Erstes Fazit der Betty R14 nach 7.000 KM Dauertest [Update]

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
shark_attack

Erstes Fazit der Betty R14 nach 7.000 KM Dauertest [Update]

Beitrag von shark_attack » 01.02.2014, 05:50

Gestern Abend habe ich festgestellt, dass ich schon 2.000 KM mit meiner neuen Betty R14 unterwegs gewesen bin. Deshalb wollte ich ein erstes Fazit zu der Lampe ziehen:

Ich bin mit der Betty R14 sehr zufrieden und überrascht zugleich, dass es so wenig Probleme gab. Der Service (rufe bei wichtigen Fragen immer die Hotline an und meistens hatte ich das Glück mit Wolf zu sprechen) ist genial. Wolf ist immer offen und ehrlich. Zudem kümmert sich Wolf auch um Dinge, die über die üblichen Service hinaus gehen. Deshalb noch einmal ein herzliches Danke!!! Ansonsten bin ich mit den Admins von Lupine mehr als unzufrieden. Erstellte Threads oder Posts werden grundlos und wiederholt gelöscht - nur weil man eine eigene Meinung hat und hier den Rest der 99 % nicht unbedingt folgt. Aber gut, damit komme ich schon klar. Nun aber zur Betty: Was kann ich nach 2.000 KM am Rad sagen?

VORTEILE:

+ super hell, sehr homogene Ausleuchtung
+ ausgezeichnete Verarbeitung
+ LED Anzeige hilft extrem und ist sehr genau
+ lange Akkulaufzeit, selbst bei sehr kalten Temp. (Snowboarden Zermatt, Nachtfahrten Rennsteig im Tiefschnee, ...)
+ sehr viel und vorallem sinnvolles Zubehör (GoPro Halterung für Rad, Helm, Auto, usw. - ein must have)
+ Kabel und Steckerverbindungen sind äußerst robust und widerstandsfähig (Autobahn Tempo 200 km/h im Türrahmen eingequetscht - hält!!!)
+ umfangreiche Programmierung mehr als einfach/schnell einstellbar (erklärt sich fast von selbst)
+ extrem klein und leicht (spüre sie gar nicht mehr auf dem Kopf - dient als Helmlampe beim MTB fahren)
+ bis jetzt keinerlei Ausfälle/ techn. Probleme

NACHTEILE:

- teurer Anschaffungspreis
- nicht immer reagierende Fernbedienung
- äußerst kurze Reichweite der Fernbedienung (bei einigen anderen Nutzern ist diese erheblich weiter)
- kein Strobe Effekt & Wechsel in Blinklichtmodus nicht über Funke bedienbar (habe aber Wolfs Einwände verstanden)
- Lupine Admins (vielleicht schauen sie noch mal nach, das ein Forum auch kritische Stimmen haben darf!!!)

FAZIT:

Die Betty R14 ist heller als ein Autoscheinwerfer und leuchtet in meinen Augen her auch besser aus. Hatte die Betty R14 schon zum Rennrad/Mountainbike sowie Snowboard fahren dran. Auch auf dem Autodach hat sie eine sehr gute Figur gemacht (auch wenn jetzt welche gleich wieder rumheulen werden). Die Funktionen, das Zubehör und die Verarbeitung sprechen eindeutig für Lupine. Wer es sich leisten kann bzw. wirklich viel fährt (und nicht nur damit angeben will, dass er eine Betty R hat) wird damit fast wunschlos glücklich sein. Für mich gibts ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln, doch dies ist dann doch eher Meckern auf hohem Niveau.

