und ist auch leckerflyingcubic hat geschrieben:ist eigentlich ein notwendiger Schritt
Stecker
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Re: Stecker
Re: Stecker
und das Gute, voll kompatibel zu den jetzigen Steckern. Mit solchen Sachen hab ich kein Problem, es frühzeitig mitzuteilen, das ist ja nur Produktpflege. Es ist nicht mehr so wie früher, wir entwickeln auch im Herbst mit Vollgas. Grüsse Wolf
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Re: Stecker
Schön wäre es echt, weil die Stecker regen mich wirklich auf. Danke für die vielen Antworten. Bei einer Lupine Lösung würde ich das erst mal abwarten.
Bringen die neuen Stecker nur was für den Hochstrom Fall oder allgemein mehr Verbindungssicherheit ?
Schöne Grüße
Sven
Bringen die neuen Stecker nur was für den Hochstrom Fall oder allgemein mehr Verbindungssicherheit ?
Schöne Grüße
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Re: Stecker
beides, die Fläche und der Anpressdruck werden höher. Grüsse Wolf
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Re: Stecker
Sehr gut. Dann kann man sich sicherlich die vorhandenen Lampen/Akkus gegen Entgelt umbauen lassen.
Re: Stecker
So in etwa dachte ich das auch. Fragt sich nur, wann die Aspiranten für neue Stecker in Neumarkt anlanden dürfen.dynamo hat geschrieben:Sehr gut. Dann kann man sich sicherlich die vorhandenen Lampen/Akkus gegen Entgelt umbauen lassen.
Meine Betty hätte eh´mal vorbeischauen wollen.
Gruß
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Re: Stecker
HI,
gibt es eigentlich neue Nachrichten von der Steckerfront ?
SG
Sven
gibt es eigentlich neue Nachrichten von der Steckerfront ?
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Re: Stecker
must mal den wolf anschreiben
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Re: Stecker
Hallo Wolf,
gibt es schon Nachrichten von den neuen Steckern ?
Ich stelle mich als Tester gerne zur Verfügung.
Schöne Grüße
Sven
gibt es schon Nachrichten von den neuen Steckern ?
Ich stelle mich als Tester gerne zur Verfügung.
Schöne Grüße
Sven
Re: Stecker
Ich hab hier mal ein Bild, da sieht man den Unterschied sehr gut. Grüsse Wolf
Re: Stecker
Hätte auch noch einen Verbesserungsvorschlag bei den Steckern.
Vor allem bei Dunkelheit kann ich bisweilen nicht auf Anhieb zusammenstecken (Lampe aus Rucksack genommen) , weil ich den Stecker verkehrt halte.
Also eine Markierung bei Stecker und Kupplung welche mit den Fingern sofort "blind" erkannt werden kann wäre perfekt.
Ich meine den Bereich, wo man den Stecker normalerweise hält - vorne erkennt man es natürlich (+ schmäler - breiter beim Stecker), aber ich nehme das Teil meist etwas weiter hinten.
Werde mir als Workaround sowas auf die +Seite von Stecker und Kupplung raufkleben (nur eben kleiner)
Hoffe, es kommt rüber, was ich sagen will.
Vor allem bei Dunkelheit kann ich bisweilen nicht auf Anhieb zusammenstecken (Lampe aus Rucksack genommen) , weil ich den Stecker verkehrt halte.
Also eine Markierung bei Stecker und Kupplung welche mit den Fingern sofort "blind" erkannt werden kann wäre perfekt.
Ich meine den Bereich, wo man den Stecker normalerweise hält - vorne erkennt man es natürlich (+ schmäler - breiter beim Stecker), aber ich nehme das Teil meist etwas weiter hinten.
Werde mir als Workaround sowas auf die +Seite von Stecker und Kupplung raufkleben (nur eben kleiner)
Hoffe, es kommt rüber, was ich sagen will.
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Re: Stecker
edit: hat sich erledigt
Re: Stecker
Mal etwas Öl ins Feuer:
Wenn schon ein Redesign notwendig sein sollte, dann dürften andere, leistungsbestimmende Parameter ebenfalls auf dem Prüfstein zu stellen sein:
Nach meinem laienhaften Verständnis wüßte man dann, inwieweit auch das nächste Dogma
In Frage zu stellen wäre
Denn schon zu Zeiten der Betty R mit 3.600 Lumen galt:
Bei voller Leistung einer Betty R kann eigentlich nur noch mit den größten verfügbaren Akkus ohne Lebensdauereinbußen der Akkus geleuchtet werden, damit die gängige C-Rate der kleineren Akkus nicht überschritten wird. Oder doch ?
Am Rande bemerkt: gelegentlich mutet mir die Betty R ob des gewaltigen Leistungsvermögens und den damit verbundenen Stromhungers wie ein Leuchtendinosaurier an. Ähnlich den letzten freisaugenden V8-Boliden, die aufgrund der diversen Vorschriften nun kleinen, hochgezüchteten Downsizing-Maschinchen geopfert werden.
