dunkel genug zu später stunde :)

Wann trainierst du? Also ab 22.00 Uhr brauchst du Licht! Und wer für Nachtrennen trainiert, bzw. nur Bundesstraße fährt, braucht immer Rücklicht.

Also ich stelle mich mal auf Sept./OKt. ein. Früher ist natürlich immer schöner, aber so freut man sich mehr...

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Speculum » 20.07.2014, 16:49

Wolf hat geschrieben: Habe ich schon vom Bremslicht erzählt ? Das es Calle tatsächlich geschafft hat, dass dieses Bremslicht auch wirklich funktioniert?
Danke für die umfassende Darstellung der Problematik, die hier wahrscheinlich eh nicht verkannt wird.

Ja, am 04.06.2014, 21:18 Uhr, wurde das Bremslicht etwas nebenbei im Schwangerschaftsthread erwähnt und fand überraschenderweise wenig Resonanz.
Ich freue mich jedenfalls drauf; fürs nächtliche Forstautobahnzelten in der Gruppe, die sich auf der Alpe getroffen hat und sich nun mit einem Lupinisten als Pfadfinder nicht unflott talwärts bewegt, ist das auch bei ordentlichem Sicherheitsabstand ein Hit.

Wolf hat geschrieben:...zum Rücklicht, neben dem Sensor, von dem ich nicht so viel erzählen will...
Ist die Willensbildung immer noch zurückhaltend oder inzwischen williger? Was wird der Sensor fühlen?
...also wohl die Verzögerung.
Aber
auch Dunkelheit? > er schaltet die Lampe ein?
auch Feuchtigkeit? > er betätigt die integrierte Nebelrückleuchte?
auch bevorstehende Querbeschleunigung? > er betätigt den entsprechenden Fahrtrichtungsanzeiger?
auch Abstand des ersten Nachfolgenden? > er schaltet das SOS-Signal ein und löst eine Stinkbombe aus, wenn, ich zitiere vom 6.6.
Haiangriff hat geschrieben: ..im Gelände, wenn man mit über 50-60 und einen Meter Abstand nacheinander runter heizt.
Da nützt nämlich das Bremlicht nix mehr, wenn in einer Sekunde über fünfzehn Meter stehen gelassen werden.

Rücklicht zu Weihnachten wäre fein. Lupinen machen sich am 24.12. immer gut; das entspricht meiner einschlägigen Erfahrung.

Schönen Gruß

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von microbat » 20.07.2014, 18:14

Das Teil hat natürlich einen lernfähigen integrierten Not- und Pannendienst- Ruf :mrgreen:
Macht man zu heftige Kapriolen, dann kommt der Sani.
Steht man zu lange rum, dann kommt der "Engel" von ADFC.

Benutzeravatar
Accelerator
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 50
Registriert: 10.09.2006, 14:35

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Accelerator » 20.07.2014, 19:52

microbat hat geschrieben:lernfähigen integrierten Not- und Pannendienst
Solange ich dabei die "gelben Engel" abwählen kann (falls der lernfähige Modus das nicht schon längs selbst getan hat...) wird alles gut! :dance:

LG A.

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Wolf » 24.07.2014, 20:42

Wir haben uns entschlossen, das Alu Gehäuse jetzt noch einmal zu optimieren, wir haben noch zusätzliche 8 gr. aus dem Gehäuse gefummelt, schaut besser aus , 8 gr. sind mehr als 10 % des Gesamtgewichtes. Keine Sorge, der Liefertermin ändert sich nicht. Grüsse Wolf

Phil
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2009, 19:20

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Phil » 25.07.2014, 08:54

Na so lange wir hier nicht im DukeNukem-Style bei der Aussage "when it's done" landen, ist ja alles gut. :-)

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von flyingcubic » 25.07.2014, 16:40

mhhh reinste Folter :mrgreen:

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von Wolf » 01.08.2014, 18:07

wir haben die Tage die Laserung finalisiert, hier schon mal ein Detail zum drauf freuen. Grüsse Wolf
Dateianhänge
sensor-control.jpg

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Beitrag von mandala » 01.08.2014, 19:12

I = Bremslichtsensor :?:
B = Abivalentlichtsteuersensor (für rückwärtige Beleuchtung) :?:
Oder umgekehrt ?

Antworten