Zum Abschluss gibts noch ein paar schöne Bilder von der gestrigen Rennsteigtour mit dem Hardtail (natürlich auf Spikes). Aufgenommen wurde das Ganze mit der neuen GoPro 3+
Lupine Betty 4.jpg
Lupine Betty 1.jpg
Lupine Betty 5.jpg
Lupine Betty 6.jpg





Hoffe es bleibt weiterhin winterlich! :xmas_smile:
Zuletzt geändert von shark_attack am 18.06.2014, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

shark_attack

Re: Erstes Fazit der Betty R14 nach 2.000 KM Dauertest

Beitrag von shark_attack » 02.02.2014, 22:49

Als kleine Anmerkung zur kalten und dreckigen Jahreszeit:

Nach ein paar Fahrten sollte man die Lampe/Alku kurz mit Wasser in der Spüle säubern, da Dreck und Salz den Dichtungen schaden können. Ansonsten beim ins Trikot stecken immer auf das Kabel achten. Ein Kabelbruch unterwegs kann sich als sehr gefährlich bei voller Fahrt erweisen.

Leider ist jetzt der meiste Schnee bei uns auch weg. Also wirds wieder richtig schön dreckig :dance: :wall:

Benutzeravatar
Lichtinsdunkel
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2013, 17:30
(Lampen-)Ausstattung: Custom-Lampen und Serienlampen.
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Erstes Fazit der Betty R14 nach 2.000 KM Dauertest

Beitrag von Lichtinsdunkel » 04.02.2014, 20:05

Danke für die schönen Videos. Soviel Licht würde ich mir bei meinem alten Seat Marbella auch wünschen.
Erst gestern hatte ich mit der Handlampen-Version (Betty TL2S) ein ähnliches Erlebnis bei einem Nachtcache. Mitten im Wald auf der Suche nach Reflektoren einmal kurz in der hellsten Stufe eingeschaltet, und der ganze Wald war taghell erleuchtet - sogar mehr als taghell, denn soviel Licht dringt tagsüber nicht durch die Bäume...
Besucht mich mal auf www.taschenlampen-tests.de

shark_attack

Re: Erstes Fazit der Betty R14 nach 2.000 KM Dauertest

Beitrag von shark_attack » 05.04.2014, 13:38

Also die Betty R14 ist schon geil - gestern Nacht 23 Uhr gestartet und 114 km zurück gelegt in knapp 4 Stunden. Akku nach der Benutzung noch 60% Kap. - was will man mehr??? Noch schön 2.30 Uhr bei McDonalds an der Jenaer Autobahn eingekehrt, um dann die letzten 30 km durchzusprinten... Lupine macht einfach Spaß, vorallem am Rennrad :dance: :clap:

shark_attack

Re: Erstes Fazit der Betty R14 nach 2.000 KM Dauertest

Beitrag von shark_attack » 05.05.2014, 21:32

Kleiner Nachtrag:

Die Betty R14 eignet sich perfekt, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist, die kein Licht oder nur Positionslicht haben. Habe damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht und bis zu 2-3 Leute kann man mitnehmen...

Einziger Nachteil: Die Leute müssen Nachterfahren sein (mit Anfängern gehts nicht) und man darf nicht schneller als ich unterwegs sein :D
1.PNG
Schon geil mit nur einer Lampe knapp 90 km/h den Rennsteig runter fahren bei 3 spuriger Straße :dance:

Beste Grüße

Bruno
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 135
Registriert: 07.12.2005, 09:16

Re: Erstes Fazit der Betty R14 nach 2.000 KM Dauertest

Beitrag von Bruno » 08.05.2014, 13:06

shark_attack hat geschrieben:
gestern Nacht 23 Uhr gestartet und 114 km zurück gelegt in knapp 4 Stunden.

Noch schön 2.30 Uhr bei McDonalds an der Jenaer Autobahn eingekehrt, um dann die letzten 30 km durchzusprinten...

