Neues von Lupine

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
wegomyway
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 347
Registriert: 29.03.2007, 19:44
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8 EZ 2007 incl. Flaschenakku
STVO SL-A
Wohnort: Berlin

Re: Neues von Lupine

Beitrag von wegomyway » 07.04.2013, 19:49

das wird mit mehr als großer wahrscheinlichkeit wieder son ne upgrade-kiste werden . alles ist schön verpackt , board und die linse und nen inbus , zu dir nach hause geliefert worden . nen teil von einer halben stunde in kauf nehmen und schon wirds heller .
das keine wilma r kommt ist mehr als schade , aber wenn die kosten anscheinend so nah bei der betty liegen ... schade , aber solch brummer brauchen und wollen nun eben nicht alle und es ist außerdem auch ne preisliche frage .... und ich denke das damit die interne wilma sich zu einem randläufer entwickeln kann . denn wer will schon nen schalter haben der in der mitte , abseits von gut und böse haben und immer mit einer hand rumfuchteln und die andere ist am lenker ?
technisch fortschrittlich ist dann zwar der funk , aber das kabel war auch mit nem peppi mehr als ok , aber intern geht nun absolut garnicht !
naja , man kann nicht alles haben und somit werd ich dann ohne r und ohne betty und eben ohne wilma und ohne r auskommen müssen .
der technische fortschritt hat anscheinend nicht nur positives , nein auch negatives . kann man sehen wie man will
isch kann mir nur eine lupine leisten ... und keine x-te

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Neues von Lupine

Beitrag von flyingcubic » 07.04.2013, 20:27

also ich komme ohne externen schalter nicht mehr aus
sinnvoll wäre aber beides

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Matthias » 07.04.2013, 20:39

flyingcubic hat geschrieben:also ich komme ohne externen schalter nicht mehr aus
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Meine alte Wilma (17W / int. PCS) schätze ich sehr. Kompakt, viel Licht.
Nur an die Stange kommt sie mir nicht - eben aufgrund des unseligen Gefummels während der Fahrt.
Gruß

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Wolf » 07.04.2013, 21:27

Zum Betty R upgrade: wir haben uns da unsere Gedanken gemacht, das upgrade ist nicht so einfach, neue LED's, neue Linse, neue Software und ein neues Lampenanschlusskabel mit 12 A Steckern. Das wird so laufen: der geneigte Interessent schickt seine R , wir bauen um und wir machen das für einen sehr viel günstigeren Preis als ein normales Upgrade Kit, da wollen wir kein Geld verdienen, nur glücklich machen. Die neue R leuchtet nen Tick enger, mehr Druck in der Mitte und naja, über die Randausleuchtung brauchen wir nicht viel erzählen, die ist eh sehr ausreichend. Wieviel Lumen sie nun hat ....... :D Der Unterschied zur R 2012 ist sichtbar.........
Zum X Duo Akku: jo, es kommt auch ein grösserer für das Klick System.


Zum Wilma Kabel dran Problem: ja, ich verstehe das, ich hab den aussenliegenden Schalter auch immer gerne gehabt, nur sind heute die Lenker viel breiter , das geht so nicht mehr so einfach, ne ansteckbare Kabellösung wäre eine Möglichkeit. Aber ich hab da ganz was anderes im Kopf...........was grosses, tolles. Grüsse Wolf

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Neues von Lupine

Beitrag von mandala » 07.04.2013, 22:07

Mamma Mia,
also die Wilma R kommt nicht.
Die Kabelanstecklösung kommt nicht.
verzwickt, verzwickt!!! :roll: :roll: :roll:
wenn ich mir dann was wünschen dürfte, dann wären es bitte neue Smartcore Akkus. Und zwar ganz smarte.

dann könnten alle Lupines kabellos mit dem Spül-Brikett und die Betty R könnte auch wieder ein bisschen schlanker werden.
gruss

P.s.: Misttippfinger an sensor-Touch
P.p.s.s: bleibt den blauen Tastern treu. muss nicht immer alles Touch & Wisch :wall:
P.p.p.s.s.s.: müsste ja eigentlich nicht im Akku beheimatet sein, obwohl's die sauberer Lösung wäre. Für die Funktion würde ein Zwischenschaltgerät reichen. Und best-Case taugt das auch für die ganz alten Funzeln im Schrank, Einfach am PCS auf volle Leistung, den Rest macht der Spül-Brikett :dance: :dance: :dance:

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Matthias » 07.04.2013, 22:25

Also ich meine, das sind interessante bis pralle Aussichten.
Ist ja nicht so, daß wir im Moment lichtmäßig notleidend wären.
Aber mit der Geduld ist es so eine Sache, wenn die Andeutungs-Katze mal aus dem Sack ist ... :catmilk
Gruß

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Neues von Lupine

Beitrag von mandala » 07.04.2013, 22:33

Matthias hat geschrieben: Aber mit der Geduld ist es so eine Sache, wenn die Andeutungs-Katze mal aus dem Sack ist ... :catmilk
Gruß
Dann muss die Maus mexikanisch lernen:
Arriba, Arriba
Andale!

