Ihr Schweine! - "Unboxing my first Lupine ..."

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Phil
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2009, 19:20

Ihr Schweine! - "Unboxing my first Lupine ..."

Beitrag von Phil » 25.02.2013, 17:08

Ihr Schweine! - "Unboxing my first Lupine" aka "Ich trau' mich gar nicht, sie anzuschalten" :mrgreen:

Dies' soll eine Plattform sein, auf der ich mich öffentlich zum Lupinismus bekenne. Bereits vor Jahren hatte ich den ersten Kontakt mit dem Nightriden. Aber die Kombination aus zwei Sigma Power LED Black Edition war zwar nett, dennoch nicht so das Wahre. Einfach zu viel Gewicht für zu wenig Leistung. Meine Fenix L2D war schon besser, mehr Licht und als TL verwendbar. Trotzdem fehlte irgendwas. Einfach der bumms. Dann hatte ich die Gelegenheit und erlebt einmal eine Lupine - es war "nur" die Tesla - live. Und es war um mich geschehen. Zahlen schob ich hin und her und hoffte im Budget Platz für eine Lupine zu finden. Doch ich wurde über die letzten 3 Jahre konsequent enttäuscht. Die Lampen wurden stärker - auch abseits des Lupinismus - und trotzdem gab es für mich doch nur eines Lupine. Inzwischen arbeite ich und kann am Tag kaum noch biken. Fast gar nicht, deshalb nun der logische Schritt, endlich eine Wilma zu kaufen. Wenn dann richtig dachte ich mir.

Nun hat mich also auch die Lichtsucht ergriffen. Klamm und heimlich ging heute die erste Lupine, ihres Zeichens eine hübsche Wilma mit grauem Frontdeckel in meinen Besitz über. Schon die Verpackung weckt Begehrlichkeit, der Karton in schlichtem schwarz, lässt nur Gutes erahnen. Einmal geöffnet guckt' mich die Tasche an und ich ahne bereits, was mich erwartet. Geöffnet.

:love1

Die Tasche alleine ist schonmal einfach nur genial. Alles ist schön geordnet und hat seinen Platz. Es könnten noch ein oder zwei von den Ordner-Stegen zum ankletten drin sein, um mehr Komponenten voneinander zu trennen. Aber sie macht einen unheimlich wertigen Eindruck. Ganz schlimm so was. Konnte mich natürlich nicht beherrschen und hab' sie angefummelt. Gott, das Teil macht einen bomb-proof Eindruck. Ich weiß, dass das vielleicht doof ist und bei mir fehlgepolt sein könnte aber alleine das Anfassen macht Spaß. Die Komponenten fühlen sich unheimlich wertig an. Wahnsinn. Man merkt mit jedem Griff, dass jemand hier weiß, was er macht. Und ich wusste sofort, dass es nicht meine letzte Lupine sein wird!

Damit ich nicht hyperventiliere, wird der nächste Part auf morgen verschoben. Mal sehen, wie sich der erste Lichttest angeht. Ich musste sie erstmal wieder schließen und freue mich umsomehr auf meinen ersten Ausritt. Auch wenn der wohl noch ein wenig dauern wird. Bin da eher der bekennende Schönwetter-Radler. Zumindest Dunkelheit ist nun aber kein Thema mehr.

Ihr Schweine! - Ihr habt mich damit voll angefixt! Ihr seid so fies!

More to come ... :mrgreen:

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Re: Ihr Schweine! - "Unboxing my first Lupine ..."

Beitrag von Matthias » 25.02.2013, 23:13

:mrgreen: Endlich mal wieder gute Nachrichten.

PS: Hatte auch grad den Reliquienkoffer offen ... der Rest befindet sich im Kühlschrein und unterm Altar.
Dateianhänge
DSC_0038e.jpg
☼ SL AX (30W) ☼ SL A (16W) ☼ Piko R (15W) ☼ Piko (13W, 22°) ☼ Betty R (45W, 26°) ☼ Passubio (25W, 22°) ☼ Piko SC (10W, 22°) ☼ Wilma (17W, 26°) ☼ Betty (22W, 26°) ☼ Otto (25/3W, 12°) ☼ Edison (16W, 18°) # Rotlicht, USB One/Charger

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Ihr Schweine! - "Unboxing my first Lupine ..."

Beitrag von JSausT » 26.02.2013, 15:04

Willkommen im Club :D

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Ihr Schweine! - "Unboxing my first Lupine ..."

Beitrag von flyingcubic » 26.02.2013, 15:30

phil gute entscheidung mit der wilma :)

Phil
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2009, 19:20

Re: Ihr Schweine! - "Unboxing my first Lupine ..."

Beitrag von Phil » 27.02.2013, 08:47

Mein Konto sieht das anders ... Aber ich konnte nicht anders. Hinreißend das Teil. Ich schmachte dahin, wenn ich sie anfasse. :love1
Es bleibt definitiv nicht die letzte. Das Konzept der Piko, dass alles auf den Helm passt und dort mit akzeptablen Gewicht alles unterbringt, überzeugt mich einfach, auch wenn die Nahfeldausleuchtung ein wenig besser sein könnte. (Zumindest, wenn ich mir die Bilder anschaue. In Realität werde ich das noch prüfen müssen. :angel: )

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Re: Ihr Schweine! - "Unboxing my first Lupine ..."

