Neues von Lupine

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Neues von Lupine

Beitrag von JSausT » 05.04.2013, 12:56

Das klingt doch schon wieder recht vielversprechend :D

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Neues von Lupine

Beitrag von flyingcubic » 05.04.2013, 13:02

20% heller klingt nach XML2

Wussel
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 28
Registriert: 31.03.2013, 13:21

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Wussel » 05.04.2013, 13:40

Wolf hat geschrieben:Gut, also was wissen wir schon und was wollen wir auch schon sagen: Alle Lampen wedren ca. 20-30 % heller, teilweise mit mehr Stromaufnahme, teilweise nicht. Und ja, es kommt eine BTL 2. Akkus werden stärker. Alle möglich Go Pro Halter . Das Bild zeigt nen rapid protype Go Pro Halter für die Wilma. Und noch so einiges. Beste Grüsse Wolf
Ist das rechts unten im Bild der Stecker oder gibt es bei der neuen Wilma endlich wieder einen externen Taster oder sogar das R-Feature?
Mensch ich bin gerade ziemlich am grübeln. Hätte die Möglichkeit die aktuelle Wilma gebraucht zu kaufen, kommt kein R-Feature bzw. ein externer Taster wäre das natürlich die bessere Alternative für mich.....
Wobei GoPro-Halter natürlich auch eine feine Sache für die Wilma sind.....
Was soll ich nur machen :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Neues von Lupine

Beitrag von mandala » 05.04.2013, 16:20

Wolf hat geschrieben:Gut, also was wissen wir schon und was wollen wir auch schon sagen: Alle Lampen wedren ca. 20-30 % heller, teilweise mit mehr Stromaufnahme, teilweise nicht. ...Beste Grüsse Wolf
:shock: :shock: :shock:
Heiliger Strohsack, dann wird´s langsam gefährlich :mrgreen:
Hoffentlich wird die Lichtverteilung mit den Unmengen an Licht auch mal neu gestaltet. Finde, da wird´s Zeit Schwerpunkte zu setzen. Qualitative Schwerpunkte. Einfach nur HELLER in alle Richtungen ist einfach nicht zielgerichtet :roll: Und schlicht Vergeudung.
Meine Meinung.

Gruß

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Matthias » 05.04.2013, 17:11

mandala hat geschrieben:Heiliger Strohsack, dann wird´s langsam gefährlich
Hoffentlich wird die Lichtverteilung mit den Unmengen an Licht auch mal neu gestaltet. Finde, da wird´s Zeit Schwerpunkte zu setzen.
:dafür
Bisher bin ich ein Freund der zirkulären symmetrischen Lichtverteilung (ist universeller). Doch langsam beginne ich zu glauben, daß es bei diesen Lichtmengen in der Tat an der Zeit für ein Umdenken ist!
Zumindest bei den Lampen, die tendentiell mehr am Bike Verwendung finden und nicht in erster Linie zum Laufen dienen. D.h. Betty und Wilma asymmetrisch, Piko und TL's symmetrisch.
Gruß
Zuletzt geändert von Matthias am 05.04.2013, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wegomyway
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 347
Registriert: 29.03.2007, 19:44
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8 EZ 2007 incl. Flaschenakku
STVO SL-A
Wohnort: Berlin

Re: Neues von Lupine

Beitrag von wegomyway » 05.04.2013, 17:14

Wussel hat geschrieben:Ist das rechts unten im Bild der Stecker oder gibt es bei der neuen Wilma endlich wieder einen externen Taster oder ...
gugge mal oberhalb der kühlrippen der wilma . da ist ne kleine erhebung die auf den internen schalter deutet . ich würd sogar schreiben dass das der interne schalter ist und das somit ne aktuelle wilma ist !

das unten rechts wird sowas wie nen kabelhalter oder führer sein der am helm pappt ...

das es heller wird , ok sind die üblichen upgrades . diverse halter usw. ist auch ok .... das wesentliche wird natürlich unter verschluss gehalten weil man so früh den marktbegleitern nicht in die hände , äh , produktion spielen will .
das wirklich neue kommt wenn das jahr fast vorbei ist aufn tisch , wie üblich

ich schätze auf >20 seiten bevor alles aufn tisch ist , von heute an gerechnet
isch kann mir nur eine lupine leisten ... und keine x-te

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Neues von Lupine

Beitrag von mandala » 05.04.2013, 17:45

Matthias hat geschrieben: Bisher bin ich ein Freund der zirkulären symmetrischen Lichtverteilung (ist universeller). Doch langsam beginne ich zu glauben, daß es bei diesen Lichtmengen in der Tat an der Zeit für ein Umdenken ist!
Zumindest bei den Lampen, die tendentiell mehr am Bike Verwendung finden und nicht in erster Linie zum Laufen dienen. D.h. Betty und Wilma asymmetrisch, Piko und TL's symmetrisch.
Gruß
Eine solche Aufteilung innerhalb der Produktfamilie finde ich sehr sinnvoll. Insbesondere, da die Piko ja universell einsetzbar bleiben soll und nicht diesen überblendenden Output a´la Wilma und Betty liefert. Und klar, eine TL mit megaaufwendiger Linse und asymmetrischem Licht :wall:

Jedoch melde ich Zweifel an, inwieweit der Unterschied zwischen rotationssymmetrischer Ausstrahlung bei Aktivitäten wie Laufen, Geo-Cachen, Mushing o.ä. mit den zur Verfügung stehenden Lichtleistungen zu einer besseren Verteilung zu Gunsten Fern- und Weitsicht mit dem Auge als Einbuße noch erkennbar wäre.
Würde vermuten, dass das MEHR an Reichweite und Leuchtbreite den visuellen Eindruck wesentlich mehr (+positiver) beeinflussen dürfte. Da wäre fast mal ein "Blind-Test" :lol: :lol: :lol: interessant.
Vielleicht gibt es ja schon Software-Simulationen im Hause Lupine, die erste Geschmacksmuster liefern könnten ?

