Lupine Jubiläum

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Lupine Jubiläum

Beitrag von pontefix » 30.10.2011, 21:03

@Dynamo :respekt Da hab ich was von Gerüchten gehört wo sich die Guides über 300km Touren unterhalten haben ... ;) - Jetzt weiß ich warum. Die dicken Waden sind mir auch ohne dicke Hose aufgefallen! Und tatsächlich hab ich sie wieder gefunden (leider warst du nicht ganz drauf auf dem Foto). Ist doch richtig oder? :D
DSC_0073-1.jpg
@Hoppepit: Danke! Sorry! :oops:
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Benutzeravatar
FHS
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 422
Registriert: 13.02.2007, 18:26
(Lampen-)Ausstattung: - Nightmare 25 W SR mit modifiziertem Frontglas (ringförmiger Mattierung außen, sandgestrahlt)
- Wilma 15 W mit partiell mattiertem Frontglas
- Piko 10+13 W mit modifiziertem Frontglas (Mattierung unten, sandgestrahlt) und FHS-Haltern
- SL AF 16 W noch im Originalzustand ,-)
- SL MinMax AF dito
Wohnort: Stuttgart

Re: Lupine Jubiläum

Beitrag von FHS » 30.10.2011, 21:10

Auch von mir erst mal ein ganz dickes Lob an das Lupine-Team und den Helfern für diese wirklich einmalige Veranstaltung :clap: :clap: :clap:
Blicke hinter die Kulissen, Hintergrund-Info aus erster Hand, toller Night-Ride (hab jetzt noch Sand in den Schuhen) und ein super Buffet/Barbecue - was will man mehr :pray :pray :pray
Auch besten Dank noch an Bianka und Renate für die äußerst kulante und nette Kaufabwicklung meiner Piko3 :danke:

pontefix hat geschrieben:Wir haben FHS Schirmchen endlich live gesehen. :dance:
Ja, das Schirmchen war schon eine meiner gelungensten Basteleien, aber leider war die Vorstellung auch gleichzeitig der Abschied :heul vom Sturzopfer-Schirmchen.
Die Nahausleuchtung übernimmt zukünftig ja die Piko und die Wilma darf in die Ferne leuchten - es wird also keinen Nachfolger geben. Aber natürlich wird es weiterhin meine Signatur zieren.
Gruß, Frank

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Lupine Jubiläum

Beitrag von mandala » 30.10.2011, 22:18

So,

wenn ich hier so lese, das ist wirklich leicht freaky. Und was soll ich sagen ? Ich mag das sehr :mrgreen:
Verrückte treffen Verrückte (Sorry Matthias, Dein ® ).
Kann Eure Komplimente zu Location (Lupine´s Zentrale macht wirklich was her), Stimmung, Organisation, Catering etc. nur unterstreichen: Es war vom Feinsten !
Großen Dank noch an Wolf für sein Bereitschaft, allgemeine und technische Fragen sowie Firmeninterna zu erläutern, sein Verständnis für die Neugier (Neuheitenschrank) und die Engelsgeduld.
Gerade zu sehr vorgerückter Stunde :wink:
Hinterher gab es nochmal einen kleinen, feinen Nachtritt zu dritt. War technisch eher so lala, dafür ein
zum Thema passender Abschluß, wie ich finde, weil FHS gleich seine funkelnagelneue Piko einleuchten konnte :D

MIr persönlich hat es sehr viel Spaß bereitet mal Macher und Schreiber zu treffen und zu schnacken.
Ausserdem finde ich es viel schöner, wenn ich die Personen und ein bischen von der Philosophie hinter
den Produkten besser verstehe.
Deshalb fand ich das Gestern / Heute extrem lässig !

Macht´s weiter so

Viele Grüße
Mandala

lichtmeister
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 136
Registriert: 08.10.2008, 13:47
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8, Betty X , Betty R, TL 700, TL700, TL1200, Piko TL MIINIMAX, Betty TL, Betty TL2, NEO, Piko
Wohnort: Nürnberg

Re: Lupine Jubiläum

Beitrag von lichtmeister » 31.10.2011, 07:59

Aaaaaalso,

was soll ich noch sagen??!!! Geil, Abgefahren, Monströs, Genial, Super,Fett, Mega, Nice, Respekt, Gemütlich,fast wie Daheim,..... DANKE für die wirklich coole Feier, das Essen,die Info´s, die Menschen, die Lampen uuuuuuuuund die Freude auf die bald kommende Bestellung (Insider wissen welchen "Prügel" ich meine;-) Danke auch für die " Kleinigkeiten"-> @ Markus -> das Versprochene geht die Tage auf die Reise;-)))

Einziges Manko...ich bin ohne Laterne heimgefahren, obwohl die anwesende Regierung einen Kauf abgesegnet hätte*ggggg* Naja, die zwei Wochen kann ich auch so noch warten :D

Danke und bis zum nächsten Treffen!!!!!! (natürlich werden ein zwei drei Einkäufe dazwischen sein) -> Wolf muß dann aber unbedingt wieder das Feuer zum Feuer machen 8)

:angel:

Benutzeravatar
Samoth
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 205
Registriert: 30.09.2007, 12:39
(Lampen-)Ausstattung: Betty
Wilma
Piko
Penta

Re: Lupine Jubiläum

Beitrag von Samoth » 31.10.2011, 10:37

Guten Morgen,

ich reihe mich hier direkt ein: Schöne Sache! Ein riesen Dankeschön an die vielen, vielen Helfer!!! Man hat den Mitarbeitern die Anspannung zur Orga der Jubiläumsfeier gar nicht angemerkt - das lief alles wie geschmiert :-). Für mich war es äußerst interessant, als Wolf an den Tisch kam und ein wenig aus dem Nähkästchen hinsichtlich der Produktion der Lampen plauderte - Wahnsinn was da alles beachtet, getestet, entsorgt, repariert, berücksichtigt,... wird.

