Seite 1 von 1

Unterschied

Verfasst: 10.01.2014, 23:37
von AppleLee
Hallo habe da mal ne Frage. Woran erkenne ich den Unterschied zwischen der Lupine Betty R mit 3600 Lumen und der Lupine Betty R mit 4500 Lumen.

Danke für eure Antworten.

Re: Unterschied

Verfasst: 11.01.2014, 16:58
von mad_borris
Ich mein die
40w 3600 Lumen hatte einen silbernen Frontring,
45w 4500 Lumen hat einen schwarzen Frontring.

Re: Unterschied

Verfasst: 11.01.2014, 18:45
von microbat
...jetzt wo du es schreibst
- hat nur den Haken, dass das nur ab Werk so ist,
man aber einen schwarzen Frontdeckel
(wie ich z. Bsp. an der 2012 Betty R)
nachrüsten kann :wink:

Re: Unterschied

Verfasst: 12.01.2014, 06:46
von ab138501
AppleLee hat geschrieben:Hallo habe da mal ne Frage. Woran erkenne ich den Unterschied zwischen der Lupine Betty R mit 3600 Lumen und der Lupine Betty R mit 4500 Lumen.

Danke für eure Antworten.
Ich bin kein deutscher Muttersprachler, aber ich verstehe deine Frage.

Bei der Cree XM-L, gibt es drei Drähten, die an der LED zu befestigen.

Bei der Cree XM-L2, gibt es zwei Drähten, die an der LED zu befestigen.

Schau mal durch das Glas und prüfe wie viele Drähten es gibt pro LED.

Wenn es zwei pro LED gibt, dann ist deine Betty die 4500-Lumen-Version.

Wenn es drei pro LED gibt, dann ist deine Betty die 3600-Lumen-Version.

Re: Unterschied

Verfasst: 12.01.2014, 13:59
von bierbaron
Außerdem ist die gelbe Oberfläche der XM-L2 etwas gepunktet, während man bei der XM-L feine Linien erkennen kann.
Gruß
Christian

Re: Unterschied

Verfasst: 12.01.2014, 18:47
von Scalpi
Bei der 3600er ist der Funksensor unterhalb des Betty-Lampenkopfes mit kleinen Kreuzschrauben montiert, bei der 4500er mit wunderschönen "Leika" -schwarzen Torxschrauben

Re: Unterschied

Verfasst: 12.01.2014, 20:04
von Scalpi
...ach ja: http://www.taschenlampen-forum.de/lupin ... ilder.html

Eine bessere Zusammenfassung wirst Du nicht finden :clap: