Lupine Jubiläum

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Lupine Jubiläum

Beitrag von microbat » 02.11.2011, 23:47

Ein alle Jahre wiederkehrender Lupine Nightride (mit Fest) klingt verlockend
- aber nach dem zweiten oder dritten mal wäre es nicht´s besonderes mehr.
Besser finde ich die Idee, dass in 5 Jahren dann das 25 jährige Jubiläum gefeiert werden könnte.
Evtl. hat (bis dahin) das Lupine Team den Aufwand verdrängt ... :pray:

Benutzeravatar
wegomyway
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 347
Registriert: 29.03.2007, 19:44
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8 EZ 2007 incl. Flaschenakku
STVO SL-A
Wohnort: Berlin

Re: Lupine Jubiläum

Beitrag von wegomyway » 03.11.2011, 00:18

jep , sehe ich genauso . da ist dann der aha-effekt einfach wech . so ist das zum 25jährigen sicherlich sinnvoller weil es dann nur noch trails für rentner gibt :lol: und ich ggf. auch mal mitmachen kann ... wenn es der herrgott zulässt :?:
bei minus 12 grade fahren .... oh gott , da würde ja der hintern festkleben am sattel :lol: oder ist da ne sitzheizung verbaut :?:
isch kann mir nur eine lupine leisten ... und keine x-te

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Lupine Jubiläum

Beitrag von mandala » 03.11.2011, 00:30

wegomyway hat geschrieben: bei minus 12 grade fahren .... oh gott , da würde ja der hintern festkleben am sattel :lol: oder ist da ne sitzheizung verbaut :?:
Sitzheizung kriegste nur, wenn Du den Strom auch selber durch den Dynamo drückst. Dann schwitzte so, dass an Frieren gar nicht mehr zu denken ist :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Lupine Jubiläum

Beitrag von pontefix » 03.11.2011, 00:42

Komme gerade aus der Sauna ... natürlich vom Nightbiken allerdings bei 13° mit Winterklamotten! ;) :shock: Konnte es kaum glauben wo wir doch schon bei 5° waren ...-15° habe ich auch schon geschafft aber nur 30 Minuten und dann musste ich heim kehren da ich die falschen Schuhe an hatte... :D -10° geht aber mit 3 Lagen und einer guten Thermoschicht sehr gut... :mrgreen: muss man halt schneller treten. :zeltfast:

Jedes Jahr nach Neumarkt zur Hauptsaison wäre bestimmt schon sehr heftig für Lupine. Bei einem von den Forenmitgliedern organisierten Nightride wäre ich sicherlich dabei, auch mit Kostenbeteiligung. Wir könnten uns ja dann auch revanchieren und Lupine zum Nightride (ohne Werkbesichtigung und mehr Zeit fürs Nightriden) einladen. ;) Diesbezüglich wäre der kommende Sommer sicherlich für Lupine was den Stress an geht sicherlich angenehmer. Der Vorteil ist ja dafür das man im Sommer ja bei angenehmen Temperaturen mit kurzen Sachen Nachtzelten kann auch wenn es später dunkel wird. ;) Für mich ist fast das ganze Jahr Hauptsaison. 8)
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Maarten
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 139
Registriert: 24.10.2008, 13:51
(Lampen-)Ausstattung: TL-1200, Nightmare, Tesla, Wilma 17watt 18deg, Betty 23watt, 1.8Ah, 4.5Ah, 14,5Ah, 2*Charger one, Micro Charger

Rohloff, Hope, Nicolai Argon FR und 3 Leigezelten
Wohnort: Heel, Limburg

Re: Lupine Jubiläum

Beitrag von Maarten » 03.11.2011, 08:25

Wenn hier im forum mal eine Nightride organisiert wird, dann binn ich auch dabei.

Egal dass ich mindestens 400km autofahren muss! Kostenbeteiligung auch kein Problem, es ist fuer mich dann ebenfalls doch schon eine grosse Expedition. I'm fucked anyways ;.)


mfG,

Maarten
TL-1200, Betty 23W, Wilma 17W/18º, Tesla, Nightmare, 14,5Ah/5,6Ah/1,8Ah, 2*Charger one, Micro Charger

I forgot about 'die Faelle' in German, so I accept only gentle criticism concerning my German grammar...

