Betty TL, wann kommt sie?

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Maarten
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 139
Registriert: 24.10.2008, 13:51
(Lampen-)Ausstattung: TL-1200, Nightmare, Tesla, Wilma 17watt 18deg, Betty 23watt, 1.8Ah, 4.5Ah, 14,5Ah, 2*Charger one, Micro Charger

Rohloff, Hope, Nicolai Argon FR und 3 Leigezelten
Wohnort: Heel, Limburg

Betty TL, wann kommt sie?

Beitrag von Maarten » 03.10.2011, 07:33

Leute,

Wann kommt nun endlich die Betty TL? Ich moechte gerne eine Ersatz fuer meine, -noch immer super funtionerende-, TL-1200. Am liebsten mit Randausleuchtung wie den alte Tesla oder TL-1200, ich denke dass wird ohne Reflektor aber schwierig. Super waere es wenn die BTL-Kofp auch mit 2,5Ah batterien arbeiten sollte.

Wolf, bitte, erzaehl uns mehr uber die BTL wenn's moeglich ist.


mfG,

Maarten
TL-1200, Betty 23W, Wilma 17W/18º, Tesla, Nightmare, 14,5Ah/5,6Ah/1,8Ah, 2*Charger one, Micro Charger

I forgot about 'die Faelle' in German, so I accept only gentle criticism concerning my German grammar...

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Betty TL, wann kommt sie?

Beitrag von Wolf » 03.10.2011, 10:19

Die BTL kommt, aber es wird wohl noch ein paar Wochen dauern, wir haben noch einige kleine Details mehrmals geändert. Hier noch eine Fase, da ein etwas geänderter Winkel, bei der BTl bin ich gnadenlos, erst wenn alles absolut perfekt ist, werden die Maschinen angeworfen. wir haben bei der Lampe keine Eile, muss nur gut werden. Grüsse Wolf

Bruno
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 135
Registriert: 07.12.2005, 09:16

Re: Betty TL, wann kommt sie?

Beitrag von Bruno » 03.10.2011, 18:18

Wieso nur denke ich schon wieder dauernd an "Dinner for one"??? :wink:

Na, aber ernsthaft: Optimierung ist ja super und zeichnet lupine aus!
Aber warum kann es nicht irgend wann mal ein Jahr geben, in dem Produkte wirklich erst dann marketingwirksam ausgeplaudert werden, wenn sie wirklich serienreif sind?
Würdet Ihr Euch nicht selber einen Gefallen damit tun, weil Ihr Euch dann weniger unter Druck setzt?

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Betty TL, wann kommt sie?

Beitrag von Wolf » 03.10.2011, 18:43

Okay, berechtigter Einwand, einerseits wollen wir natürlich Appetit machen und auch unsere Marktbegleiter beglücken. Im Normalfall kommen wir auch immer ganz gut zurecht, ich denke mal unsere Verzögerungen sind im Vergleich zu anderen Herstellern sehr überschaubar. Aber gut, ja, auch wir ändern gerne noch Details, die keiner sieht ( okay, ich schon ) oder verbessern Dinge, die so eigentlich auch okay sind.
Leider bemerken auch wir manche Details erst spät oder die gute Idee kommt halt erst später, dann wird gestoppt, auch wenn kein Kunde jemals was gesagt hätte. Jeder hat seine persöhnlichen Defizite, bei mir ( eher bei allen, die bei uns arbeiten ) ist es, dass ich nur die beste, machbare Lösung akzeptieren will, auch wenn kommerzielle Interessen dagegen sprechen und es uns sicherlich Umsätze kostet. PTL, tool free Halter, BTL, Piko X Duo kommen wenn wir keine Schwächen mehr finden, nicht vorher. Grüsse Wolf

Maarten
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 139
Registriert: 24.10.2008, 13:51
(Lampen-)Ausstattung: TL-1200, Nightmare, Tesla, Wilma 17watt 18deg, Betty 23watt, 1.8Ah, 4.5Ah, 14,5Ah, 2*Charger one, Micro Charger

Rohloff, Hope, Nicolai Argon FR und 3 Leigezelten
Wohnort: Heel, Limburg

Re: Betty TL, wann kommt sie?

