Lupine Wilma TL

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Lupine Wilma TL

Beitrag von hoppepit » 21.02.2011, 12:33

JSausT hat geschrieben:Wirklich niedlich. :clap:
Das Bild weckt direkt den Wunsch nach einem "Deckel" mit Anschluß an externe Akkus, Stangenhalter und (idealerweise drahtlosem) externem Schalter :pray:
Genau das ging mir auch schon durch den Kopf!!!
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

theBackdraft
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 244
Registriert: 12.12.2010, 13:27
(Lampen-)Ausstattung: Piko - Wilma CL - Betty CL - Piko TL - Penta - Rotlicht
Wohnort: Berlin

Re: Lupine Wilma TL

Beitrag von theBackdraft » 21.02.2011, 18:04

auja, das wäre ne echt feine sache...
und am besten mit dem cnc-halter für vor den vorbau.

gruß basti
Ein herzerfrischendes MOIN MOIN an alle Durchgeknallten.

crankbrother
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 153
Registriert: 29.10.2006, 21:20
(Lampen-)Ausstattung: Wilma TL
Nightmare
Rotlicht
USB one + Charger
Wohnort: Paderborn

Re: Lupine Wilma TL

Beitrag von crankbrother » 22.02.2011, 10:46

theBackdraft hat geschrieben:auja, das wäre ne echt feine sache...
und am besten mit dem cnc-halter für vor den vorbau.
Wenn ich das richtig gesehen habe, wird der CNC-Halter am Kopf und nicht am Akku der TL montiert. Daher fehlt eigentlich nur noch der "Deckel mit Kabel", um die WTL auch als Wilma-Lampenkopf einsetzen zu können. Damit hat man dann wirklich DIE ultimative allinone-Lösung!

Danach bräuchte man nur noch einen Deckel für den TL-Akku, um diesen auch mit den bestehenden Lampenköpfen nutzen zu können. 2,5Ah sind ein prima Backup! :pray:

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Re: Lupine Wilma TL

Beitrag von Stefan » 22.02.2011, 13:05

Noch einmal ein schöner Größenvergleich der TL 1200 und der Wilma TL
Dateianhänge
Wilma TL  und TL 1200
Wilma TL und TL 1200
WTL-5web.jpg
Bild

marathoni
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 101
Registriert: 25.10.2008, 08:14
Wohnort: Grunewald

Re: Lupine Wilma TL

Beitrag von marathoni » 22.02.2011, 14:01

Ich hoffe inständig, das ein Upgrade (evtl. mit XM-L) nicht all zu lange auf sich warten läßt. Versucht es doch bitte :pray: , liebe Firma Lupine, so einzutakten das schon im Oktober so etwas zu erwerben wäre. Ich meine, das so einige am Anfang der dunkleren Saison, ein Upgrade für die Wilma oder WTL in Erwägung ziehen als im Februar 2012 oder später. Von der Größe und Optik ist die WTL genial :clap: , zumal auch der Halter zum Zelten verfügbar ist.Vielen Dank.Gruß Marathoni

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Lupine Wilma TL

Beitrag von JSausT » 22.02.2011, 15:04

Da bin ich sehr optimistisch.

Gcuk mal hier:

http://www.lupine.de/phpBB3/viewtopic.p ... =30#p19329


Gruß jörg

marathoni
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 101
Registriert: 25.10.2008, 08:14
Wohnort: Grunewald

Re: Lupine Wilma TL

Beitrag von marathoni » 22.02.2011, 15:18

Danke Jörg, das habe ich gesucht. Schön zu hören das im Sommer oder evtl auch früher ein Upgrade erscheint.

Christian
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 29
Registriert: 17.08.2009, 00:21

Re: Lupine Wilma TL

Beitrag von Christian » 22.02.2011, 15:50

Mich würde mal interessieren was die WTL auf die Waage bringt. Sie ist ja kleiner als die TL1200, müsste sie dadurch nicht auch noch etwas leichter geworden sein?

Dann hätte ich auch noch gerne gewusst ob es wieder so ein tolles Set Angebot wie bei der TL1200 geben wird. Also eins wo gleich ein zweiter Akku, ein Lederholster, eine Transporttasche und das gute Charge One Ladegerät mit dabei ist.
Schön fände ich es natürlich auch, wenn der neue Stangenhalter schon gleich in so einem Komplettset mit dabei wäre.