Beitrag von Matthias » 27.02.2013, 09:18

Phil hat geschrieben:... auch wenn die Nahfeldausleuchtung ein wenig besser sein könnte.
Da muß ich Dich "enttäuschen". Die Piko hat eine sehr harmonische Ausleuchtung im Streulichtbereich. Eine aktuelle Wilma (oder Betty) tut sich da unter Umständen (trotz eigentlich stärkerer Nahfeldausleuchtung) aufgrund des extrem hellen Hauptlichtkegels gefühlt schwerer - die Piko kann man eben auch mal näher auf den Boden richten, ohne daß das Umfeld dadurch "weggeblitzt" wird oder der Spot ausbrennt.
Gruß

Phil
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2009, 19:20

Re: Ihr Schweine! - "Unboxing my first Lupine ..."

Beitrag von Phil » 27.02.2013, 11:05

Gut zu wissen und noch ein Grund mehr, warum die 900er Piko im Verlauf des Jahres noch auf den Helm wandert. Verdammt! :mrgreen:

Kann ich eigentlich den 2,7er SmartCore für die Piko genauso einfach an den rückwärtigen Streben des Helmes befestigen? Oder eignet der sich dafür nicht so gut?

P.S. Solche Enttäuschungen sind mir die liebsten. :mrgreen:

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Ihr Schweine! - "Unboxing my first Lupine ..."

Beitrag von microbat » 27.02.2013, 12:21

Hi,
je nach Helm -Streben kann der 2,7ner Akku einfach befestigt werden, trägt kaum auf und ist (mir) auch nicht zu schwer.

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Re: Ihr Schweine! - "Unboxing my first Lupine ..."

Beitrag von Matthias » 27.02.2013, 12:30

Das sehe ich genau so. Piko plus 2.7er ist bestimmt eine starke und gut ausbalancierte Kombi am Helm!

Benutzeravatar
DILBERT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Re: Ihr Schweine! - "Unboxing my first Lupine ..."

Beitrag von DILBERT » 27.02.2013, 19:04

Willkommen im Club!

Die meisten Infizierten geben sich mit einer Dosis nicht zufrieden, es werden mehr. Ich spreche da aus eigener leidvoller (KONTO!) Erfahrung.

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Ihr Schweine! - "Unboxing my first Lupine ..."

Beitrag von flyingcubic » 27.02.2013, 19:17

andererseits warum das geld anhäufen^^

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Re: Ihr Schweine! - "Unboxing my first Lupine ..."

Beitrag von Matthias » 27.02.2013, 21:57

Mir san´s, de vo Lupine, aus Neimoarkt in da Oberpfoiz.
De Existenz, so wia ihr sie kennt, de is jetz beendet!

Mia werdn eure biologischn und finanzielln Eigenschoftn den unsan hinzufügn.
Ihr werdet assimiliad werdn.

Widerstand könnt's grod vergess'n!

Light
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 19
Registriert: 12.04.2011, 11:06

Re: Ihr Schweine! - "Unboxing my first Lupine ..."

Beitrag von Light » 28.07.2013, 21:07

:lol:
Matthias hat geschrieben:Mir san´s, de vo Lupine, aus Neimoarkt in da Oberpfoiz.
De Existenz, so wia ihr sie kennt, de is jetz beendet!

Mia werdn eure biologischn und finanzielln Eigenschoftn den unsan hinzufügn.
Ihr werdet assimiliad werdn.

Widerstand könnt's grod vergess'n!

Phil
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2009, 19:20

Re: Ihr Schweine! - "Unboxing my first Lupine ..."

Beitrag von Phil » 29.07.2013, 09:33

Inzwischen nicht nur unboxed sondern auch probe gefahren. Sie war ja als Homecoming-Light geplant. Und das macht sie mehr als nur super. War mit 'nem Kumpel unterwegs und hab die kleine drauf gehabt. Also irgendwie kommt mir immer wieder die Frage in den Sinn, wie man nur so was bauen kann?!?

Die letzten 4 bis 5 Kilometer hat uns die Wilma heimgeleuchtet. Und wie. Meine Fresse. Das Teil geb ich nimmer her. Unfassbar. Zuerst in der "Gesehen-werden-Stufe", also 1 Watt mit knapp 130 Lumen. Da fragte er, ob das alles ist. Schon Stufe 2 (bei mir ca. 350 lm) war ordentlich und hätte eigentlich gereicht um uns nach Hause zu bringen, weil einfach schönes Licht. Bei Stufe 3 (ca. 1100 lm) hatte er dann keine Fragen mehr. Das reicht eigentlich um alles zu fahren, was einem in die Quere kommt. Einfach krass, was da bereits an Licht rauskommt. Und da es auf dem Waldweg schön dunkel war, dachte ich mir: Was soll's? Wir möchten ja Spaß haben. Also max Leistung und gib ihm. Damit ist fahren echt nahezu ohne Einschränkung möglich. Wahnsinn. Eigentlich wurde die Reichweite nur durch die Montage am Lenker begrenzt. Ich würde mal locker 50 Meter schätzen und damit mehr als ich je brauchen werde ... denke ich. :) Das gute Stück auf den Helm und alle Fragen sind beantwortet. ;-) Komischerweise hat mir der Händler den Helmhalter unterschlagen, was sehr schade ist ... aber ok. Nicht weiter schlimm. ;) Den hol ich mir noch dazu. Nur, dass man ab Stufe 2 bereits nicht mehr in zivil fahren sollte, weil andere geblendet werden ... das ist ein wenig problematisch. :mrgreen:

Light
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 19
Registriert: 12.04.2011, 11:06

Re: Ihr Schweine! - "Unboxing my first Lupine ..."

Beitrag von Light » 29.07.2013, 15:52

Also ich hätte so lange nicht warten können.
Ich warte maximal bis der Akku geladen ist und es dunkel ist.

Antworten