pontefix hat geschrieben:@FHS, ich staune immer wieder! Deine Lösung sieht aber immer wirklich perfekt aus so als ob man es schon direkt käuflich erwerben hätte können.

Na ja, bei näherer Betrachtung geht durch die Handnähte der professionelle Charakter schnell verloren. Deswegen verstehe ich diesen Beitrag nicht nur als Anregung für Hilfesuchende sondern insbesondere auch als Anregung an Lupine für die wirklich professionelle Lösung für Anwender mit "außergewöhnlichen" Helmen. Mir ist jetzt natürlich auch klar, dass Lupine nicht für jeden Helm ein entsprechendes Klettband anbietet, aber vielleicht gibt es ja eine Lösung (mit Klett oder auch anders) die sich noch flexibler auf verschiedene Helmdesigns anpassen lässt.
Denkbar wären z.B. mehrteilige Klettbänder deren Zwischenstücke verschieden lang und/oder breit wären. Die Verbindung dieser Teile geschieht dann über Druckknöpfe, Steckprofile oder sonstiges und der Lupinist kann sich dann passend für seinen Helm das entsprechende Klettset zusammenstecken/clipsen.
Ich weiß ja nicht was der Markt da an Verbindungslösungen für Klettkomponenten schon anbietet, ich zumindest habe Lösungen im Kopf die supersimpel, klein, flach, einfachst in der Anwendung und Herstellung sind, als Bastellösung allerdings nur schwerlichst zu realisieren sind.