Gruß

Wussel
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 28
Registriert: 31.03.2013, 13:21

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Wussel » 05.04.2013, 18:26

wegomyway hat geschrieben:
das es heller wird , ok sind die üblichen upgrades . diverse halter usw. ist auch ok .... das wesentliche wird natürlich unter verschluss gehalten weil man so früh den marktbegleitern nicht in die hände , äh , produktion spielen will .
das wirklich neue kommt wenn das jahr fast vorbei ist aufn tisch , wie üblich

ich schätze auf >20 seiten bevor alles aufn tisch ist , von heute an gerechnet
Oh man so lange warten ob R Feature auch für die Wilma.... Na ja werde dann wohl mal aus vorsicht nicht die aktuelle Wilma kaufen...... Da die Lampe auch viel am Rennzelt sein soll is natürlich so was unabdingbar, is mit der Piko immer Kacke mit rauf und runterstellen bei Gegenverkehr....

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Wolf » 06.04.2013, 09:42

Eine Wilma R kommt definitiv nicht, da wäre die Nachfrage einfach zu gering, denn mit dem Funk würde sie auch preismässig sehr in Richtung Betty R kommen und dann nehmen eh nahezu alle dann die Betty R , sie kann dann doch mehr, auch mehr Licht. Grüsse Wolf

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Matthias » 06.04.2013, 10:30

Aber wäre nicht, gerade für die neuen Wilmen, eine einfache (optionale/andockbare) Kabellösung erwägenswert?
Das würde - bei geringerem Aufwand - den Interessentenkreis gewaltig aufdehnen ohne zu sehr in die Nähe der Betty R zu kommen. Gerade der Einsatz bei hohem Speed erfordert es doch, die gewaltige Lichtmenge schnell an neue Bedingungen anpassen zu können. Eine (Kabel-)Remote ist da ein Sicherheits-Feature.
Bin selbst jetzt wieder mit der Betty R am Racebike unterwegs - es ist einfach Klasse und entspannt total.
Gruß
Zuletzt geändert von Matthias am 06.04.2013, 10:43, insgesamt 2-mal geändert.
☼ SL AX (30W) ☼ SL A (16W) ☼ Piko R (15W) ☼ Piko (13W, 22°) ☼ Betty R (45W, 26°) ☼ Passubio (25W, 22°) ☼ Piko SC (10W, 22°) ☼ Wilma (17W, 26°) ☼ Betty (22W, 26°) ☼ Otto (25/3W, 12°) ☼ Edison (16W, 18°) # Rotlicht, USB One/Charger

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Neues von Lupine

Beitrag von hoppepit » 06.04.2013, 10:42

Matthias hat geschrieben:Aber wäre nicht, gerade für die neuen Wilmen, eine einfache (optionale/andockbare) Kabellösung erwägenswert?
Das würde - bei geringerem Aufwand - den Interessentenkreis gewaltig aufdehnen ohne zu sehr in die Nähe der Betty R zu kommen. Gerade der Einsatz bei hohem Speed erfordert es doch, die gewaltige Lichtmenge schnell an neue Bedingungen anpassen zu können. Eine (Kabel-)Remote ist da ein Sicherheits-Feature.
Das unterscheibe ich sofort, dieser Wunsch ist ja nicht zum ersten Mal auf dem Tisch.
Wir können ja mal eine "Online-Petition" dafür starten?! :mrgreen:
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Matthias » 06.04.2013, 10:57

hoppepit hat geschrieben:"Online-Petition"
Gute Idee, hier gehts lang zur "Wilma: Online-Petition" :!:

Wussel
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 28
Registriert: 31.03.2013, 13:21

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Wussel » 06.04.2013, 11:01

Wolf hat geschrieben:Eine Wilma R kommt definitiv nicht, da wäre die Nachfrage einfach zu gering, denn mit dem Funk würde sie auch preismässig sehr in Richtung Betty R kommen und dann nehmen eh nahezu alle dann die Betty R , sie kann dann doch mehr, auch mehr Licht. Grüsse Wolf
Vielen Dank für die Auskunft. Da stellt sich dann die Frage ob nicht gleich Betty R wegen Funk... is halt n Brummer. Zieht die Betty die 48 Watt am Akku bzw wirds da n Upgrade für die aktuelle Betty geben um auch auf die angekündigte Steigerung zu kommen?
Oh man oh man ich weis nur, dass meine Piko zuwachs braucht.... und warten is immer so schwer

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Matthias » 06.04.2013, 15:52

Wolf hat geschrieben:Gut, also was wissen wir schon und was wollen wir auch schon sagen: Alle Lampen wedren ca. 20-30 % heller, teilweise mit mehr Stromaufnahme, teilweise nicht.
... ich wünsche mir als nächstes eine möglichst kleine und leichte, sparsame und helle (=effiziente) Lampe am Stirnband => Piko mit plus 20% und ohne R.
... und zwei verschiedene kleine Hardcase-Akkus OHNE Smartcore-Fkt., die aber beide in die Cliphalterung der X-Duo passen.

Bell212
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 33
Registriert: 27.07.2012, 13:32
(Lampen-)Ausstattung: Neo , Blika , Alpha
Wohnort: Linz,Österreich

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Bell212 » 07.04.2013, 17:14

Hoffe die 20-30% mehr Licht kommen für die Betty R als upgrade :?: wäre sonst doch wirklich ärgerlich alle paar Monate ne neue Lampe zu kaufen? Schauen wir mal ob die Steigerung diesesmal den wow-Effekt bringt?

Antworten