Benutzeravatar
DILBERT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Re: Lupine Jubiläum

Beitrag von DILBERT » 03.11.2011, 12:34

so, jetzt habe ich meinen Mißmut darüber, daß ich nicht dabei sein konnte, erfolgreich verdrängt.
Ich würde mich natürlich freuen, gäbe es in 5 Jahren ein neuerliches Treffen in Neumarkt, vielleicht kann ich dann hinfahren.
Kälte ist so gesehen nicht mein Problem, sondern eher der Untergrund. Solange die Straßen trocken und schneefrei sind, fahre ich auch. Im letzten Februar bei -17c zum Dienst, morgens gegen 04.00 Uhr die 24km unter die Reifen genommen. Es gab wirklich nur ein Problem, meine Fußspitzen, und das Duschen war dann gerade für die Zehen deutlich grenzwertig....
Ansonsten mache ich jedes Wetter mit, einfach drei Schichten, Helmmütze, Handschuhe, Buff, dann geht das schon.
Jetzt ist es ja noch richtig warm, aber morgens nach hause nach dem Nachtdienst ist es dann recht kühl, natürlich auch der Müdigkeit geschuldet, da friere ich schneller. Da ich aber nach 15 Jahren Suche endlich ein Paar Winterschuhe in meiner Größe kaufen konnte, sehe ich dem Winter locker entgegen.

Benutzeravatar
gt-heini
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 80
Registriert: 30.11.2009, 14:26
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Passubio XL, Lupine Piko, Lupine Edison, Lupine Wilma, Lupine Betty I, Lupine Betty II und eine WTL
Wohnort: Im schönen Weserbergland
Kontaktdaten:

Re: Lupine Jubiläum

Beitrag von gt-heini » 03.11.2011, 21:57

Bei einem Treffen wäre ich, wenn es zeitlich passt, gern dabei.
Hell ist es dann, wenn eine Lupine an der Zeltstange montiert ist :D

Benutzeravatar
Schubdüse
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2006, 01:46
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 15W, Wilma 17W, Tesla TL
Wohnort: bei Kusel

Re: Lupine Jubiläum

Beitrag von Schubdüse » 03.11.2011, 22:06

DILBERT hat geschrieben:so, jetzt habe ich meinen Mißmut darüber, daß ich nicht dabei sein konnte, erfolgreich verdrängt.
Ich würde mich natürlich freuen, gäbe es in 5 Jahren ein neuerliches Treffen in Neumarkt, vielleicht kann ich dann hinfahren.
Kälte ist so gesehen nicht mein Problem, sondern eher der Untergrund. Solange die Straßen trocken und schneefrei sind, fahre ich auch. Im letzten Februar bei -17c zum Dienst, morgens gegen 04.00 Uhr die 24km unter die Reifen genommen. Es gab wirklich nur ein Problem, meine Fußspitzen, und das Duschen war dann gerade für die Zehen deutlich grenzwertig....
Ansonsten mache ich jedes Wetter mit, einfach drei Schichten, Helmmütze, Handschuhe, Buff, dann geht das schon.
Jetzt ist es ja noch richtig warm, aber morgens nach hause nach dem Nachtdienst ist es dann recht kühl, natürlich auch der Müdigkeit geschuldet, da friere ich schneller. Da ich aber nach 15 Jahren Suche endlich ein Paar Winterschuhe in meiner Größe kaufen konnte, sehe ich dem Winter locker entgegen.

Wie darf man das Posting jetzt verstehen?
Machst du deine Teilnahme am 25er Jubiläum nun etwa vom Wetter und den passenden Bodenverhältnissen abhängig? :roll:

Gegen schlechtes Wetter gibt es warme wasserdichte Kleidung.
Gegen matschigen Boden gibt es griffige Reifen.
Gegen fehlende Freizeit gibts Urlaubsscheine.
Gegen Dunkelheit gibt es Lupine!
Ständig in Bewegung, es gibt noch viel zu tun in diesem Leben.

