Nur noch Smartcore Akkus im Shop bestellbar?

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
spiesheimer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2006, 09:03
(Lampen-)Ausstattung: 2 x Stuby, Nightmare Pro, 3 x Vistalight Eclipse, Edison 5, 2 x upgrade Wilma 12W, Tesla, Rotlicht, SL A7
Wohnort: Unterfranken

Nur noch Smartcore Akkus im Shop bestellbar?

Beitrag von spiesheimer » 12.11.2013, 12:43

Ich weiß, ich war schon länger nicht mehr auf der Shop-HP, aber meine Akkus werden, genau wie ich, nicht jünger. Nun finde ich aber im Shop nur noch Smartcore Akkus, die natürlich auch teurer sind als die normalen Wickel- oder Flaschenakkus.

Habe ich etwas versäumt - bitte klärt mich auf.

Danke und Gruß
Ralf
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf

Benutzeravatar
spiesheimer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2006, 09:03
(Lampen-)Ausstattung: 2 x Stuby, Nightmare Pro, 3 x Vistalight Eclipse, Edison 5, 2 x upgrade Wilma 12W, Tesla, Rotlicht, SL A7
Wohnort: Unterfranken

Re: Nur noch Smartcore Akkus im Shop bestellbar?

Beitrag von spiesheimer » 14.11.2013, 17:53

o.k., nachdem ich es seit heute von Sabrina weiß antworte ich mir einfach selber.
Es gibt nur noch den Big Ben Akku als Nicht-Smartcore-Akku zu kaufen. Das habe ich auch gleich getan. Er hat übrigens die gleichen Maße wie mein älterer 13,6 Ah Akku. Es ist schon beeindruckend, wie die Technologie voran schreitet.

Gruß
Ralf
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf

Benutzeravatar
MHaendly
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 184
Registriert: 16.03.2012, 10:58
(Lampen-)Ausstattung: Aktuell: Betty R 45W/5000lm, Betty 26W/3050lm; Piko 13W/1200lm; Neo 7W/700lm, Rotlicht in Standard und Kirschrot, Piko TL Minimax 13W/900lm; Tesla TL 12W/700lm
Akkus: Smartcores mit 13,2 Ah, 8,4Ah; 5,6Ah; Hardcores mit 3,3 Ah; 2,2Ah; 2,0 Ah und noch einen 0,7Ah
Wohnort: Heidelberg/Baden

Re: Nur noch Smartcore Akkus im Shop bestellbar?

Beitrag von MHaendly » 03.12.2013, 11:20

Da muss ich dich wohl korrigieren. Noch letzte Wochehabe ich mir einen 3.3AH Hardcase Akku bestellt für die Helmmontage für meine Piko. Bei dem kleinen Akku war es mir den Mehrpreis von 50% zum SmartCore nicht wert.
Schade finde ich dass der 700mAH Notfallakku nicht mehr im Shop ist. Zum Glück habe ich noch einen aus 2012, aber ich befürchte, dass ich mir den nächsten selber löten muß.
Das Leben ist zu kurz um mit zuwenig Licht unterwegs zu sein..

shark_attack

Re: Nur noch Smartcore Akkus im Shop bestellbar?

Beitrag von shark_attack » 05.03.2014, 19:37

Verschoben... Gruß
Zuletzt geändert von shark_attack am 06.03.2014, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
spiesheimer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2006, 09:03
(Lampen-)Ausstattung: 2 x Stuby, Nightmare Pro, 3 x Vistalight Eclipse, Edison 5, 2 x upgrade Wilma 12W, Tesla, Rotlicht, SL A7
Wohnort: Unterfranken

Re: Nur noch Smartcore Akkus im Shop bestellbar?

Beitrag von spiesheimer » 06.03.2014, 08:50

@shark_attack

Genau für diesen Beitrag solltest du aber einen neuen Thread aufmachen, da er nichts mit der Bestellung von Normalakkus / Smartcore Akkus zu tun hat.
Du hast ein technisches Problem und da gehört der Beitrag dann auch hin. Dort wird dir geholfen, hier wahrscheinlich weniger.

Gruß
Ralf
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Nur noch Smartcore Akkus im Shop bestellbar?

Beitrag von Wolf » 06.03.2014, 19:41

Nicht Smarcore gibt es schon, den 3.3 Ah und den 6.6 Ah gibt es auch als Hardcase und dann natürlich den Big Ben. Grüsse Wolf

Antworten