Beitrag von Maarten » 04.10.2011, 07:18

Ah,

Ich finde es super dass bei einem Flagschiff aus der (Praemium)Produktlinie keine Anstrengungen gespart wirden. Und ja naturlich sieht mann als Hersteller Details die keiner sieht, aber trotzdem perfekt sein mussen.


mfG,

Maarten
TL-1200, Betty 23W, Wilma 17W/18º, Tesla, Nightmare, 14,5Ah/5,6Ah/1,8Ah, 2*Charger one, Micro Charger

I forgot about 'die Faelle' in German, so I accept only gentle criticism concerning my German grammar...

marathoni
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 101
Registriert: 25.10.2008, 08:14
Wohnort: Grunewald

Re: Betty TL, wann kommt sie?

Beitrag von marathoni » 04.10.2011, 09:02

Wird es auch einen kleineren Akku geben, der den Strom standhält. Dadurch wäre die BTL noch kompakter, mit Zeiteinschränkung.
Lg marathoni

Maarten
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 139
Registriert: 24.10.2008, 13:51
(Lampen-)Ausstattung: TL-1200, Nightmare, Tesla, Wilma 17watt 18deg, Betty 23watt, 1.8Ah, 4.5Ah, 14,5Ah, 2*Charger one, Micro Charger

Rohloff, Hope, Nicolai Argon FR und 3 Leigezelten
Wohnort: Heel, Limburg

Re: Betty TL, wann kommt sie?

Beitrag von Maarten » 04.10.2011, 13:19

Marathoni,

Den 2,5aH Akku is jetzt mit 20w (=TL-1200) rein theoraetisch nach 54 minuten leer-->P=U*I <-> 20=7,2*I <-> I=2,77A <-> 2,5/2,77*60min, also in theory ungefaehr 54 minuten. Wie schnell die 2,5Ah Akku im Praxis leer ist habe ich niemals gemessen, dass dauert bei mir 'ne weile. Ich habe den TL-1200 immer auf 4 stufen-modus programmiert, und dimme staendig herunter. Den Akku wird bei mir mindestens 2 mal pro woche aufgeladen.

Ick denke dass die BTL, -ebenso wie Betty-, nominell ungefaehr 24W nuetzt, aber sicher wisst nur Wolf oder Calle dass! Also, P=V*I <-> 24=7,2*I <-> I=3,33A 2,5/3,33*60min=36minuten(!).

Den 2,5 Akku bietet auf full power nuer 36 minuten Spass, ist dass nicht etwas wenig?

Vielleicht kan Wolf schon etwas spezificationen ueber die BTL freigeben, ohne damit auch Konkurrenz-senzitive Informationen frei zu geben?


mfG,

Maarten


Euhh, disclaimer, ich habe seit meinem 18e Lebensjahr keine Physik oder aenhlichem Studium bekommen. Dass war 10 Jahren her, bin fast alles vergessen.
TL-1200, Betty 23W, Wilma 17W/18º, Tesla, Nightmare, 14,5Ah/5,6Ah/1,8Ah, 2*Charger one, Micro Charger

I forgot about 'die Faelle' in German, so I accept only gentle criticism concerning my German grammar...

marathoni
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 101
Registriert: 25.10.2008, 08:14
Wohnort: Grunewald

Re: Betty TL, wann kommt sie?

Beitrag von marathoni » 04.10.2011, 15:00

Hi Maarten, mir wurde von Lupine gesagt, das der kleinere Akku das mitmacht aber eben nicht lange eventuell nur ein halbes Jahr. Durch den zu hohen Strom wird er recht schnell kaputt sein. In der neuen Preisliste steht auch explizit, das der 2,5Ah Akku nicht für die BTL geeignet ist.

Maarten
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 139
Registriert: 24.10.2008, 13:51
(Lampen-)Ausstattung: TL-1200, Nightmare, Tesla, Wilma 17watt 18deg, Betty 23watt, 1.8Ah, 4.5Ah, 14,5Ah, 2*Charger one, Micro Charger

Rohloff, Hope, Nicolai Argon FR und 3 Leigezelten
Wohnort: Heel, Limburg

Re: Betty TL, wann kommt sie?

Beitrag von Maarten » 04.10.2011, 16:11

Marathoni,

Das haette ich bisher noch nicht gesehen! :o Panik! Das mehr wie 3A stromstaerke schlimm ist fuer eine Akku ist in der Tat schoen langer bekannt.

Dann wird die BTL noch kostbarer. Oops, meine Frau wird problemen haben mit diese schwere Lupiniitis form!


mfG,

Maarten
TL-1200, Betty 23W, Wilma 17W/18º, Tesla, Nightmare, 14,5Ah/5,6Ah/1,8Ah, 2*Charger one, Micro Charger

I forgot about 'die Faelle' in German, so I accept only gentle criticism concerning my German grammar...

Antworten