Homepage Verbesserungen

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Wolf, Stefan

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1848
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Homepage Verbesserungen

Beitrag von Wolf » 11.03.2013, 18:37

Wieder ist es soweit, wir denken über Verbesserungen auf der Homepage nach. Ich brauch feedback, aber nur kritisches, also bitte nicht so gerne: ist doch toll, gefällt mir. Lieber konstruktive Kritik, auch im Vergleich zur alten Homepage. Was sollte besser werden ! Grüsse Wolf

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1895
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Homepage Verbesserungen

Beitrag von microbat » 11.03.2013, 21:13

Eingesetzter Browser: IE 9.0.8112.16421 Vers.: 9.0.13

Leuchtvergleich - beim Aufruf von
http://www.lupine2013.de/dimmlevels/dual
komme ich da nur mit der zurück Funktion wieder raus.
Die oberste Lupine Menüleiste fehlt. Alternative wäre automatisch neuen Tab öffnen.

Beim Shop und Forum Aufruf verlasse ich die HP
- besser wäre automatisch neuen Tab öffnen.

Produktbeschreibung - Es werden (bei mir) nicht alle technischen Daten angezeigt.
Beispiel: http://www.lupine2013.de/produkte/helml ... etty_r_12/
Helmlampe > Betty R12 > Technische Daten
Betrifft fast alle Technische Daten aus der Produktbeschreibung.

Events - wenn ich mit den vor- und zurück Schalter die Zeitachse verschiebe,
bleibt das Info-Feld beim alten Termin stehen und kommt nicht mit.
Ich muss erst umständlich die Zeitachse verstellen, auf ihr den Termin "Böbbel" klicken
und erst dann kommt das Info-Feld hinterher (= umständlich).

Früher war alles besser :mrgreen: oder es fehlt:
- die Link-Liste
- Presse Info´s (Lob & Tadel der Medien)
- die Historie oder was war vor 5 Jahren eine Neuigkeit
(aktuell reicht die Liste der Neuigkeiten nur bis letzten Oktober zurück = relaunch der aktuellen HP)

(P.S.: Ich bin leidenschaftlicher facebook Verweigerer und Informationen aus dieser Richtung nehme ich nicht wahr.)

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One
Wohnort: Südharz

Re: Homepage Verbesserungen

Beitrag von Matthias » 11.03.2013, 21:27

Die Menüstruktur würde ich mir auf der Startseite schlanker wünschen (auch wenn es einen Klick mehr bedeutet).
D.h.: Sekundärmenü ganz weglassen. Primärmenü nur mit dem Notwendigsten.

My two cents

PS: Was ist Facebook? :mrgreen:

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 745
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Homepage Verbesserungen

Beitrag von mandala » 11.03.2013, 22:00

Vermisse die Seite mit der Ulbrichtkugel sowie der Erklärung dazu (und den Verlinkungen in die einzelnen Themenbereichen).
Ausserdem wünsche ich mir wieder ein Pendant zur alten Technologie-Seite, auf der man die technischen Kabinettstückchen anschauen kann und die Highlights auch erklärt bekommt. Die Beschreibungen in der Rubrik
"Technik" der einzelnen Leuchten sind zwar sehr ausführlich, jedoch für Nichttechniker auch schwer erschließbar.
Bilder sagen oft mehr als...... Anschauen mit Fingern geht im Internet halt eher schlecht.
microbat hat geschrieben: (P.S.: Ich bin leidenschaftlicher facebook Verweigerer und Informationen aus dieser Richtung nehme ich nicht wahr.)
:clap: :clap: :clap:

Matthias hat geschrieben: PS: Was ist Facebook? :mrgreen:
Alter Medienmuffel. :wink: Wenn ich das mal erleuchten darf, dann lass Dir twittern: Die Lösung für ein Problem, das es vorher so nie gab... :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Chewbacca
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 47
Registriert: 29.02.2012, 12:58
(Lampen-)Ausstattung: Piko 8W 550lumen
Edison 16w
Wohnort: Bergisches Land, NRW

Re: Homepage Verbesserungen

Beitrag von Chewbacca » 11.03.2013, 22:04

Gab es nicht früher eine Rubrik wo die Leuchten in verschiedenen Einsatzgebieten gezeigt wurden, zbsp beim hundeschlitten, da waren ein paar schöne Fotos dabei
Gruß Jerome

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 745
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Homepage Verbesserungen

Beitrag von mandala » 11.03.2013, 22:27

Wolf hat geschrieben:Wieder ist es soweit, wir denken über Verbesserungen .... nach.
.... Was sollte besser werden ! Grüsse Wolf
Vielleicht könnt Ihr bei der Gelegenheit auch den ein oder anderen Smilie im Forum ergänzen. So rübergelinst in twentyniner.ch o.ä. gibt es ein paar Exemplare, die hier auch nett einzusetzen wären.
Dabei meine ich nicht, dass die jeder Anwender jedesmal neu von externen Seiten reinkopieren soll.

