Lupine Wilma TL

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Kevin
Administrator
Administrator
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2010, 08:43
(Lampen-)Ausstattung: Nach Bedarf;)
Kontaktdaten:

Lupine Wilma TL

Beitrag von Kevin » 16.02.2011, 14:41

Bald ist es wieder soweit, unsere Wilma TL geht in die finale Phase!

Die ersten Bilder vorab:
Dateianhänge
Größenvergleich - Annähernd gleiche Leistung bei deutlich geringerer Größe
Größenvergleich - Annähernd gleiche Leistung bei deutlich geringerer Größe
Größenvergleich - Annähernd gleiche Leistung bei deutlich geringerer Größe
Größenvergleich - Annähernd gleiche Leistung bei deutlich geringerer Größe
Wilma TL
Wilma TL
Wilma TL
Wilma TL

marathoni
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 101
Registriert: 25.10.2008, 08:14
Wohnort: Grunewald

Re: Lupine Wilma TL

Beitrag von marathoni » 16.02.2011, 19:35

Vielen Dank für die Info. Sind es jetzt die selben LED`s wie in der jetzigen Wilma ? Das hieße, es sind 1100 Lumen.
Ich dachte das schon eine neuere Generation an LED`s verwendet wird.Gruß marathoni

crankbrother
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 153
Registriert: 29.10.2006, 21:20
(Lampen-)Ausstattung: Wilma TL
Nightmare
Rotlicht
USB one + Charger
Wohnort: Paderborn

Re: Lupine Wilma TL

Beitrag von crankbrother » 16.02.2011, 20:01

Sieht echt klasse aus!

Gibt es Fotos von der Unterseite? Ist dort ein Gewinde oder ähnliches vorhanden? Wie sieht die Lampe aus, wenn sie an einen ähm ... Besenstiel montiert wurde?

Wird es eine Möglichkeit geben, den TL-Kopf mit einem "normalen" Lupine-Akku zu nutzen - quasi als Lampenkopf mißbrauchen?

Dann hab ich nämlich endlich meine alles für eins-Lupine. :vehlo

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Lupine Wilma TL

Beitrag von Wolf » 16.02.2011, 21:01

Bilder kommen die nächsten Tage, keine Sorge. Grüsse Wolf

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Lupine Wilma TL

Beitrag von mandala » 16.02.2011, 23:53

hallo,

und mit einem schicken streuscheibenaufsatz a´la softar ergäbe sich in verbindung mit dem besenstielhalter wohl auch eine prima hochmobile und outdoortaugliche fotoset-beleuchtung für´s stativ. fehlt nur noch ein eigenes steuergerät für die eingabe von zeit, blende etc. und schwupps wär´s auch noch ein passables blitzlicht...

gruß

Jöckenbömmel
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 452
Registriert: 02.11.2007, 22:58

Re: Lupine Wilma TL

Beitrag von Jöckenbömmel » 17.02.2011, 09:34

... genau! Und mit 'ner passenden Wendelleitung wär's dann auch als Endoskop nutzbar ... :roll:

marathoni
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 101
Registriert: 25.10.2008, 08:14
Wohnort: Grunewald

Re: Lupine Wilma TL

Beitrag von marathoni » 17.02.2011, 12:33

Was mich interessiert, ist, wenn evtl im März die Wilma TL mit ca. 1100 Lumen verfügbar wäre, ob dann im November/Dezember das Update erscheint.In meinem Fall ärgerlich, da ich sie eher im Winter benötige und dann lieber die noch hellere kaufen würde.

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Lupine Wilma TL

Beitrag von Wolf » 17.02.2011, 18:50

bei den Videos gibt es einen brandneuen mit der WTL, da sieht man auch den Zeltstangenhalter. Grüsse Wolf

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Lupine Wilma TL

Beitrag von Wolf » 17.02.2011, 18:52

Upgrades , die für die Wilma kommen, passen natürlich auch für die WTL, also auch die breite Kombi. Grüsse Wolf

Christian
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 29
Registriert: 17.08.2009, 00:21

Re: Lupine Wilma TL

Beitrag von Christian » 17.02.2011, 19:29

Sieht wirklich sehr schön aus, gefällt mir optisch viel besser als die ersten Modelle. Auch der Schalter ist jetzt schön eingearbeitet und wirkt nicht mehr so draufgesetzt.
Das man sie jetzt auch an eine Zeltstange montieren kann ist ebenfalls ein riesiges Plus für die neue WTL.

Schade ist, das sie erstmal "nur" mit der alten LED Technik kommt.
Daher werde ich wohl noch ein bisschen warten bis sie mit der neuen LED Technik ausgeliefert wird, die dann zum Glück auch einen größeren Abstahlwinkel hat.
Sicher könnte ich wenn ich jetzt eine kaufe später upgraden, aber das sind auch rund 100 Euro die das kosten wird, dafür würde man schon einen weiteren Akku bekommen.

Da mir schon sehr viele Taschenlampenhersteller bekannt sind die ihre Lampen schon mit den neuen XM-L LED´s ausstattet haben, wird es doch hoffentlich bei einer High End Firma wie Lupine, auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Gruß Chris

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Re: Lupine Wilma TL

Beitrag von Stefan » 18.02.2011, 13:03

Hier ein erstes Bild von unserem neuen CNC Halter. Sobald wir mehr Bilder vom Fotografen erhalten kommt der Rest.
Dateianhänge
CNC Halter für Wilma TL
CNC Halter für Wilma TL
Bild

helgeb
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 78
Registriert: 06.11.2009, 10:38

Re: Lupine Wilma TL

Beitrag von helgeb » 18.02.2011, 15:49

Passt der Halter auch für andere Lampenköpfe? Das wäre wegen dem einfachen Spanngummiwechsel interessant.

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Lupine Wilma TL

Beitrag von Wolf » 18.02.2011, 18:55

nein, geht leider nicht, weil das ganze Design ist anders,sieht nur so ähnlich aus.

Noch was : auf der englischen Seite sind 2 sehr interessante Videos , da sieht man deutlich mehr, ist halt in englisch. Grüsse Wolf

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Re: Lupine Wilma TL

Beitrag von Stefan » 21.02.2011, 11:24

Und noch ein Bild
Dateianhänge
Wilma TL unten ohne
Wilma TL unten ohne
Bild

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1006
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Lupine Wilma TL

Beitrag von JSausT » 21.02.2011, 11:40

Wirklich niedlich. :clap:
Das Bild weckt direkt den Wunsch nach einem "Deckel" mit Anschluß an externe Akkus, Stangenhalter und (idealerweise drahtlosem) externem Schalter :pray:


Gruß Jörg

Antworten