Schema Nummerierung Lupine Lampenköpfe?

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Arsène Lupine
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 176
Registriert: 09.11.2008, 17:33

Schema Nummerierung Lupine Lampenköpfe?

Beitrag von Arsène Lupine » 10.10.2013, 11:12

Schema Nummerierung Lupine Lampenköpfe?

Also ich nehme ja mal an dass es eine fortlaufende Zahl ist, die bei 1 beginnt oder so.
Frage ist, wie wird das bei den verschiedenen Modellen gehandhabt?

Hat man z.B. bei den ersten Modellen Piko 8W und der Vor-R-Betty "1400" mit der roten Platine einfach bei 1 angefangen und zieht die Nummer einfach weiter, unabhängig von den nachfolgenden Varianten (Piko 10/13W), Betty 23W/25W/26*/CL usw..? Oder gab es ein neuer Anfang bei jeder neuen Version der Leuchten?

Ja, wäre doch mal interessant zu wissen.

Gruss

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Schema Nummerierung Lupine Lampenköpfe?

Beitrag von Wolf » 10.10.2013, 11:45

Das ist unterschiedlich, bei der Piko haben wir bei der 8 W Variante logischerweise bei 1 angefangen, heute geht z.B. die 27320 raus. Bei der Betty haben wir bei der R wieder bei 1 angefangen, Wilma ist durchlaufend, heute geht die 16507 raus. Grüsse Wolf

Arsène Lupine
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 176
Registriert: 09.11.2008, 17:33

Re: Schema Nummerierung Lupine Lampenköpfe?

Beitrag von Arsène Lupine » 10.10.2013, 12:19

Alle Achtung. Danke, das ist doch mal ne Aussage. Darf man noch erfahren, wie weit die vor-R-Betty "gekommen" ist?
Meine Betty CL 22 oder 23W hat hier immerhin eine 7000er Nummer.

Gruss

sp_oho
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 20
Registriert: 25.12.2013, 09:01

Re: Schema Nummerierung Lupine Lampenköpfe?

Beitrag von sp_oho » 07.01.2014, 21:50

Gut die Nummer der letzten Wilma könnte mir ja schon mal helfen: Wilma 2014 bringt ja 2800 Lumen, das Modell davor 2400 Lumen. Wie kann man erkennen, welche man hat? Lt. Anbieter soll es das 2014 Modell sein, aber ich würde das gerne kontrolieren wollen.

mad_borris
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 55
Registriert: 06.09.2006, 14:40

Re: Schema Nummerierung Lupine Lampenköpfe?

Beitrag von mad_borris » 07.01.2014, 23:08

Eigentlich sollte doch eine Bedienungsanleitung dabei sein wenn vom Händler gekauft ? Schreib doch mal die Seriennummer hier rein, eventuell meldet sich jemand mit ähnlicher Seriennummer, oder schreib eine freundliche mail an den freundlichen Support ?

Viel Spass beim Leuchten.

sp_oho
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 20
Registriert: 25.12.2013, 09:01

Re: Schema Nummerierung Lupine Lampenköpfe?

Beitrag von sp_oho » 08.01.2014, 09:19

Mit der Bedeinungsanleitung war ein guter Tipp, da steht 2800 Lumen :P :P :P :) :) :) :)

Da meine Verpackung nicht versiegelt war und zudem der Helmhalter fehlte, kann theoretisch auch ein "Scherzkeks" das trotzdem ausgetauscht haben. Werde demnächst noch meine S-Nummer posten, denke aber es passt dann schon.

ab138501
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2012, 04:26

Re: Schema Nummerierung Lupine Lampenköpfe?

Beitrag von ab138501 » 12.01.2014, 05:59

sp_oho hat geschrieben:Mit der Bedeinungsanleitung war ein guter Tipp, da steht 2800 Lumen :P :P :P :) :) :) :)

Da meine Verpackung nicht versiegelt war und zudem der Helmhalter fehlte, kann theoretisch auch ein "Scherzkeks" das trotzdem ausgetauscht haben. Werde demnächst noch meine S-Nummer posten, denke aber es passt dann schon.
Ich bin kein deutscher Muttersprachler, aber ich verstehe deine Frage.

Bei der Cree XM-L, gibt es drei Drähten, die an der LED zu befestigen.

Bei der Cree XM-L2, gibt es zwei Drähten, die an der LED zu befestigen.

Schau mal durch das Glas und prüfe wie viele Drähten es gibt pro LED.

Wenn es zwei pro LED gibt, dann ist deine Wilma die 2800-Lumen-Version.

Wenn es drei pro LED gibt, dann ist deine Wilma die 2400-Lumen-Version.

sp_oho
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 20
Registriert: 25.12.2013, 09:01

Re: Schema Nummerierung Lupine Lampenköpfe?

Beitrag von sp_oho » 31.01.2014, 20:18

Drähte sehe ich nicht, mit > 16000 dürfte es aber die neue sein :-)

Antworten