Gruß

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 971
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Homepage Verbesserungen

Beitrag von JSausT » 12.03.2013, 10:24

Im Forum vermisse ich direkte Links zur Homepage und zum Shop, am Besten aus jedem Unterforum heraus, beispielsweise in der Titelzeile mit dem Lupine-Logo.
Falls ich sie übersehen habe, helft mir einfach, wenn sie fehlen baut sie ein :pray:

Gruß Jörg

Benutzeravatar
Sven
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 66
Registriert: 01.12.2005, 15:07
Wohnort: Gunzenhausen

Re: Homepage Verbesserungen

Beitrag von Sven » 14.03.2013, 17:23

JSausT hat geschrieben:Im Forum vermisse ich direkte Links zur Homepage und zum Shop, am Besten aus jedem Unterforum heraus, beispielsweise in der Titelzeile mit dem Lupine-Logo.
+1

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1848
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Homepage Verbesserungen

Beitrag von Wolf » 14.03.2013, 20:31

das allermeiste haben wir schon auch so gesehen, es sind ein paar andere, neue interessante Hinweise auch dabei ....... und schon haben wir uns ans Werk gemacht. Beste Grüsse Wolf

serkan
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 38
Registriert: 12.03.2011, 10:38
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Betty CL
Wohnort: Stuttgart

Re: Homepage Verbesserungen

Beitrag von serkan » 18.03.2013, 16:25

vielleicht noch ne extra mobile seite, wenn ich z.b. mit meinem handy auf anleitungen gehe, kann ich den zeitraum nicht auswählen :(

Arsène Lupine
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 176
Registriert: 09.11.2008, 17:33

Re: Homepage Verbesserungen

Beitrag von Arsène Lupine » 24.03.2013, 11:56

Zwar ein Detail, aber ich bin immer noch der Meinung dass der Schalter für die Sprachumschaltung oben rechts sein sollte.

Gruss

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 745
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Homepage Verbesserungen

Beitrag von mandala » 24.03.2013, 20:33

Chewbacca hat geschrieben:Gab es nicht früher eine Rubrik wo die Leuchten in verschiedenen Einsatzgebieten gezeigt wurden, zbsp beim hundeschlitten, da waren ein paar schöne Fotos dabei
MIt dem Video ist ein guter Anfang gemacht. Trendy (Fatty by SURLY), launig & interessant anzuschauen.
Faszinierend: Wie die kleine Leuchte das Eiskanalwasser über die ganze Breite in schummriges Leuchtgrün taucht.
Beruhigend: Die Meise, die ich mir bisher zugestehen mußte ist dagegen nur noch ein harmloser Piepmatz :mrgreen:

Gruß

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 971
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Homepage Verbesserungen

Beitrag von JSausT » 03.04.2013, 08:46

Was mir im Forum noch aufgefallen ist: Zuweilen fliegt man, während man einen Beitrag schreibt, einfach raus und muss sich danach neu anmelden. Man merkt das dann erst, wenn man auf "Senden" klickt.
Wenn man sich dann anmeldet, ist der geschriebene Text weg, wenn man nicht über zurück geht, um ihn irgendwo zwischenzuspeichern. Das ist schon manchmal etwas unschön. Das passiert beispielsweise, wenn jemand anders parallel einen Beitrag schreibt und eher absendet, aber manchmal passiert es auch so. Im Android-Browser passiert mir das sogar fast immer. Wenn sich das abstellen ließe, wäre es für mich eine echte Verbesserung.


Gruß Jörg

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 745
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Homepage Verbesserungen

Beitrag von mandala » 04.05.2013, 13:16

Hallo,
wenn es jetzt tatsächlich bei Lupine so etwas wie Vintage - Modelle geben sollte (http://forum.lupine.de/viewtopic.php?f=54&t=3907), vielleicht solltet Ihr bei Lupine mal alle jemals produzierten Laternen inklusive der Evolutionsstufen mit einigen wenigen Kerndaten in einer Rubrik "Historie" zusammenfassen.
Vielleicht als animierten Zeitstrahl auf der Heimseite ?

Fände ich höchst interessant und fehlt bei so einer Firmengeschichte etwas.

Gruss
Mandala

Phil
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2009, 19:20

Re: Homepage Verbesserungen

Beitrag von Phil » 06.05.2013, 09:07

Stimme zu und like. Ich würde das auch gerne mit den Spezifikationen nach vollziehen können. Macht auch Spaß in potenziellen Erinnerungen zu schwelgen.

Antworten