Lupinisten Nightride, wer macht mit?

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Maarten
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 139
Registriert: 24.10.2008, 13:51
(Lampen-)Ausstattung: TL-1200, Nightmare, Tesla, Wilma 17watt 18deg, Betty 23watt, 1.8Ah, 4.5Ah, 14,5Ah, 2*Charger one, Micro Charger

Rohloff, Hope, Nicolai Argon FR und 3 Leigezelten
Wohnort: Heel, Limburg

Lupinisten Nightride, wer macht mit?

Beitrag von Maarten » 03.11.2011, 08:57

Leute,

Mehr und mehr Forums-Teilnehmer reden daruber um mit Lupinitispazienten zusammen eine Nightride zu organisieren.

Wer wil mitfahren oder organisieren? -Ich wil beide, doch ich weiss nicht ob selber mitorganisieren eine praktische Idee ist, ich wohne in Niederlande.

Also, wer fahrt (oder organisiert) mit beim erste Lupinitispaziententreff-Nightride?


mfG,

Maarten
TL-1200, Betty 23W, Wilma 17W/18º, Tesla, Nightmare, 14,5Ah/5,6Ah/1,8Ah, 2*Charger one, Micro Charger

I forgot about 'die Faelle' in German, so I accept only gentle criticism concerning my German grammar...

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Lupinisten Nightride, wer macht mit?

Beitrag von pontefix » 08.11.2011, 22:02

Hallo,

ich wäre dabei wie schon im anderen Thread angedeutet. Dann lasst uns doch hier erst einmal den Treffpunkt (Ort) besprechen bevor wir die Zeit aus machen? Wer hat interesse? Wo kommen alle her? Und dann schauen wir ob wir eine Grill- oder Berghütte etc. bekommen?
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Re: Lupinisten Nightride, wer macht mit?

Beitrag von Matthias » 08.11.2011, 23:57

Wie wäre es zum Anfang zentral, im Herzen Deutschlands, in der nördlichen Mitte, im Harz?

Mein Vorschlag für Mitte-Ende Mai 2012: Schierke.
Zu der Jahreszeit ist es dort schon wärmer und dunkel wird es trotzdem noch früh genug?
Man könnte also ohne zu frieren in die Nacht fahren. Klingt doch gut?

Die Gegend ist touristisch und für MTB`s extrem gut erschlossen. Und ein Nightride auf den Brocken wäre was ganz Beeindruckendes.

So, der Stein rollt.
Matthias

Traktor
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 92
Registriert: 19.06.2007, 09:14
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 19W/22°, 2x Neo, SL Nano AF
Wohnort: Erfurt

Re: Lupinisten Nightride, wer macht mit?

Beitrag von Traktor » 09.11.2011, 06:55

Mitte bis Ende Mai 2012 in Schierke wäre schon mal ein Maßnahme.

Wie wäre es denn mit dem Wochenende nach Vatertag. Vatertag ist am 17.05.2012!!! An diesem Tag sollte man sicher nicht um den Brocken kreisen, weil da so viele Schnapsleichen den Weg säumen.
Aber am 18.05 bzw. 19.05 ist es sicher schön ruhig um den Brocken. Am Abend ist es ja sowieso Menschenleer dort. Könnte man also mit einem Trainingslager im Harz verbinden.
:zelt und dann :prost

Werden wir sehen was der Rest sagt.

Gruß Traktor

theBackdraft
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 244
Registriert: 12.12.2010, 13:27
(Lampen-)Ausstattung: Piko - Wilma CL - Betty CL - Piko TL - Penta - Rotlicht
Wohnort: Berlin

Re: Lupinisten Nightride, wer macht mit?

Beitrag von theBackdraft » 09.11.2011, 07:42

also ich habe auch schon deulich schlechtere vorschläge gelesen :clap:

ich bzw. wir wären denke ich mit von der party.


gruß basti
Ein herzerfrischendes MOIN MOIN an alle Durchgeknallten.

Benutzeravatar
Leuchte
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 302
Registriert: 16.01.2007, 13:26

Re: Lupinisten Nightride, wer macht mit?

Beitrag von Leuchte » 09.11.2011, 08:34

Moin moin,

hört sich definitiv sehr vielversprechend an.
Ich wäre vom Grundsatz her auch mit dabei.

Grüße
Leuchte

Benutzeravatar
FHS
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 422
Registriert: 13.02.2007, 18:26
(Lampen-)Ausstattung: - Nightmare 25 W SR mit modifiziertem Frontglas (ringförmiger Mattierung außen, sandgestrahlt)
- Wilma 15 W mit partiell mattiertem Frontglas
- Piko 10+13 W mit modifiziertem Frontglas (Mattierung unten, sandgestrahlt) und FHS-Haltern
- SL AF 16 W noch im Originalzustand ,-)
- SL MinMax AF dito
Wohnort: Stuttgart

Re: Lupinisten Nightride, wer macht mit?

Beitrag von FHS » 10.11.2011, 19:17

:klug
Also ich will jetzt hier ja nicht den Verderber spielen, aber wenn ich das richtig sehe gibt es bei der Terminauswahl doch 1 Hauptparameter (Sonnenuntergang), die dann durch Nebenparameter (Temperatur, Feiertage, ...) noch weiter eingeschränkt wird.

Also, die längste Nacht ist am 21. Dezember und in welchem zeitgleichem Abstand davor und dahinter ist die Temperatur am genehmsten?