Viele Grüße
Daniel
Zuletzt geändert von Samoth am 31.10.2011, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dynamo
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 219
Registriert: 29.10.2006, 08:49
(Lampen-)Ausstattung: Wilma CL (15 Watt)
Wilma 19 Watt mit upgrade
Piko mit 500 lumen
Piko mit 1200 lumen
Akkus:
2x 7.5 Ah Wickelakku/Rahmenakku
1x 4.5 Ah Rahmenakku
2x 2.5 Ah (Piko)
Charger:
Microcharger
Wohnort: Hilden

Re: Lupine Jubiläum

Beitrag von dynamo » 31.10.2011, 14:02

Hallo Leute,

ja Pontefix das waren meine Waden auf dem Foto.

Ich hab euch die Strecke mal hochgeladen:

http://www.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=2175240

Wenn ich mir die Postings durchlese merke ich schon, dass ich mich wohl nicht mit allen unterhalten habe. Hab ich mich eigentlich mit Mathias oder flyingcubic oder pontefix unterhalten .. ?

LG

Sven

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Lupine Jubiläum

Beitrag von Wolf » 31.10.2011, 14:18

hier noch der link rüber zu Neuigkeiten von Lupine,da sind die Bilder von Michael http://www.lupine.de/phpBB3/viewtopic.php?f=54&t=3217 Grüsse Wolf

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Re: Lupine Jubiläum

Beitrag von Matthias » 31.10.2011, 16:44

dynamo hat geschrieben:Wenn ich mir die Postings durchlese merke ich schon, dass ich mich wohl nicht mit allen unterhalten habe. Hab ich mich eigentlich mit Mathias oder flyingcubic oder pontefix unterhalten .. ?
Sven, echt Wahnsinn die Strecke!
"Dicke Hose - Prädikat"? Verdient! :mrgreen:

Und sonst, wir hätten Namensschilder tragen sollen :wall:.
Dynamo, Microbat, auch Strongy und wer weiß wer ... sich noch alles durch die Lappen gegangen ist - echt traurig.

Wir müssen das wohl noch mal wiederholen - ein jährlicher Nightride inkl. Pilgerfahrt nach Burgthann und Neumarkt. :lol:

Matthias

P.S.: Habe meinen Avatar auf Echtbild gesetzt ... (entstand kurz vorm Nightride mit Piko UND Otto auf dem Helm, danke an Michael und Stefan für die Aufnahme.)
Zuletzt geändert von Matthias am 31.10.2011, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Lupine Jubiläum

Beitrag von flyingcubic » 31.10.2011, 17:08

Habe mein Avatar auch mal aktualisiert.
btw. das war ich mit dem schwarzen E-Bike

Ja das mit den Namensschildern währe fein gewesen ;)

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Lupine Jubiläum

Beitrag von hoppepit » 31.10.2011, 17:36

Soweit kann ich die User zuordnen.
Der einzige der mir (evtl. unbewusst?) "durch die Lappen" gegangen ist, war microbat.

@ flyingcubic:
Dein eBike ist mir aufgefallen, hat verdammt krass ausgesehen!
Was ist das für eine Konstruktion?
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Lupine Jubiläum

Beitrag von flyingcubic » 31.10.2011, 18:34

ja selbstbau Konstruktion, wie alles bei mir :)

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Re: Lupine Jubiläum

Beitrag von Stefan » 31.10.2011, 20:11

Ihr seht ja, mein Profilbild passt auch. War klasse mit euch zu plaudern. :D
Bild

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Lupine Jubiläum

Beitrag von microbat » 31.10.2011, 20:31

[quote="hoppepit"]Soweit kann ich die User zuordnen.
Der einzige der mir (evtl. unbewusst?) "durch die Lappen" gegangen ist, war microbat.

Hallo Peter - mir sind mit Sicherheit einige durch die Lappen gegangen ...
... wie dem auch sei, ich bin der da:
http://www.lupine.de/phpBB3/download/fi ... id=801&t=1
> der sich mal das Innenleben einer Betty ansieht, ohne gleich die eigene zu zerlegen :angel:

Grüße

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Lupine Jubiläum

Beitrag von hoppepit » 31.10.2011, 20:31

Stefan hat geschrieben:Ihr seht ja, mein Profilbild passt auch. War klasse mit euch zu plaudern. :D
Ja, eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden!! :wink:

@ microbat:
...das Gesicht habe ich noch in Erinnerung, konnte es leider nur nicht zuordnen.
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Benutzeravatar
Schubdüse
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2006, 01:46
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 15W, Wilma 17W, Tesla TL
Wohnort: bei Kusel

Re: Lupine Jubiläum

Beitrag von Schubdüse » 31.10.2011, 20:40

dynamo hat geschrieben:Hallo Leute,

ja Pontefix das waren meine Waden auf dem Foto.

Ich hab euch die Strecke mal hochgeladen:

http://www.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=2175240


Sven

Hi Dynamo.

Die Strecke sieht ja aus wie mit dem Lineal gezogen.
Gibt es etwa schon eine Direktverbindung zwischen Düsseldorf und dem weltbesten Lampenbauer :mrgreen:
Ständig in Bewegung, es gibt noch viel zu tun in diesem Leben.

Antworten