wie gehen solche preise für eine neue betty r?

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
mountainrohler
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 112
Registriert: 01.11.2008, 21:31
(Lampen-)Ausstattung: Köpfe: SL AF, gepimpte Betty R (4500Lm); Piko R 22 Watt 22°; Edison 16Watt (2003); Piko Mini TL
Akku's: 13,2Ah LiIonen Smartcore; 6,9 Ah Li-Ionen Smartcore; 4,5Ah Li-Ionen; 3,3Ah Li-Ionen Smartcore; 1,8Ah Li-Ionen
Lader: Charger One; Micro Charger Li-Ionen
Halter: 2 Schädelsätze; Helmhalter
diverses Zubehör
Ausgemustert: Ausgemustert: ☼ Nightmare Halogen 25W (1999), ☼ Edison (2003), ☼ Betty 23W externes PSC (2007), ☼ Wilma 17W (2008), ☼ Piko ohne FB (2012)
Wohnort: kuhbläke (uffm dorf)

wie gehen solche preise für eine neue betty r?

Beitrag von mountainrohler » 29.10.2013, 11:32

Dateianhänge
Betty_R_ebay.JPG
☼ MiniMax ☼SL-AF doppeltes Gewinde ☼ gepimpte Betty R 45 Watt (ohne BT); ☼ PENTA; ☼ Piko R 20 Watt 22°; ☼ Edison 16Watt (2003), ☼ Piko TL Mini
13,2Ah; 6,9Ah; 4,5Ah; 3,3Ah und 1,8Ah Li-Ionen; 2 x Charger; 2 Schädelsätze; Helmhalter

gr.nagus
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 242
Registriert: 15.10.2010, 18:03

Re: wie gehen solche preise für eine neue betty r?

Beitrag von gr.nagus » 29.10.2013, 13:01

Verlust macht der Händler sicher nicht. :wink:

Natürlich haben die Händler eine Marge und nicht jeder verkauft zum Listenpreis. Wenn der Händler einen Teil von seiner Marge an den Kunden abtritt, warum sollte sich der Kunde dann beschweren.

gr.nagus

Benutzeravatar
mountainrohler
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 112
Registriert: 01.11.2008, 21:31
(Lampen-)Ausstattung: Köpfe: SL AF, gepimpte Betty R (4500Lm); Piko R 22 Watt 22°; Edison 16Watt (2003); Piko Mini TL
Akku's: 13,2Ah LiIonen Smartcore; 6,9 Ah Li-Ionen Smartcore; 4,5Ah Li-Ionen; 3,3Ah Li-Ionen Smartcore; 1,8Ah Li-Ionen
Lader: Charger One; Micro Charger Li-Ionen
Halter: 2 Schädelsätze; Helmhalter
diverses Zubehör
Ausgemustert: Ausgemustert: ☼ Nightmare Halogen 25W (1999), ☼ Edison (2003), ☼ Betty 23W externes PSC (2007), ☼ Wilma 17W (2008), ☼ Piko ohne FB (2012)
Wohnort: kuhbläke (uffm dorf)

Re: wie gehen solche preise für eine neue betty r?

Beitrag von mountainrohler » 29.10.2013, 13:16

beschwer mich ja nicht, bekomme bei meinem händler auch einen kleinen nachlass, aber bei einem rabatt von 105€ euro muss ich unwillkürlich an eine ebayfalle denken.

Grüße

MR
☼ MiniMax ☼SL-AF doppeltes Gewinde ☼ gepimpte Betty R 45 Watt (ohne BT); ☼ PENTA; ☼ Piko R 20 Watt 22°; ☼ Edison 16Watt (2003), ☼ Piko TL Mini
13,2Ah; 6,9Ah; 4,5Ah; 3,3Ah und 1,8Ah Li-Ionen; 2 x Charger; 2 Schädelsätze; Helmhalter

Benutzeravatar
wegomyway
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 347
Registriert: 29.03.2007, 19:44
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8 EZ 2007 incl. Flaschenakku
STVO SL-A
Wohnort: Berlin

Re: wie gehen solche preise für eine neue betty r?