Mitte bis Ende Mai liegt allerdings doch sehr nah am längsten Tag, dem 21. Juni - das ist suboptimal. Vergleichbare Außentemperaturen haben wir auch im September, bei deutlich früherem Sonnenuntergang.
Beispiel (gültig für Frankfurt):
  • 19. Mai
    • Sonnenuntergang um 21:11
  • 15. September
    • Sonnenuntergang um 19:37
Wer sich also nicht bis Herbst nächsten Jahres gedulden kann, muss im Frühjahr bei vergleichbaren Nightride-Zeiten dann doch deutlich kühlere Temperaturen in Kauf nehmen Bild
Gruß, Frank

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Re: Lupinisten Nightride, wer macht mit?

Beitrag von Matthias » 10.11.2011, 23:51

FHS, der Hochharz ist dicht bewaldet, da braucht man auch im Mai schon ab 19:30/20:00 Uhr eine Funzel. Wenn man also um 18:30 Uhr startet, 1000 Höhenmeter schrotet und um 21:30 Uhr wieder in der Herberge ist, siehts doch gut aus.
Ansonsten stimme ich Dir zu. :!:

Benutzeravatar
Leuchte
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 302
Registriert: 16.01.2007, 13:26

Re: Lupinisten Nightride, wer macht mit?

Beitrag von Leuchte » 11.11.2011, 08:36

Oooooh, das hört sich sooooooo gut an... :dafür

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Lupinisten Nightride, wer macht mit?

Beitrag von mandala » 13.11.2011, 00:44

Matthias hat geschrieben:FHS, der Hochharz ist dicht bewaldet, da braucht man auch im Mai schon ab 19:30/20:00 Uhr eine Funzel. Wenn man also um 18:30 Uhr startet, 1000 Höhenmeter schrotet und um 21:30 Uhr wieder in der Herberge ist, siehts doch gut aus.
...
Hi Matthias,

Dein Vorschlag hört sich wirklich interessant an. Nur schade für mich, dass ich Ende Mai mindestens die
gleiche Distanz in die andere Richtung in den voralpinen Süden für´s Hobby abreite...und einen Monat
später die gleiche Richtung die doppelte Distanz.
Fahre ich noch im gleichen Zeitraum in den Harz, sitze ich ziemlich viel im Auto und bin kaum zu
Hause / trainieren.
Also dabei wäre ich gerne. Bin allerdings noch beim Gewissen erforschen.

Gruß

Benutzeravatar
FHS
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 422
Registriert: 13.02.2007, 18:26
(Lampen-)Ausstattung: - Nightmare 25 W SR mit modifiziertem Frontglas (ringförmiger Mattierung außen, sandgestrahlt)
- Wilma 15 W mit partiell mattiertem Frontglas
- Piko 10+13 W mit modifiziertem Frontglas (Mattierung unten, sandgestrahlt) und FHS-Haltern
- SL AF 16 W noch im Originalzustand ,-)
- SL MinMax AF dito
Wohnort: Stuttgart

Re: Lupinisten Nightride, wer macht mit?

Beitrag von FHS » 13.11.2011, 11:03

Na ja, der Termin ist ja noch nicht fix und Anfang Mai ist ja auch denkbar, oder?
Gruß, Frank

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Lupinisten Nightride, wer macht mit?

Beitrag von mandala » 13.11.2011, 22:24

Jo, irgendwann läßt sich so etwas bestimmt zusammenbosseln.

@ Matthias: Gute Ideen gären /wären lange: http://www.lupine.de/phpBB3/viewtopic.php?f=45&t=2019

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :mrgreen:

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Lupinisten Nightride, wer macht mit?

Beitrag von pontefix » 06.12.2011, 11:53

mandala hat geschrieben:Jo, irgendwann läßt sich so etwas bestimmt zusammenbosseln.

@ Matthias: Gute Ideen gären /wären lange: http://www.lupine.de/phpBB3/viewtopic.php?f=45&t=2019

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :mrgreen:
Danke Mandala!
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Lupinisten Nightride, wer macht mit?

Beitrag von mandala » 10.12.2011, 16:49

Matthias hat geschrieben:Wie wäre es zum Anfang zentral, im Herzen Deutschlands, in der nördlichen Mitte, im Harz?

Mein Vorschlag für Mitte-Ende Mai 2012: Schierke.
Zu der Jahreszeit ist es dort schon wärmer und dunkel wird es trotzdem noch früh genug?
Man könnte also ohne zu frieren in die Nacht fahren. Klingt doch gut?

Die Gegend ist touristisch und für MTB`s extrem gut erschlossen. Und ein Nightride auf den Brocken wäre was ganz Beeindruckendes.

So, der Stein rollt.
Matthias
Hi Matthias,

kennst Du den ? Bin da gerade drüber gestolpert:
http://www.endurothon.de/strecken/

Wenn jemand ein GPS hat, wäre das doch auch ganz witzig, das bei Nacht mit Lupines. Zum Brocken müsste nur
ein Abzweig gefahren werden.
Gesetzt den Fall, es findet sich ein Termin und genug Interessenten.

Gruß

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Re: Lupinisten Nightride, wer macht mit?

Beitrag von Matthias » 10.12.2011, 18:05

Hi mandala,

danke für diese Idee. Hab's mir angesehen ... für mich ist es leider nicht so ideal.
Will sagen, bin ein eher "mäßiger" Fahrer für technische Trails :?

Gruß

Antworten