Frage zur Anschaffung einer Betty

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

JaMiHu81
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 11
Registriert: 13.08.2013, 10:26
(Lampen-)Ausstattung: Leider noch keine von Lupine
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Frage zur Anschaffung einer Betty

Beitrag von JaMiHu81 » 15.08.2013, 18:48

Meine Freundin ist net ganz so Fahrradverrückt wie ich. :wink:
Von daher könnte ich glück haben, hoffe ich bekomme am Wochenende meine Bremsen und dann will ich die erste Ausfahrt mit der Betty machen.

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Anschaffung einer Betty

Beitrag von flyingcubic » 15.08.2013, 19:46

aber nicht das die Betty dann deine Freundin wird :mrgreen:

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: Frage zur Anschaffung einer Betty

Beitrag von Speculum » 15.08.2013, 22:50

Das - nämlich dass die Betty seine Freundin wird - wird sich kaum vermeiden lassen. Das Eingehen einer Beziehung zu einer Lampe ist allerdings im deutschsprachigen Raum noch kein an sich ehewidriger Tatbestand.
Aber Folgeerscheinungen sind denkbar....

Benutzeravatar
Leuchte
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 302
Registriert: 16.01.2007, 13:26

Re: Frage zur Anschaffung einer Betty

Beitrag von Leuchte » 16.08.2013, 05:04

Wir wissen doch alle wie das endet...
Die Liebste hat bald eine Piko oder Wilma :dance:

Gruß
Leuchte

JaMiHu81
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 11
Registriert: 13.08.2013, 10:26
(Lampen-)Ausstattung: Leider noch keine von Lupine
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Frage zur Anschaffung einer Betty

Beitrag von JaMiHu81 » 16.08.2013, 06:19

Nee Leuchte, ich glaube da eher nicht dran. Wie gesagt meine Freundin ist was das Fahrrad fahren angeht eher auf dem Trip "Was so Teuer?!" Zur Zeit hat sie ein Lampenset von dem XXL-Laden das hat glaube ich maximal 50€ gekostet und das war ihr fast schon zu viel :lol:

Jedenfalls habe ich heute morgen mal die Betty eingeschaltet, war schon die große Erleuchtung Jetzt muss ich nur noch die für mich optimale Positionierung am Rad finden. Das werde ich dann morgen in Angriff nehmen, wenn ich mich noch um die Bremsen kümmere.

Benutzeravatar
Scalpi
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 101
Registriert: 11.10.2012, 14:07
(Lampen-)Ausstattung: Piko 4, Betty R14, Rotlicht
Wohnort: Berlin, Lichtenberg

Re: Frage zur Anschaffung einer Betty

Beitrag von Scalpi » 11.09.2013, 21:20

Nachem ich mir die R12 gekauft und meine alte Betty 7 meiner Freundin vermacht habe ist Sie jetzt regelmäßig auf den Night Ride. Weiß nicht ob das letztendlich so eine gute Idee war :P .
[img][img]http://abload.de/img/img_0715f7pig.jpg[/img][/img]
Ich finde das kalte Licht der alten Betty jedoch wesendlich besser als das neue warme, aber....man gewöhnt sich an alles ;)
Lerne Leiden ohne zu Klagen

Arsène Lupine
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 176
Registriert: 09.11.2008, 17:33

Re: Frage zur Anschaffung einer Betty

Beitrag von Arsène Lupine » 12.09.2013, 21:07

Scalpi hat geschrieben:... und meine alte Betty 7 meiner Freundin vermacht habe
http://abload.de/image.php?img=img_0715f7pig.jpg
Gratuliere. Also wenn dein Foto "stimmt" und die Leuchte links die der Freundin ist, ist das die alte P4 Version.
Dann empfehle ich dir bzw. der Freundin ein Upgrade auf die letzte erhältliche Version. Im Shop seh ich das zwar nicht mehr, aber eine Anfrage bei Lupine kann nicht schaden.
So ein wirkungsvolles Upgrade wird es aller Voraussicht nie mehr geben ... Benutze das Teil so auf meinen Hausrunden und bin schon fast vollends zufrieden.
Siehe hier: http://forum.lupine.de/viewtopic.php?f=8&t=3412

Gruss

Benutzeravatar
Scalpi
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 101
Registriert: 11.10.2012, 14:07
(Lampen-)Ausstattung: Piko 4, Betty R14, Rotlicht
Wohnort: Berlin, Lichtenberg

Re: Frage zur Anschaffung einer Betty

Beitrag von Scalpi » 13.09.2013, 11:18

...habe das Upgrade Kit "1900 Lumen bei 22°" für Sie schon zu liegen - das gibt es aber erst zum Geburtstag ;). Habe Ihr jetzt erst einmal eine Halterung für den Lenker wie bei der "R" gebaut
621165_298080820294651_274489460_o.jpg
http://abload.de/image.php?img=469902_2 ... 99aylu.jpg
http://abload.de/image.php?img=469978_2 ... 2p8yql.jpg
Lerne Leiden ohne zu Klagen

Antworten