Beitrag von wegomyway » 29.10.2013, 15:28

solche preise gehen sowas von einfach , das geht aber auch genau andersrum ...
apple ... dort kosten die aktuellen geräte in der herstellung ( vollständig zerlegt ) irgendwas um die 170 euronen :mrgreen:
nun , wie der hoch dann der verkaufspreis ist ... wisst ihr selber :shock:
nun , ich fange nicht an lupine schlecht zu schreiben . nowhow hat selbstverständlich ihren preis !
ist bei apple auc hso , aber dort die kosten im billigstland china ... noch fragen ...
ok , bei lupine wird in old germany geschraubt und gebaut und gedacht . das alles hat seinen preis . aber jede firma muss wirtschaftlich denken und handeln , sonst kannst den laden zumachen .... trotzdem , die preise für ne betty aktuell und regulär betrachtet kann man getrost mit apple vergleichen ... must have
wie da nun aber keine 800 euronen als preis entstehen ... entweder ist der händlereinkaufspreis sowas von gering das der sich immer noch ne goldene nase verdient oder irgendwas anderes passt nicht ...
son preis würde ich ebenso erzielen ... ist bald wieder soweit , halt übern händler und wie der dann zurande kommt kann mir echt egal sein und wenn lupine ihre kohle bekommen hat ist es denen auch wurscht
isch kann mir nur eine lupine leisten ... und keine x-te

PuTzEnHuGo
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 19
Registriert: 18.10.2009, 18:06

Re: wie gehen solche preise für eine neue betty r?

Beitrag von PuTzEnHuGo » 29.10.2013, 19:04

...xp-sport scheint ja auch eher auch hiermit sein Geld zu verdienen:

"Durch unsere Kompetenzen aus den Bereichen Leistungsdiagnostik, Biomechanik, Trainingsplanung und Sportmedizin bieten wir einen einzigartigen Support für alle Sportler. Mit XP Sport sind wir auf die Beratung und Betreuung im Sport spezialisiert. Unsere Kernsportarten sind: Radfahren (Rennrad, MTB, Cross) , Laufen, Triathlon. "

Da wird er sicherlich gute Kontakte haben und sein Portfolio entsprechend ausgeweitet haben :lol: :lol: :lol:

Lupo62
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 57
Registriert: 23.09.2013, 18:31

Re: wie gehen solche preise für eine neue betty r?

Beitrag von Lupo62 » 29.10.2013, 21:12

Was kostet denn die billigste PIKO ?

moritz
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 5
Registriert: 16.04.2012, 13:14

Re: wie gehen solche preise für eine neue betty r?

Beitrag von moritz » 31.10.2013, 09:17

Das ist eigentlich eine Sponsoringlampe für das Team XP Sport/ AminoSkin.
Die jetzt bei E-Bay zu verramschen finde ich persönlich aber auch recht bescheiden.
Sowas ist ja nicht der Plan eines Sponsoring.

shark_attack

Re: wie gehen solche preise für eine neue betty r?

Beitrag von shark_attack » 03.11.2013, 17:05

Die Lupine Betty R14 kann man auch fast zum Händler-Einkaufspreis erwerben, wenn man ordentlich sucht. Selbst mein Radladen aus Ilmenau wollte mir das nicht glauben. Ist aber so.

shark_attack

Re: wie gehen solche preise für eine neue betty r?

Beitrag von shark_attack » 03.11.2013, 17:20

Bei dem obigen Ebayangebot hätte ich schon längst zugeschlagen. Wunder mich eigentlich...

Benutzeravatar
Scalpi
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 101
Registriert: 11.10.2012, 14:07
(Lampen-)Ausstattung: Piko 4, Betty R14, Rotlicht
Wohnort: Berlin, Lichtenberg

Re: wie gehen solche preise für eine neue betty r?

Beitrag von Scalpi » 06.11.2013, 15:14

...bei dem oben gezeigten Angebot ist aber ein 11,2Ah Akku mit dabei, kein 13er!

Die Beschreibung ist falsch, aus meiner Zeltgruppe hat jemand bei diesem Angebot zugeschlagen und das Paket mit einem 11,2Ah bekommen - jetzt wird gestritten.
Lerne Leiden ohne zu Klagen

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Re: wie gehen solche preise für eine neue betty r?