Aha! Wenn wir "knapp 4 Stunden" mal definieren als 3 Stunden, 50 Minuten, wäre die Rückkunft um 2:50 Uhr gewesen.
20 Minuten zuvor erfolgte der Halt bei MCD. Selbst bei Rekord-Bedientempo und ebenso eiligem Verzehr* rechne ich dafür 10 Minuten. Verbleiben also weitere 10 Minuten für "die letzten 30 km", die, wir lasen es und staunten, durchgesprintet wurden. Mein Taschenrechner kommt da auf einen Schnitt von 180 km/h… :lol:

*=Ohne Verzehr lag der Schnitt (! Schnitt, nicht Maximum!) dann natürlich "nur" bei 90 km/h… Im Dunklen…
Hast Du noch nie Angebote eines Pro-Teams bekommen, für drei oder vier Millionen für es eine große Rundfahrt zu gewinnen? Oder wenigstens von einem Verlag, der Fantasy-Bücher herausgibt?? :|

shark_attack

Re: Erstes Fazit der Betty R14 nach 2.000 KM Dauertest

Beitrag von shark_attack » 08.05.2014, 13:41

Bruno hat geschrieben:
shark_attack hat geschrieben:
gestern Nacht 23 Uhr gestartet und 114 km zurück gelegt in knapp 4 Stunden.

Noch schön 2.30 Uhr bei McDonalds an der Jenaer Autobahn eingekehrt, um dann die letzten 30 km durchzusprinten...

Aha! Wenn wir "knapp 4 Stunden" mal definieren als 3 Stunden, 50 Minuten, wäre die Rückkunft um 2:50 Uhr gewesen.
20 Minuten zuvor erfolgte der Halt bei MCD. Selbst bei Rekord-Bedientempo und ebenso eiligem Verzehr* rechne ich dafür 10 Minuten. Verbleiben also weitere 10 Minuten für "die letzten 30 km", die, wir lasen es und staunten, durchgesprintet wurden. Mein Taschenrechner kommt da auf einen Schnitt von 180 km/h… :lol:

*=Ohne Verzehr lag der Schnitt (! Schnitt, nicht Maximum!) dann natürlich "nur" bei 90 km/h… Im Dunklen…
Hast Du noch nie Angebote eines Pro-Teams bekommen, für drei oder vier Millionen für es eine große Rundfahrt zu gewinnen? Oder wenigstens von einem Verlag, der Fantasy-Bücher herausgibt?? :|
Haha du Dude :D :D :D

Hier mal die harten Fakten! Maskulin bedeutet immer die Wahrheit zu sagen und das zählt fürs Leben, wie auch für den Sport. Ich würde nie Unwahrheiten erzählen oder auf bessere Sportler neidisch sein, eher würde ich mir die Hand abhacken!

Hier mein GPS Tracker - dafür brauche ich kein Zauberbuch! :wall:
1485110_1489108814634495_4028203171737773341_n.jpg
1507120_1489108841301159_1120827454931744343_n.jpg
10308094_1489108827967827_8337749282259943931_n.jpg
10329736_1489108857967824_2601749300676417436_o.jpg
MC Doof unterzuckert in Jena angekommen - andere gehen in den Club

Noch schön 2.30 Uhr bei McDonalds an der Jenaer Autobahn eingekehrt, um dann die letzten 30 km durchzusprinten... Lupine macht einfach Spaß, vorallem am Rennzelt
Lesen und Verstehen ist nicht deine Stärke. Für dich noch mal Klartext: 23 Uhr Start - 2.30-3.00 Uhr Mc Doof - dann erst Gera. Steht aber oben da "um dann die letzten 30 km durchzusprinten..." OMG

PS: Seit 14. August 2013, 10.0000 km - sicher gibts noch härtere Typen, aber ich feier solche genauso und gönne denen ihrer Kilometer - denn das gehört zum Sportsgeist - dem anderen was gönnen!!!

