Lasergravur auf Lampendeckel möglich?

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

shark_attack

Lasergravur auf Lampendeckel möglich?

Beitrag von shark_attack » 01.02.2014, 04:02

Servus,

ich wollte fragen ob Lupine oder andere Firmen eine Gravur auf dem Lampendeckel eingravieren können? Also komplett außen rum soll ein Text sein.

Dankr für Infos! Gruß

shark_attack

Re: Lasergravur auf Lampendeckel möglich?

Beitrag von shark_attack » 01.02.2014, 09:52

Gerade durch ein Telefonat mit Wolf erledigt:
Man kann auf dem Lampendeckel eine kurze Zeichenfolge eingravieren
Dann werde ich mir demnächst einen schwarzen Betty R Deckel bestellen. Den passenden Spruch habe ich ja schon. :angel:

shark_attack

Re: Lasergravur auf Lampendeckel möglich?

Beitrag von shark_attack » 03.02.2014, 00:20

Also wer kurze Texte, bzw. Wörter eingravieren lassen will, der kann das bei Lupine machen. Bei längeren Zeichen (Text), wo man die Lampe drehen muss, gibt es Firmen, die sich darauf spezielisiert haben.

Ich probiere mein Glück jetzt hier:

http://www.laser-gravur-team.de/html/kontakt.html

Wolf will mir jetzt einen schwarzen Frontdeckel zuschicken, da man die Gravur auf dunklen Untergrund besser erkennt. Falls alles klappt kann ich ein Foto vom Frondeckel in diesem Thread posten.

Gruß

shark_attack

Re: Lasergravur auf Lampendeckel möglich?

Beitrag von shark_attack » 06.02.2014, 23:19

Wolf hat gestern ein paar schwarze Lampendeckel verschickt. Mal schauen, ob das Lasern gleich beim ersten Versuch klappt. Sobald ich den Deckel zurück erhalten habe, kann ich ein Foto hochladen.

Phil
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2009, 19:20

Re: Lasergravur auf Lampendeckel möglich?

Beitrag von Phil » 07.02.2014, 09:12

Binsch doch direkt mal gespannt.
Würde ich gerne sehen.

shark_attack

Re: Lasergravur auf Lampendeckel möglich?

Beitrag von shark_attack » 08.02.2014, 12:39

Binsch doch direkt mal gespannt.
Ich auch. :wink:

Heute habe ich das fertige Layout zugeschickt bekommen - siehe Screenshot. Montag solls dann gelasert werden. Hoffe, das alles gut wird. Montag soll ja auch meine umgebaute DS-500 von Lupine kommen... warum ist heute nicht schon Montag? :roll: :(
Feedback.JPG
Euch ein schönes Bikewochenende - bei uns nur noch Eispanzer!

shark_attack

Re: Lasergravur auf Lampendeckel möglich?

Beitrag von shark_attack » 10.02.2014, 10:35

Habe gerade ein Foto vom fertigen Lampendeckel erhalten. Bin sehr zufrieden damit! Der Lampendeckel muss nur noch verschickt werden...
Betty R14 Frontdeckel.jpg
Betty R14 Lampendeckel, schwarz

Gruß
Zuletzt geändert von shark_attack am 10.02.2014, 10:37, insgesamt 2-mal geändert.

Phil
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2009, 19:20

Re: Lasergravur auf Lampendeckel möglich?

Beitrag von Phil » 12.02.2014, 10:48

Macht was her. Das stimmt.

Umgebaute DS-500? Erklär mal.

shark_attack

Re: Lasergravur auf Lampendeckel möglich?

Beitrag von shark_attack » 12.02.2014, 11:25

Phil hat geschrieben:Macht was her. Das stimmt.
Heute ist das Paket angekommen. Sieht wirklich gut aus, wenn man bedenkt, wie klein und filigran die Schrift ist. Leider hat Wolf vergessen mir zu sagen, dass er noch die Gläser einbauen muss. Deshalb gibts noch einmal eine extra Runde für die Lampendeckel. :roll:

