Vom Bike zum Laufen - kleine Lampenberatung
Verfasst: 11.01.2013, 10:59
Hallo zusammen,
fürs radeln war und bin ich bestens ausgestattet: Tesla und neuerdings auch die 2013er Wilma leuchten die Trails bestens aus.
Jetzt hab ich (leider
) noch angefangen mit dem Laufen, steigere gerade meine Umfänge, und laufe so gezwungenermaßen in der Dunkelheit, bzw. auch abseits der beleuchteten Straßen.
Lampen habe ich ja eigentlich genug, nur der Akku ist unsexy beim Laufen, nervt in der Jacke und auch in der Hand. Überlege daher das vorhandene Stirnband mit dem 1,7Ah Akku auszustatten - nur wie lange hält der wohl z.B. an einer Tesla? Beim Laufen reichen mir die 4W der mittleren Einstellung eigentlich locker aus, Wilma muss erst recht nicht sein.
Weil meine Alternativen die ich mir so zurechtgelegt habe wären:
Tesla Kopf, bestehender 5Ah Akku in der Hand -> nervt
Tesla Kopf, bestehender 5Ah Akku im Akkutragesystem -> ca. 45€
Tesla Kopf, 1,7Ah Akku mit neuem Clip für das Stirnband -> ca. 80€ und deutlich leichter
Piko X Duo kaufen -> 355€ / sauteuer und nochmals leichter
Klar, die letzte Lösung wäre mir am Liebsten, aber ist teuer. Wenn also der 1,7Ah Akku 1-2h an der Tesla bei 4W mitmacht (-> Frage!
), wäre das wohl meine Lösung?!
Dank euch!
fürs radeln war und bin ich bestens ausgestattet: Tesla und neuerdings auch die 2013er Wilma leuchten die Trails bestens aus.
Jetzt hab ich (leider

Lampen habe ich ja eigentlich genug, nur der Akku ist unsexy beim Laufen, nervt in der Jacke und auch in der Hand. Überlege daher das vorhandene Stirnband mit dem 1,7Ah Akku auszustatten - nur wie lange hält der wohl z.B. an einer Tesla? Beim Laufen reichen mir die 4W der mittleren Einstellung eigentlich locker aus, Wilma muss erst recht nicht sein.
Weil meine Alternativen die ich mir so zurechtgelegt habe wären:
Tesla Kopf, bestehender 5Ah Akku in der Hand -> nervt
Tesla Kopf, bestehender 5Ah Akku im Akkutragesystem -> ca. 45€
Tesla Kopf, 1,7Ah Akku mit neuem Clip für das Stirnband -> ca. 80€ und deutlich leichter
Piko X Duo kaufen -> 355€ / sauteuer und nochmals leichter
Klar, die letzte Lösung wäre mir am Liebsten, aber ist teuer. Wenn also der 1,7Ah Akku 1-2h an der Tesla bei 4W mitmacht (-> Frage!

Dank euch!