Entladung 0,1 W

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
FHS
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 422
Registriert: 13.02.2007, 18:26
(Lampen-)Ausstattung: - Nightmare 25 W SR mit modifiziertem Frontglas (ringförmiger Mattierung außen, sandgestrahlt)
- Wilma 15 W mit partiell mattiertem Frontglas
- Piko 10+13 W mit modifiziertem Frontglas (Mattierung unten, sandgestrahlt) und FHS-Haltern
- SL AF 16 W noch im Originalzustand ,-)
- SL MinMax AF dito
Wohnort: Stuttgart

Re: Entladung 0,1 W

Beitrag von FHS » 04.10.2013, 19:57

Matthias hat geschrieben:
FHS hat geschrieben:... das Bessere ist der Feind des Guten.
Das ist wieder so ein Satz, den man eigentlich auch als Verschlimmbesserung deutlich negativ konnotieren kann. :|

Tradition und eine langfristig ausgerichtete ruhige Führung der Produktlinie hält mich bei Lupine.
Genau dort nun das Negative zu verorten, das unterscheidet uns.

Heute noch, kann ich fast ausnahmlos meinen ältesten Lampenkopf mit jedem Verlängerungskabel an einen x-beliebigen Akku von Lupine hängen.
Und zwar ohnne daß ich mir Gedanken darüber machen muß, ob nun die ins Spiel gebrachten "Mama's" & "Papa's" haptisch, optisch oder sonstwie nicht harmonieren.Gruß
@ Matthias,
ich weiß nicht was du da so alles aus meinen Einwänden heraus liest oder lesen willst.
- Ich lehne grundsätzlich genauso wie du "Verbesserungen" ab, die lediglich der Motivation entspringen anders oder neuer zu sein als die Konkurrenz ohne einen wirklichen Nutzen zu bringen (was in der heutigen Wirtschaft leider allzu oft passiert).
- Ich negiere überhaupt nicht die grundsätzliche Produktstrategie von Lupine und finde es ebenso wie du sehr positiv alle Lampen (egal wie alt) zumindest stecktechnisch mit allen Akkus (ebenso egal wie alt) betreiben zu können. Ich dachte es wäre klar rübergekommen, aber ich bemängele überhaupt nicht den elektrischen Stecker als solchen sondern lediglich die Ummantelung dessen. Und das Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun.
- Wenn du mit diesen Steckern rein ergonomisch bestens klar kommst, schön für dich. Anscheinend gibt es aber wohl einige die das anders sehen und sich diesbezüglich über eine Verbesserung freuen würden. Gestehe ihnen doch einfach diese Meinung zu und wenn es eine Lösung gibt die sich ergonomisch besser handhaben lässt und gleichzeitig noch deine Ansprüche bzgl. Durchfädelbarkeit nicht signifikant verletzt - so what?
Gruß, Frank

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Re: Entladung 0,5 W

Beitrag von Matthias » 04.10.2013, 20:55

FHS hat geschrieben:Anscheinend gibt es aber wohl einige die das anders sehen und sich diesbezüglich über eine Verbesserung freuen würden. Gestehe ihnen doch einfach diese Meinung zu und wenn es eine Lösung gibt die sich ergonomisch besser handhaben lässt und gleichzeitig noch deine Ansprüche bzgl. Durchfädelbarkeit nicht signifikant verletzt - so what?
o.k., mach ich :wink:

Antworten