Gruß Chris

Christian
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 29
Registriert: 17.08.2009, 00:21

Re: Lupine Wilma TL

Beitrag von Christian » 24.02.2011, 12:52

Was mir noch aufgefallen ist:

auf dem Bild vom Lampenkopf der WTL erkennt man, dass der Stromfluss vom Akku jetzt über 6 Kontaktpins gewährleistet wird, und nicht mehr wie noch bei der TL1200 über 4 Kontaktpins.
Ich denke mal dass dieses auch als eine Verbesserung anzusehen ist.


Interessieren würde mich noch ob an der Programierung der WTL gegenüber der TL1200 etwas geändert wurde, weil z.B. das langsamme hochfahren der LED fände ich persönlich jetzt nicht so toll.
Hier wurde das ganze mal ausfühlich beschrieben: http://www.lupine.de/phpBB3/viewtopic.p ... 200#p18044

Gruß Chris

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Lupine Wilma TL

Beitrag von Wolf » 24.02.2011, 18:21

Die WTL reagiert insgesamt zackiger. Es gibt noch eine zusätzliche Einstellung: Doppelklick an / aus. Das heisst man kann sie so programmmieren, dass sie immer mit Doppelklick angeht, das ist besonders , wenn sie im Rucksack rumkugelt gut. Da es sonst eher nervt, kann man das bei uns natürlich wählen, muss man also nicht.

Die Pins haben sich vermehrt und sind nun auch noch deutlich belastbarer, da hatten wir bei der TL 1200 gelegentlichen Ärger mit.


Gewicht ist übrigens 219 gr, voll geladen natürlich :D

Grüsse

Wolf

bonzoo
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2011, 09:00

Re: Lupine Wilma TL

Beitrag von bonzoo » 25.02.2011, 09:26

Sehr interessant!

Steht schon fest, ob es einen "Stirnlampen" Adapter geben wird? Damit wäre die Wilma TL die ideale Taschenlampe für mich.


Viele Gruesse
Markus

marathoni
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 101
Registriert: 25.10.2008, 08:14
Wohnort: Grunewald

Re: Lupine Wilma TL

Beitrag von marathoni » 25.02.2011, 09:53

Das wäre ja dann wirklich die eierlegende Wollmilchsau. Einsetzbar zum Zelten, als Taschen- und Stirnlampe. Dann im Sommer mit noch mehr
Lumen :D . Will ich haben. Freu...... :clap: Das ist echt mal eine Ansage. Big THX

auchdasnoch
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 156
Registriert: 27.10.2009, 20:58
(Lampen-)Ausstattung: Piko 13W (1200 Lumen) +Streuscheibe; Wilma RX 28W (3200 Lumen) +Streuscheibe;
2.0Ah & 3.3Ah Fastclick Akku, 5.0 Ah Li-Ionen Wickelakku, Smartcore 6,9Ah Akku
Wohnort: Industrie4tel Ö

Re: Lupine Wilma TL

Beitrag von auchdasnoch » 25.02.2011, 10:06

marathoni hat geschrieben:Das wäre ja dann wirklich die eierlegende Wollmilchsau. Einsetzbar zum Zelten, als Taschen- und Stirnlampe. Dann im Sommer mit noch mehr
Lumen :D . Will ich haben. Freu...... :clap: Das ist echt mal eine Ansage. Big THX
ich seh schon, 2011 könnt wieder teuer werden... :roll: :lol:

bonzoo
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2011, 09:00

Re: Lupine Wilma TL

Beitrag von bonzoo » 25.02.2011, 10:17

marathoni hat geschrieben:Das wäre ja dann wirklich die eierlegende Wollmilchsau. Einsetzbar zum Zelten, als Taschen- und Stirnlampe. Dann im Sommer mit noch mehr
Lumen :D . Will ich haben. Freu...... :clap: Das ist echt mal eine Ansage. Big THX
Der Adapter, um aus der Stabtaschenlampe eine Stirnlampe zu machen, wurde noch nicht angekündigt, oder? Dafür bräuchte es einen Adapter für den Lampenkopf und den Akku. Technisch ist so etwas sicherlich machbar... Hoffentlich kommt etwas in der Richtung :)


Viele Gruesse
Markus

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Lupine Wilma TL

Beitrag von JSausT » 25.02.2011, 12:49

Mit dem Stangenhalter sollte das eigentlich machbar sein.
Man müsste nur den Halter am Stirnband woanders anbringen, weiter oben oder seitlich zum Beispiel.
Am Helm müsste es auch gehen, denke ich.

Antworten