Gruß an den kleinen Theoretiker... MASQ

Benutzeravatar
mountainrohler
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 112
Registriert: 01.11.2008, 21:31
(Lampen-)Ausstattung: Köpfe: SL AF, gepimpte Betty R (4500Lm); Piko R 22 Watt 22°; Edison 16Watt (2003); Piko Mini TL
Akku's: 13,2Ah LiIonen Smartcore; 6,9 Ah Li-Ionen Smartcore; 4,5Ah Li-Ionen; 3,3Ah Li-Ionen Smartcore; 1,8Ah Li-Ionen
Lader: Charger One; Micro Charger Li-Ionen
Halter: 2 Schädelsätze; Helmhalter
diverses Zubehör
Ausgemustert: Ausgemustert: ☼ Nightmare Halogen 25W (1999), ☼ Edison (2003), ☼ Betty 23W externes PSC (2007), ☼ Wilma 17W (2008), ☼ Piko ohne FB (2012)
Wohnort: kuhbläke (uffm dorf)

Re: Erstes Fazit der Betty R14 nach 2.000 KM Dauertest

Beitrag von mountainrohler » 12.05.2014, 09:59

bjoern1.JPG
entweder ist dein Sports Tracker Schrott, oder du hast deine Fahrt mit dem Auto von Ilmenau nach Erfurt aufgezeichnet. Schön mit über 83km/h Ilmenau raus gebügelt. Du solltest dich in Kürze bei der TdF anmelden, sonst verpufft dein Talent ungenutzt beim Training auf Thüringens Strassen.
☼ MiniMax ☼SL-AF doppeltes Gewinde ☼ gepimpte Betty R 45 Watt (ohne BT); ☼ PENTA; ☼ Piko R 20 Watt 22°; ☼ Edison 16Watt (2003), ☼ Piko TL Mini
13,2Ah; 6,9Ah; 4,5Ah; 3,3Ah und 1,8Ah Li-Ionen; 2 x Charger; 2 Schädelsätze; Helmhalter

Benutzeravatar
retnuH llorT
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2014, 22:34

Re: Erstes Fazit der Betty R14 nach 2.000 KM Dauertest

Beitrag von retnuH llorT » 12.05.2014, 14:45

Hello
ist das jetzt ein Forum um die Leistungswerte eines XXXXXXXXX zu vergleichen oder damit zu posen was man für ein Hecht ist ...?

Vielleicht sollte sich "S.A." doch einfach mal ein Forum suchen, bei dem es um Helden, Angeber und andere Leistungsträger dreht.
Auf seiner eigenen Homepage ist wohl zu wenig Verkehr, so dass SA hier mit seiner Betty zu Tag und zu Nacht und seinen Leistungen blendet.

greets

retnuH llorT

shark_attack

Re: Erstes Fazit der Betty R14 nach 2.000 KM Dauertest

Beitrag von shark_attack » 12.05.2014, 21:45

Hey,

liebe Grüße an alle meine Hater!

Das nennt man GPS-Ungenauigkeit. Deswegen fährt man(n) ja auch zusätzlich mit nen Radcomputer... Ihr werdet noch zig Routen sehen, wenn ihr fleißig weitersucht, denn es kommt öfters vor, dass mal das GPS kurz aussetzt und somit Spitzenwerte von über 200 km/h rauskommen. Ändert aber dennoch nichts an der Gesamtkilometer und der Gesamtzeit ihr Physikhelden. Der Sportstracker ist fast so genau wie mein Tacho. Ich muss mich nicht im Internet beweisen, vorallem vor Unbekannten Forentypen... Ihr peilt halt nicht, das ein Dauertest erst nach ein paar 1000 Kilometern Sinn macht und da ich viel trainiere, kann ich darüber berichten. Aber im Forum heult jeder rum, dass jemand angibt. Ich feier Leute, die viel sportlich unterwegs sind und gönne jedem seinen Erfolg... So, waren mal die abschließenden Worte zum Kindergarten. Jetzt könnt ihr euch gleich wieder aufregen - das alles Fake ist. Also viel Spaß beim Fehler suchen! :dance: Habt ja genug Zeit...