Wussel
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 28
Registriert: 31.03.2013, 13:21

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Wussel » 08.04.2013, 06:54

Wolf hat geschrieben:Zum Betty R upgrade: wir haben uns da unsere Gedanken gemacht, das upgrade ist nicht so einfach, neue LED's, neue Linse, neue Software und ein neues Lampenanschlusskabel mit 12 A Steckern. Das wird so laufen: der geneigte Interessent schickt seine R , wir bauen um und wir machen das für einen sehr viel günstigeren Preis als ein normales Upgrade Kit, da wollen wir kein Geld verdienen, nur glücklich machen. Die neue R leuchtet nen Tick enger, mehr Druck in der Mitte und naja, über die Randausleuchtung brauchen wir nicht viel erzählen, die ist eh sehr ausreichend. Wieviel Lumen sie nun hat ....... :D Der Unterschied zur R 2012 ist sichtbar.........
Zum X Duo Akku: jo, es kommt auch ein grösserer für das Klick System.


Zum Wilma Kabel dran Problem: ja, ich verstehe das, ich hab den aussenliegenden Schalter auch immer gerne gehabt, nur sind heute die Lenker viel breiter , das geht so nicht mehr so einfach, ne ansteckbare Kabellösung wäre eine Möglichkeit. Aber ich hab da ganz was anderes im Kopf...........was grosses, tolles. Grüsse Wolf
Oh man ey ich glaub ich warte doch noch mit dem Neukauf da glaub ich bei mir die Vernunft dann ausschaltet und ich ne neue R haben will...... wenn nur da nicht das beschissene warten wäre... wann kann man dieses Jahr ungefähr mt der neuen R rechnen

lichtmeister
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 136
Registriert: 08.10.2008, 13:47
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8, Betty X , Betty R, TL 700, TL700, TL1200, Piko TL MIINIMAX, Betty TL, Betty TL2, NEO, Piko
Wohnort: Nürnberg

Re: Neues von Lupine

Beitrag von lichtmeister » 08.04.2013, 08:43

Gibt es dann für die BTL ein Upgrade im Sinne der R, oder muß/darf/soll ich schonmal Platz für eine weitere Lupine machen?;-)

*Hoffentlich liest das Weibliche hier nicht mit*

:wink:

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Neues von Lupine

Beitrag von flyingcubic » 08.04.2013, 15:33

kauf doch noch eine 2te xD
Lupine wirds freuen

(du bist wohl der spezi ausm MTBnews forum)

lichtmeister
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 136
Registriert: 08.10.2008, 13:47
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8, Betty X , Betty R, TL 700, TL700, TL1200, Piko TL MIINIMAX, Betty TL, Betty TL2, NEO, Piko
Wohnort: Nürnberg

Re: Neues von Lupine

Beitrag von lichtmeister » 08.04.2013, 16:57

Die Zweite ist aber immer schwerer an der Wareneingangskontrolle durchzumogeln wie simple "Ersatzteile"

Die logische Konsequenz ist natürlich die Zweite! Hätte da ganz gerne die 23 reserviert;)))

Neeee, der bin ich nicht... eher ein "Poweruser" der TL's und Lupinevirusinfizierter;)
;)


Geh aber gleich mal zu besagter Seite und belese mich da mal.

lichtmeister
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 136
Registriert: 08.10.2008, 13:47
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8, Betty X , Betty R, TL 700, TL700, TL1200, Piko TL MIINIMAX, Betty TL, Betty TL2, NEO, Piko
Wohnort: Nürnberg

Re: Neues von Lupine

Beitrag von lichtmeister » 08.04.2013, 17:03

Okay, Poweruser klingt geschwollen;))) Sagen wir, ich benutze die Leuchten sehr sehr häufig!

lichtmeister
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 136
Registriert: 08.10.2008, 13:47
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8, Betty X , Betty R, TL 700, TL700, TL1200, Piko TL MIINIMAX, Betty TL, Betty TL2, NEO, Piko
Wohnort: Nürnberg

Re: Neues von Lupine

Beitrag von lichtmeister » 02.05.2013, 07:32

Gibt´s schon einen Teaser für die neue TL?;-)

Phil
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2009, 19:20

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Phil » 06.05.2013, 09:14

Mal eine Frage in die Runde:
Hab mir eine Wilma mit schickem grauem Frontdeckel gegönnt. Ein feines Teil, schon leicht abartig hell aber sehr fein. Nun - verständlicherweise - denke ich über eine Ergänzung nach. Da sich die Wilma mit der O-Ring Montage vorzüglich für den Lenker eignet, denke ich über die Ergänzung mittels einer Piko 3 mit SC Akku nach. Aber irgendwie, komm ich immer öfter auf den Gedanken, doch gleich auf eine Betty zu sparen und die Wilma auf den Kopf zu flanschen, während Betty am Lenker ihren Lichtbringdienst verrichtet.

Ist das normal? Oder bin ich fehlgepolt?

Bissl krank ist das ja schon ... aber irgendwie fasziniert mich die Technik einfach. Ein geiles Zeug, was man hier kaufen kann. :mrgreen:

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Neues von Lupine

Beitrag von JSausT » 06.05.2013, 11:52

Also, das klingt nach ganz normalem Lupinismus. Sparen heißt ja auch, zu warten, und so lange mit nur einer Lupine auszukommen. Das gibt es hier öfter. Da ist nichts fehlgepolt. Extremer wäre es, gleich das ganze Produktprogramm zu abonnieren o.ä. :wink:

Antworten