Charger One und Aluhalter

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Strongy
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 207
Registriert: 03.06.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Charger One und Aluhalter

Beitrag von Strongy » 23.03.2010, 23:24

Hallo!

Mich würde interessieren was den „alten“ Charger One, von dem Neuen unterscheidet.
Weiter, ist es sinnvoll den alten Halter gegen den neuen zu ersetzen?

Beste Grüße Strongy

Benutzeravatar
marathonflo
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 22
Registriert: 13.11.2009, 01:15
(Lampen-)Ausstattung: Zelte:
Rocky Mountain Vertex Team by MT Sports
Rocky Mountain ETSX Custom by MT Sports
Rocky Mountain SOLO AL 50 by MT Sports

Lämpchen:
Lupine Tesla 4,
Betty Cree 7,
SN X7
Wohnort: Schrobenhausen

Re: Charger One und Aluhalter

Beitrag von marathonflo » 31.03.2010, 07:29

Was der Unterscheid in den Chargern ist kann ich nicht sagen, ich bin mit dem "alten" voll und ganz zufrieden...

Allerdings habe ich meinen 2 Lupinen (Betty und Tesla) je einen Aluhalter gegönnt. Dabei habe ich zunächst einmal etwas dumm geguckt, da ich eigentlich davon ausgegangen bin der Gummiwechsel würde auch ohne Werkzeug möglich sein. In der Praxis (Tesla musste vom Tagfahrlicht auf der OS Stange meines Bergzeltes zum Nachtfahrlicht auf dem 25mm Zeltgestänge meines Stadtzeltes wechseln) bereitete das Wechseln jedoch keine Probleme, Insgesamt nahm der Wechsel nur ca. 15 - 20 Sekunden in Anspruch, die Gummis verstaut man einfach in der Tasche zusammen mit einem 3mm Imbus, und schon ist man sehr flexibel.

UND: Die Teile sehen verdammt gut aus, somit wird die Lupine noch etwas aufgewertet, leider ist dies nur in der Tagfahrlichtvariante richtig sichtbar :wink: .

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Charger One und Aluhalter

Beitrag von pontefix » 31.03.2010, 10:23

Hallo,

laut News von damals hat sich die Display-Farbe in blau geändert. Ob sich noch was geändert hat weiß ich leider nicht.

Grüße
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Antworten