#hatersgonnahate #trulife #germanstyle

PS: Werdet eh bald abkotzen, wenn ich mein neues Video zum Tagfahrlicht poste. Wird gerade gerendert, also 3...2...1.. :clap: :dance: :wink:
1.PNG

shark_attack

Re: Erstes Fazit der Betty R14 nach 2.000 KM Dauertest

Beitrag von shark_attack » 12.05.2014, 22:44

mountainrohler hat geschrieben:
bjoern1.JPG
entweder ist dein Sports Tracker Schrott, oder du hast deine Fahrt mit dem Auto von Ilmenau nach Erfurt aufgezeichnet. Schön mit über 83km/h Ilmenau raus gebügelt. Du solltest dich in Kürze bei der TdF anmelden, sonst verpufft dein Talent ungenutzt beim Training auf Thüringens Strassen.
Bist du Opa oder Kellerkind? Ich bin auch schon mal 1000 km/h gefahren! Und das mit Rennrad, krass, ne??? #haha

Sorry, das ich wieder antworten musste, aber das Rendern dauert noch. Deswegen Zeit überbrücken.

Noch mal was krankes für dich: Stell dir vor, ich bin 1650 km gefahren ohne meine Kette zu ölen am neuen Rad. Geht bestimmt deiner Meinung nach auch nicht... :shock:

shark_attack

Re: Erstes Fazit der Betty R14 nach 2.000 KM Dauertest

Beitrag von shark_attack » 18.06.2014, 12:25

Also die Betty R14 läuft und läuft und läuft... Einfach nur Wahnsinn, und das ohne irgendein Problem!

Habe mit dem Renn-radtraining noch mal 2014 bei 0 angefangen mit den Kilometern. Zur Qualität/Leistung der Lampe: Betty R14 ist mit Akkupack fest verbaut und ist 24/7 am Renn-rad dran. Mit Giant 1800 km, mit neuem Bulls bis heute 5066 km, also 6866 km musste die Betty R14 bis jetzt durchhalten - jetzt weiß ich aber WIRKLICH, warum man als leidenschaftlicher Bi-ker so viel Geld für eine Lampe ausgibt!

Nächstes Ziel: Betty R14 Update & Upgrade in den nächsten Wochen...

Hier noch ein paar Bilder:
10415680_1499836806895029_393075717399021490_n.jpg
Gute Vorsichtsmaßnahme vor dem 800 Lumen Rücklicht ;)
10418329_1499410296937680_734287900417693875_n.jpg
Da auf dem Lampenkopf kein Platz war, gabs das Gefahrenzeichen am Akku ;)
10464300_1499410340271009_7605177865032424722_n.jpg
Beim Kettenwechsel hat mir mein Händler den Lack der Hinterstrebe beschädigt - Deshalb Gopro Decal ;)

Beste Grüße an alle Vielfahrer & Nachtfahrer!!!


PS: Kilometerstand dient mir als Trainingshilfe/Vergleich und soll die Qualität der Lampe hervorheben - nicht das meine schlauen Jungs wieder anfangen, dass ich hier welle schieben will - es gibt viel bessere Fahrer und denen gönne ich allen ihre sportliche Leistung. Deshalb beste Grüße an Alexander - viel Spaß in Italien mein Freund ;)

shark_attack

Re: Erstes Fazit der Betty R14 nach 7.000 KM Dauertest [Upda

Beitrag von shark_attack » 27.06.2014, 14:55

Einfach super!

Heute mit DHL angekommen nach 2 Tagen:

Betty R14 mit 2015er Update
2015er Halterung für Akku
2015er Halterung für Lampenkopf
neues Kabel am Lampenkopf
und diverses kleinere Zubehör

Besser, schneller, einfacherer gehts nicht.

Grüße an das gesamte Lupine Team!

PS: Dank geht auch raus an die Schweizer Polizei :)

Antworten