Dies' soll eine Plattform sein, auf der ich mich öffentlich zum Lupinismus bekenne. Bereits vor Jahren hatte ich den ersten Kontakt mit dem Nightriden. Aber die Kombination aus zwei Sigma Power LED Black Edition war zwar nett, dennoch nicht so das Wahre. Einfach zu viel Gewicht für zu wenig Leistung. Meine Fenix L2D war schon besser, mehr Licht und als TL verwendbar. Trotzdem fehlte irgendwas. Einfach der bumms. Dann hatte ich die Gelegenheit und erlebt einmal eine Lupine - es war "nur" die Tesla - live. Und es war um mich geschehen. Zahlen schob ich hin und her und hoffte im Budget Platz für eine Lupine zu finden. Doch ich wurde über die letzten 3 Jahre konsequent enttäuscht. Die Lampen wurden stärker - auch abseits des Lupinismus - und trotzdem gab es für mich doch nur eines Lupine. Inzwischen arbeite ich und kann am Tag kaum noch biken. Fast gar nicht, deshalb nun der logische Schritt, endlich eine Wilma zu kaufen. Wenn dann richtig dachte ich mir.
Nun hat mich also auch die Lichtsucht ergriffen. Klamm und heimlich ging heute die erste Lupine, ihres Zeichens eine hübsche Wilma mit grauem Frontdeckel in meinen Besitz über. Schon die Verpackung weckt Begehrlichkeit, der Karton in schlichtem schwarz, lässt nur Gutes erahnen. Einmal geöffnet guckt' mich die Tasche an und ich ahne bereits, was mich erwartet. Geöffnet.

Die Tasche alleine ist schonmal einfach nur genial. Alles ist schön geordnet und hat seinen Platz. Es könnten noch ein oder zwei von den Ordner-Stegen zum ankletten drin sein, um mehr Komponenten voneinander zu trennen. Aber sie macht einen unheimlich wertigen Eindruck. Ganz schlimm so was. Konnte mich natürlich nicht beherrschen und hab' sie angefummelt. Gott, das Teil macht einen bomb-proof Eindruck. Ich weiß, dass das vielleicht doof ist und bei mir fehlgepolt sein könnte aber alleine das Anfassen macht Spaß. Die Komponenten fühlen sich unheimlich wertig an. Wahnsinn. Man merkt mit jedem Griff, dass jemand hier weiß, was er macht. Und ich wusste sofort, dass es nicht meine letzte Lupine sein wird!
Damit ich nicht hyperventiliere, wird der nächste Part auf morgen verschoben. Mal sehen, wie sich der erste Lichttest angeht. Ich musste sie erstmal wieder schließen und freue mich umsomehr auf meinen ersten Ausritt. Auch wenn der wohl noch ein wenig dauern wird. Bin da eher der bekennende Schönwetter-Radler. Zumindest Dunkelheit ist nun aber kein Thema mehr.
Ihr Schweine! - Ihr habt mich damit voll angefixt! Ihr seid so fies!
More to come ...