Charger one und RC Modelle

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
BlackMolly
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 7
Registriert: 24.10.2008, 18:33

Charger one und RC Modelle

Beitrag von BlackMolly » 15.11.2010, 10:41

Hi all

Bin am überlegen mir einen guten RC ( ferngesteuerten) Modellwagen zu holen. In der Preisklasse sind aber die Akkus na ja und die beiliegenden Ladegeräte grotte. Wagen muss also sofort getuned werden. Hab ne Wilma und TL.
Kann daher einen großen Lader gebrauchen. Das die Kabelstecker umgelötet werden müssen ist klar. Hat jemand schon Erfahrungen mit Modellbauakkus und Lupine Ladegeräten?

Best regards from Wales
BlackMolly

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Charger one und RC Modelle

Beitrag von hoppepit » 09.07.2011, 09:00

Ich lade schonmal Fremdakkus mit dem Charger One, habe mir dafür ein Adapterkabel gelötet. Geht einwandfrei!
Wenn der Makita-Akku müde wird, lässt er sich damit gut trainieren.
Dateianhänge
lader.jpg
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Antworten