Hier noch mal ein Foto von meiner Kamera:
Betty R14 Ring.jpg
Phil hat geschrieben:Umgebaute DS-500? Erklär mal.
Also Stephen (Entwickler) verwendet die Magicshine Stecker für den Batteriebetrieb. Hatte damit früher auch kein Problem damit, da ich ja selbst das Rücklicht MJ818 hatte mit passendem Ladegerät. Nach dem Kauf der Betty R 14 fand ich die Akku LED Anzeige sehr schön. Da das Rücklicht auch knapp 10 Watt zieht und ich es ja immer anhabe, sobald sich mein Rad bewegt, muss man regelmäßig laden und weiß nie genau, wann der Akku runter ist (Unterschiede wegen div. Helligkeitsstufen und Dauermodus/Blinkmodus). Außerdem ist die Qualität der Akkus bei Lupine besser und somit wollte ich mir einen 6,6er Smartcore Akku gönnen für meine DS-500. Habe gestern die erste Testfahrt gemacht - alles super. Bombenfest verbaut schön schwergänging beim Ein/Ausstecken.

Wolf hat sogar einen Test in der Ulbricht Kugel gemacht und kam auf gigantische 830 Lumen bei 9 Watt. Hätte ich nicht gedacht und auch Stephen war mehr als überrascht. Er hat sein Rücklicht (6x XPE1 RED) mit 500 Lumen angegeben. Bei den neuesten und vorerst letzten Baugruppen (Version 3), die ich erworben habe, gab er max. 600 Lumen an.

Schön ist halt wirklich die komplett freie Programmierung der Lampe.

Z.Bsp: Anzahl der Helligkeitsstufen festlegen, Einstellen des Anschaltmodus, Selbstkreieren der diversen Blinkmodi, Temp.Schutz, Stromzufuhr einstellen, Abschaltzeit festlegen, und vieles mehr. Also man kann sich echt austoben und seine Lampe nach seinen eigenen Bedürfnissen programmieren.

Stephen hatte schon etwas Angst, das Lupine sich was von seinem Rücklicht abschaut. Habe ihm aber erklärt, dass Lupine ganz ander Ziele hat - Rücklicht muss klein, leicht und ohne Batterypack sein. Zudem darf sie nicht zu hell sein - 3W reichen aus.

Das Rücklicht wurde innerhalb von 2 Tagen umgebaut und mit Akku & Zubehör wieder zurück gesendet - was will man denn mehr??? :wink:

Dir ne schöne Woche! LG

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Lasergravur auf Lampendeckel möglich?

Beitrag von flyingcubic » 12.02.2014, 15:03

hat da einer zu viel Herr der Ringe geschuat :mrgreen:

shark_attack

Re: Lasergravur auf Lampendeckel möglich?

Beitrag von shark_attack » 12.02.2014, 15:09

flyingcubic hat geschrieben:hat da einer zu viel Herr der Ringe geschuat :mrgreen:
Sieht halt schön aus und es kann nicht jeder lesen :wink:

Callum
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2014, 08:26

Re: Lasergravur auf Lampendeckel möglich?

Beitrag von Callum » 13.02.2014, 12:41

shark_attack hat geschrieben:Habe gerade ein Foto vom fertigen Lampendeckel erhalten. Bin sehr zufrieden damit! Der Lampendeckel muss nur noch verschickt werden...
Betty R14 Frontdeckel.jpg
Betty R14 Lampendeckel, schwarz

Gruß
Die Gravur ist gut geworden! :D Nur frage ich mich, was das für komische Zeichen sind, ist das kyrillisch?

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Lasergravur auf Lampendeckel möglich?

Beitrag von flyingcubic » 13.02.2014, 13:21

das sind Elbische Buchstaben :wink:

shark_attack

Re: Lasergravur auf Lampendeckel möglich?

Beitrag von shark_attack » 13.02.2014, 22:37

Ja, was soll ich denn draufschreiben? Hellstes Licht ihr Loser... :dance: Nee, sollte schon was schöneres her. Da ich Herr der Ringe Fan bin (also Bücher gelesen und Film geschaut, sonst nichts weiter) dachte ich mir der Ringspruch auf Lupine umgeschrieben passt gut. Quasi Ring mit Licht ausgetauscht und fertig, passt ja auch gut, da es zur Zeit kaum was helleres gibt und auch gut zum Rücklicht passt.

Callum
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2014, 08:26

Re: Lasergravur auf Lampendeckel möglich?

Beitrag von Callum » 14.02.2014, 13:31

Und was ist das für eine Sprache?

Antworten