Seite 1 von 1

Zubehör GoPro-Adapter?

Verfasst: 15.10.2012, 10:44
von ----X----
Für jede Sportart die ich treibe, verwende ich einen eigenen Helm:
Mountainbikehelm, Höhlenhelm, Kitesurfhelm, Skihelm, Snow&Eiskitehelm (Neckbrace-kompatibel) und dann noch einen Kletterhelm.

Für den Mountainbikehelm gibt es ja eine gute Montagemöglichkeit von Lupine.

Die anderen Helme haben eine Gemeinsamkeit: Ein montiertes Klebepad für die GoPro Kamera.
Bild
Das hält bombig. Selbst für das recht schwere 3D Kameragehäuse.

Praktisch wäre also ein Zubehör, mit dem man z.B. den Betty-R Scheinwerfer oder die Piko einfach auf ein vorhandenes GoPro-Klebepad klippen kann.
Ansonsten müßte ich wohl für jeden Helm eine Mounteinbikehelmhalterung kaufen, die Klettbänder abschneiden und den Kunststoffteil auf jeden Helm schrauben. Das wäre mühsam, teuer, nicht schön, störend da das Teil immer am Helm bleibt, auch wenn es nicht benötigt wird.

Ich denke, so ein Zubehör würden sich auch andere Kunden wünschen. Denn auf fast jedem Sporthelm findet man ja schon ein GoPro Klebepad. Was meint Ihr zu dieser Idee?

:-))

Verfasst: 24.05.2013, 13:48
von ----X----

Re: Zubehör GoPro-Adapter?

Verfasst: 17.01.2014, 12:23
von shark_attack
Da ich die Gopro 3+ und die Betty sowie mehrere Bikes habe, wollte ich nach einen günstigen Adapter suchen und habe jetzt ein schönes Teil gefunden:

http://www.ebay.de/itm/131021338142?ssP ... 1497.l2649

Dies kann man mit der Gopro verwenden an Sattelrohr oder Lenker. Ebenso kann man dies mit dem Zubehör von Lupine verwendne um eine Betty daran zufixieren:

http://lupineshop.com/index.php?page=product&info=452

Gruß

Re: Zubehör GoPro-Adapter?

Verfasst: 24.01.2014, 09:54
von brillius
Super, danke für den Tipp. Finde ich voll praktisch ohne je danach gesucht zu haben.

Re: Zubehör GoPro-Adapter?

Verfasst: 06.08.2019, 11:00
von gregpoulsenn
Vielen Dank für das fantastische Thema. Es ist so gut, Antworten auf meine Fragen zu finden. Gut gemacht.
Prost
Greg