Am Zenit des Entwicklungsspektrums (der jeweiligen Technologie)
Gruß
p.s.: Bin gegen Mainstream und für Artenschutz, solange sich nicht die Vorteile neuer Technologie mit bewährten Designs in Hamonie verbinden
Damit wird die Bedienbarkeit sicherlich keine -die gewünschte- Erleichterung erfahren. Wolf wird dazu sicher mehr aus den ersten Tests wissen.Wolf hat geschrieben:beides, die Fläche und der Anpressdruck werden höher. Grüsse Wolf
Wenn schon ein Redesign notwendig sein sollte, dann dürften andere, leistungsbestimmende Parameter ebenfalls auf dem Prüfstein zu stellen sein:
- Lumenzuwachs um jeden Preis (ausgehend von dem aktuellen Niveau, das es leicht mit sehr, sehr guten PKW- Scheinwerfern aufnehmen kann
- und immer noch brav symmetrisch in alle Himmels-Richtungen abstrahlt ( wofür ? )
- Lumenzuwachs proportional zur elektrischen Leistung / Akkugröße (Mindesanforderungen gemäß C-Rate)
- Leistungszuwachs im Verhältnis zu Wärmeentwicklung (Kühlkapazität des jeweiligen Gehäuses) <=> bitte nicht falsch verstehen! die Gehäuse müssen schön kompakt sein
- Leistungsanforderung / Wärmeentwicklung vs. kompakter Gehäusegröße / Temperatursteuerung (=Leistungseinbuße)
Nach meinem laienhaften Verständnis wüßte man dann, inwieweit auch das nächste Dogma
In Frage zu stellen wäre
Wolf hat geschrieben:Für alle noch nicht Lupine Nutzer habe ich hier mal den Spirit versucht in Worte zu fassen, vieles sieht man ja nicht so einfach auf der Homepage
...
7.2 V forever
Alle Lampen und alle Akkus arbeiten immer mit der gleichen
Spannung und auch immer mit den gleichen Steckverbindungen.
Alles seit 1993 ist kompatibel und das bleibt auch so.
Denn schon zu Zeiten der Betty R mit 3.600 Lumen galt:
Wolf hat geschrieben:... Betty zieht 12 A Pulse...
....Grüsse Wolf
Bei voller Leistung einer Betty R kann eigentlich nur noch mit den größten verfügbaren Akkus ohne Lebensdauereinbußen der Akkus geleuchtet werden, damit die gängige C-Rate der kleineren Akkus nicht überschritten wird. Oder doch ?
Am Rande bemerkt: gelegentlich mutet mir die Betty R ob des gewaltigen Leistungsvermögens und den damit verbundenen Stromhungers wie ein Leuchtendinosaurier an. Ähnlich den letzten freisaugenden V8-Boliden, die aufgrund der diversen Vorschriften nun kleinen, hochgezüchteten Downsizing-Maschinchen geopfert werden.
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Re: Stecker
Der gefällt mir!mandala hat geschrieben:Am Rande bemerkt: gelegentlich mutet mir die Betty R ob des gewaltigen Leistungsvermögens und den damit verbundenen Stromhungers wie ein Leuchtendinosaurier an. Ähnlich den letzten freisaugenden V8-Boliden, die aufgrund der diversen Vorschriften nun kleinen, hochgezüchteten Downsizing-Maschinchen geopfert werden.
Die Betty ist aber letztlich dann doch keine Stromschleuder und bereits mit einem modernen mittleren Akku sehr fein zu betreiben.
Sie gibt sogar den den neuen großen Akkus erst wieder einen echten Sinn. Denn auch eine Betty R im Dauerbetrieb auf 100% schafft es eben nicht, mal so nebenbei einen Big Ben leer zu lutschen. Der ist eine Macht!
So sehe ich das auch.microbat hat geschrieben:Bin halt ein Freund vom KISS-Prinzip
---
Die Mehrheit der Lupine Kunden verwendet das Material einfach und ist glücklich...
Die Idee finde ich nicht übel.Lupo62 hat geschrieben:Vor allem bei Dunkelheit kann ich bisweilen nicht auf Anhieb zusammenstecken (Lampe aus Rucksack genommen) , weil ich den Stecker verkehrt halte.
Also eine Markierung bei Stecker und Kupplung welche mit den Fingern sofort "blind" erkannt werden kann wäre perfekt.
Zumindest lampenseitig fehlt am Gummi in der Tat etwas tastbares. So ähnlich wie es akkuseitig bereits durch das Profil gegeben ist.
Gruß
Re: Stecker
So habe nun den Punkt Steckertrennung zufriedenstellend für mich gelöst. Jetzt kann man den kleinen Stecker besser in die Hand nehmen zum Lösen der Verbindung.