bin neu hier und bin gerade auf der Suche nach ner "Nightride-Lampe". Hatte vorher schon immer etwas von Lupine gehört, allerdings war hier niemals die Motivation bzw. das Interesse an einer Lampe dieser Preisklasse vorhanden. Mit dem neuen Bike allerdings hab ich jetzt doch irgendwie Lust bekommen und stell mir das ziemlich geil vor, mal nachts durch die Pampa zu preschen. Hauptsächlich denke ich aber, dasss es Forstautobahnen und normale Bergauf-/-abfahrten sein werden, sprich Schotterwege etc. - Trails stehen (aktuell) weit hinten auf der ToDo-Liste.
Nun bin ich eben auch von den saftigen Preisen ein wenig "schockiert" und frage mich: was genau brauch ich eigentlich bzw. was ist denn nun eigentlich das "beste" Einsteigergerät. Klar, es gibt billigere Alternativen, z.B. mytinysun oder aber out-led o.ä. Allerdings bin ich halt dann doch irgendwie nicht sicher, was wie wo und weshalb

Gefallen tut mir die Möglichkeit bei Lupine auch ein Stirnband zu kaufen, so dass das Anwendungsgebiet auch aufs Rodeln oder Wandern etc. erweitert wird...klar, die out-led bietet das auch, angeblich hat sie auch etwas mehr Lumen als die Tesla (900 vs. 700), aber was ist damit in der Praxis?
Des weiteren finde ich die "winzigen" Lampenköpfe von Lupine gut und auch das untereinander zusammenpassende Zubehör/Stecksystem.
Dabei bin ich nun erstmal bei der Tesla gelandet, denn die ist mit ca. 300 EUR noch bezahlbar. Ich finde die Relation zum Bike selber (ca. 1100 EUR) sollte dann doch im Rahmen bleiben und da finde ich ne Betty vielleicht etwas zu heftig....
Jedoch bin ich nun total verwirrt, was den Winkel der "Erleuchtung" angeht. Bei div. Tests oder im Leuchtvergleich schaut es immer so aus, als ob die Tesla auch sehr breit strahlt. Beim Lesen einiger Meinungen jedoch, liest man immer wieder davon, dass sie eher ein Fernlicht ist und sehr spottig. Dabei kommt dann auch immer wieder die Wilma ins Spiel, die aber auf Fotos viel spottiger wirkt, aber angeblich breiter leuchtet

Jetzt frag ich mich: brauche ich überhaupt ein Licht, welches wirklich breit streut oder ist nicht sogar eher ein "Fernlicht", spottigeres Licht besser?! Denn eigentlich will ich mir dann nicht noch ein Licht kaufen. Klar ist schön, wenn man beide kombiniert, aber das ist für meine Verhältnisse schlichtweg nicht drin bzw. das sehe ich nicht ein...
Danke schon mal für eure Hilfe und ich freue mich, wenn mir der ein oder andere meine Knoten im Hirn ein wenig lösen kann.
Grüße
Voodoo