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Lupine Jubiläum

Beitrag von flyingcubic » 03.11.2011, 23:48

und was gibt es gegen fehlende Lust bei Sauwetter zu biken? :?

Maarten
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 139
Registriert: 24.10.2008, 13:51
(Lampen-)Ausstattung: TL-1200, Nightmare, Tesla, Wilma 17watt 18deg, Betty 23watt, 1.8Ah, 4.5Ah, 14,5Ah, 2*Charger one, Micro Charger

Rohloff, Hope, Nicolai Argon FR und 3 Leigezelten
Wohnort: Heel, Limburg

Re: Lupine Jubiläum

Beitrag von Maarten » 04.11.2011, 08:20

A kick in the butt...
TL-1200, Betty 23W, Wilma 17W/18º, Tesla, Nightmare, 14,5Ah/5,6Ah/1,8Ah, 2*Charger one, Micro Charger

I forgot about 'die Faelle' in German, so I accept only gentle criticism concerning my German grammar...

Benutzeravatar
DILBERT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Re: Lupine Jubiläum

Beitrag von DILBERT » 04.11.2011, 08:41

nein, natürlich mache ich es nicht vom Wetter abhängig, ich hätte es deutlicher trennen sllen. Es kam nur etwas weiter oben die Dislussion über Temperaturen und Wetter auf.
Ich würde jede Art von Trefen mitmachen,und per Bike auch, dann aber nur, wenn der Untergrund mir paßt, also Schnee und Eis eher nicht. Spikes habe ich auch probiert, allerdings ist der Rollwiderstand abseits des Eises auch sehr konditionsfördernd......

Benutzeravatar
Leuchte
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 302
Registriert: 16.01.2007, 13:26

Re: Lupine Jubiläum

Beitrag von Leuchte » 04.11.2011, 10:34

Servus,

also ich wäre auch bei Zusammenkünften mit inbegriffenem Nightride auch dabei.
Wie wäre es mit einer Art "Lupine-Stammtisch" mit wechselnden Locations.
Man könnte sich organisieren und solche Treffen bundesweit in Eigenregie veranstalten.
Also Streckenorga evtl. von einem Lupine-User vor Ort, Anreise, Übernachtung und Verpflegung selbstverständlich in Eigenregie bzw. aus eigener Kasse.
Das hätte den Charme auch mal andere Gegenden bei Nacht kennenzulernen.

Anderer Vorschlag:
Die Rennsaison 2011 ist passé, die Saison 2012 steht vor der Tür.
Konnte an der Jubifeier leider nicht dabei sein, sonst hätte man folgendes Thema mal andiskutieren können.
Teilnahme z. B. als "Lupine Supporters Club" an div. 24h Rennen (München, Duisburg, Sulzbach-Rosenberg, etc.) als 4er oder gar 8er Team.
Anhand der Bilder scheinen ja auch einige nicht nur zum "Spaß" im dunklen durch den Wald zu rollen :D
Hätte doch auch mal was, oder?

Gruß
Leuchte

Maarten
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 139
Registriert: 24.10.2008, 13:51
(Lampen-)Ausstattung: TL-1200, Nightmare, Tesla, Wilma 17watt 18deg, Betty 23watt, 1.8Ah, 4.5Ah, 14,5Ah, 2*Charger one, Micro Charger

Rohloff, Hope, Nicolai Argon FR und 3 Leigezelten
Wohnort: Heel, Limburg

Re: Lupine Jubiläum

Beitrag von Maarten » 04.11.2011, 21:43

Leuchte hat geschrieben: Teilnahme z. B. als "Lupine Supporters Club" an div. 24h Rennen (München, Duisburg, Sulzbach-Rosenberg, etc.) als 4er oder gar 8er Team.
Gute idee, mochte gerne dabei sein, und mitfahren.
TL-1200, Betty 23W, Wilma 17W/18º, Tesla, Nightmare, 14,5Ah/5,6Ah/1,8Ah, 2*Charger one, Micro Charger

I forgot about 'die Faelle' in German, so I accept only gentle criticism concerning my German grammar...

Antworten