Beitrag von Matthias » 06.11.2013, 17:44

mountainrohler hat geschrieben:beschwer mich ja nicht, bekomme bei meinem händler auch einen kleinen nachlass, aber bei einem rabatt von 105€ euro muss ich unwillkürlich an eine ebayfalle denken.
Das sind bei Dir, wie man sieht, gut funktionierende Instinkte. :clap:

780€ ist somit ein saftiger Preis für keine Betty R14. Mich würde als nächstes die Frage interessieren: wirklich 4500 oder evtl. nun auch 3600 Lumen (Betty R12 mit 11,2Ah Akku)? Wäre ja äusserlich kaum auszumachen ...

Es gibt keine Schnäppchen. Und Rückendeckung gibts in der Bucht auch keine.
Gruß

Benutzeravatar
Leuchte
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 302
Registriert: 16.01.2007, 13:26

Re: wie gehen solche preise für eine neue betty r?

Beitrag von Leuchte » 07.11.2013, 12:15

Auch hier gilt wie überall: Wer billig kauft, kauft zweimal bzw. hat den Ärger

Ist schon ärgerlich bei einem solchen Betrag dann Theater zu haben nach dem Kauf.
Aus dem Grund gibt es für mich auch nur eine einzige Bezugsquelle für die Lupine Schmakerl.
Und das ist direkt über den Lupine Online Shop. Da bin ich auch gerne bereit ein paar Euro mehr zu berappen.
Lieferung in kürzester Zeit + Premiumservice bei Problemen.
Das darf man auch nicht vergessen!

Gruß
Leuchte

Benutzeravatar
aublumberg
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 15
Registriert: 06.05.2012, 16:32
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: wie gehen solche preise für eine neue betty r?

Beitrag von aublumberg » 07.11.2013, 12:49

Leuchte hat geschrieben: Aus dem Grund gibt es für mich auch nur eine einzige Bezugsquelle für die Lupine Schmakerl.
Und das ist direkt über den Lupine Online Shop. Da bin ich auch gerne bereit ein paar Euro mehr zu berappen.
Lieferung in kürzester Zeit + Premiumservice bei Problemen.
+1

Benutzeravatar
spiesheimer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2006, 09:03
(Lampen-)Ausstattung: 2 x Stuby, Nightmare Pro, 3 x Vistalight Eclipse, Edison 5, 2 x upgrade Wilma 12W, Tesla, Rotlicht, SL A7
Wohnort: Unterfranken

Re: wie gehen solche preise für eine neue betty r?

Beitrag von spiesheimer » 12.11.2013, 13:10

[quote="MatthiasEs gibt keine Schnäppchen. Und Rückendeckung gibts in der Bucht auch keine.
Gruß[/quote]

... doch bei Zahlung via PayPal!

Grundsätzlich kaufe ich aber auch bei Lupine direkt - oder über's Forum!

Gruß
Ralf
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf

shark_attack

Re: wie gehen solche preise für eine neue betty r?

Beitrag von shark_attack » 12.11.2013, 21:19

Wenn ihr den Preis für meine Betty R14 mit Zubehör wissen würdet, dann würden hier alle rückwärts umfallen. So, jetzt lese ich aber nur noch heimlich mit und schmunzel weiter über eure "allwissenden" Kommentare.
wer billig kauft, kauft zweimal

Da bin ich auch gerne bereit ein paar Euro mehr zu berappen.
Lieferung in kürzester Zeit + Premiumservice bei Problemen.

beschwer mich ja nicht, bekomme bei meinem händler auch einen kleinen nachlass, aber bei einem rabatt von 105€ euro muss ich unwillkürlich an eine ebayfalle denken.

Das sind bei Dir, wie man sieht, gut funktionierende Instinkte.

Es gibt keine Schnäppchen. Und Rückendeckung gibts in der Bucht auch keine.


Ja, aber nur, wenn man keine Ahnung hat!

Da ich den Lupine Preis nicht nennen kann, nenne ich mal ein anderes Beispiel für Cleverness:

Skating Ski-Set vom Markenhersteller im Wert von 500 Euro bei Ebaykleinanzeigen für 170 Euro vor einer Woche erworben.. Zustand wie neu. Zweimal gefahren mit Kassenbeleg von Intersport-Geschäft.

Wer billig kauft, kauft zweimal?! Nee, sicherlich nicht. :D

PS: Wegen den Ebay-Angebot - eindeutig arglistische Täuschung. Kann man also klären.
Zuletzt geändert von shark_attack am 13.11.2013, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten