Seite 1 von 2

Neues Forumsdesign

Verfasst: 23.09.2010, 10:40
von gt-heini
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Design. Die neue "Tapete" gefällt mit sehr gut. :clap: So setzt sich das Lupine-Forum erheblich von der normalen phpBB-Software ab.

Auf eine weiterhin schöne Zeit mit den wirklich genialen Lampen :dance:

Re: Neues Forumsdesign

Verfasst: 23.09.2010, 10:42
von Stefan
Danke an Frank für das schlichte , aber schicke Design :)

Re: Neues Forumsdesign

Verfasst: 23.09.2010, 19:30
von microbat
Hallo,
sieht schick aus - nachdem der erste Schreck verflog.

Der Haken ist nur, ich sitze an einen 17" Display (ca. 35,5 cm Diagonale) und die "Arbeitsfläche" ist jetzt auf ca. 26 cm Display-Diagonale eingedampft ...

Grüße

Re: Neues Forumsdesign

Verfasst: 23.09.2010, 20:03
von pontefix
Hallo!

Das ist ja wirklich was richtig schickes hier! :dance:
microbat hat geschrieben: Der Haken ist nur, ich sitze an einen 17" Display (ca. 35,5 cm Diagonale) und die "Arbeitsfläche" ist jetzt auf ca. 26 cm Display-Diagonale eingedampft ...
Um diesem Problem entgegen zu wirken empfehle ich im Abschnitt "Main blocks #wrap {...}" die "width=70%" auf "width=90%" (oder so ähnlich) zu setzen. Dann wird der Rand beim breiter machen nicht viel breiter.

Grüße

Re: Neues Forumsdesign

Verfasst: 23.09.2010, 20:06
von mandala
Schönen Abend,


:clap: :clap: :clap:

Re: Neues Forumsdesign

Verfasst: 23.09.2010, 20:27
von hoppepit
microbat hat geschrieben:Der Haken ist nur, ich sitze an einen 17" Display (ca. 35,5 cm Diagonale) und die "Arbeitsfläche" ist jetzt auf ca. 26 cm Display-Diagonale eingedampft ...
Hi, habe zwar ein 21" TFT, aber der "ungenutzte" Rand an der Seite könnte schon ein wenig schmäler sein!
Sind aktuell ca. 7 cm auf jeder Seite, zoomen bringt nichts, der Rand bleibt der Gleiche.

Re: Neues Forumsdesign

Verfasst: 23.09.2010, 20:33
von microbat
pontefix hat geschrieben:Hallo!

Das ist ja wirklich was richtig schickes hier! :dance:
microbat hat geschrieben: Der Haken ist nur, ich sitze an einen 17" Display (ca. 35,5 cm Diagonale) und die "Arbeitsfläche" ist jetzt auf ca. 26 cm Display-Diagonale eingedampft ...
Um diesem Problem entgegen zu wirken empfehle ich im Abschnitt "Main blocks #wrap {...}" die "width=70%" auf "width=90%" (oder so ähnlich) zu setzen. Dann wird der Rand beim breiter machen nicht viel breiter.

Grüße

:?::!:
Hallo pontefix,
wie bitte - wo soll ich rum schrauben ?
(Ich weiß wie die Maus funktioniert und hab´ auch schon mal ´ne DLL in freier Wildbahn gesehen ... - aber wo haben sich diese Blöcke versteckt ... :pray: )
Grüße

Re: Neues Forumsdesign

Verfasst: 23.09.2010, 20:36
von pontefix
Hallo Microbat,

nicht du der Frank ... :lol: Aber ich kann dir auch gerne das CSS zuschicken (bzw. kannst du es auch selbst in dem Plugin abändern) ... dann könntest du es im Firefox mit dem Web Developer Plugin überschreiben und dein eigenes Forum gestalten ... :mrgreen:

Grüße

Re: Neues Forumsdesign

Verfasst: 23.09.2010, 20:50
von microbat
na da hab´ich ja nochmal Glück gehabt ...
... und mein Job bietet bereits ausreichend Gelegenheit sich an der "weichen Ware" auszutoben.
cíao

Re: Neues Forumsdesign

Verfasst: 24.09.2010, 06:04
von LDSign
Guten Morgen

Na, dann lasst uns doch einfach 80% machen...etwas soll ja von dem Hintergrundbild noch zu sehen sein ;)

Gruß,
Frank

Re: Neues Forumsdesign

Verfasst: 24.09.2010, 11:27
von hoppepit
LDSign hat geschrieben:Guten Morgen

Na, dann lasst uns doch einfach 80% machen...etwas soll ja von dem Hintergrundbild noch zu sehen sein ;)

Gruß,
Frank
Sieht gut aus!!! :clap:

Re: Neues Forumsdesign

Verfasst: 24.09.2010, 12:15
von LDSign
hoppepit hat geschrieben:
LDSign hat geschrieben:Guten Morgen

Na, dann lasst uns doch einfach 80% machen...etwas soll ja von dem Hintergrundbild noch zu sehen sein ;)

Gruß,
Frank
Sieht gut aus!!! :clap:
Ich musste mich dem Apfel beugen und "nahezu" 100% machen...nagut...hoffentlich sind jetzt alle glücklich :)

Gruß,
Frank

Re: Neues Forumsdesign

Verfasst: 24.09.2010, 13:19
von microbat
JA - bin glücklich :dance:

Re: Neues Forumsdesign

Verfasst: 24.09.2010, 13:24
von Wolf
ich auch :D

Re: Neues Forumsdesign

Verfasst: 24.09.2010, 14:18
von pontefix
:? :shock: :o

:lol: Scherz beiseite ... :oops: :roll:

Ist wirklich super so! :dance: